Meine Katze hat panische Angst vor der Neuen!

  • Themenstarter ChSch
  • Beginndatum
  • Stichworte
    alte katze hat angst vor der neuen katze kommt nicht mehr rein vergesellschaftung
  • #101
Achjee, das tut mir sehr leid, ChSch.

Natürlich hängt euer Herz mittlerweile auch an Flöckchen und das macht es noch viel schwerer.

Frau H. war auch bei uns und konnte in keiner Weise helfen, wir können uns lediglich an die Rechnung erinnern.

Ich wünsche euch beim nächsten Blutcheck ein negatives Ergebnis und eine gute Vermittlung.
 
A

Werbung

  • #102
So, heute ging es zum Tierarzt, also ab jetzt DAUMEN DRÜCKEN!

Christine Hauschild hat, sofern Flöckchen negativ ist, ggf. Interessenten für die Lütte. Eine Bekannte Familie von ihr hat vor einiger Zeit ihre Katze gehen lassen müssen und sucht grade ein neues Familienmitglied. Die Familie hat ein Haus im Grünen, wo sie raus könnte. Wenn der Test also Negativ ist, stellt sie sogleich den Kontakt her..

Das Labor heißt im übrigen Synlab, da habe ich nochmal auf die Website geguckt, aber wirklich herauszufinden wie groß die sind war da auch nicht...

Lilli darf seit gestern wieder raus. Meine Güte, habe ganz vergessen wie aufregend das ist! Sie findet das natürlich großartig und grade gestern bei dem schönen Wetter war es entzückend sie draußen tollen zu sehen.

Aber sie bleibt immer in der Nähe und kommt immer wieder rein, holt sich ein Leckerli ab und rennt wieder raus. Abends rufe ich sie rein und wir machen sofort ihr Verhaltenstraining, dachte das wäre ganz praktisch einzuführen, dann verbindet sie das reinkommen gleich positiv, nicht das sie wieder Angst bekommt.

Ansonsten sind wir immer noch sehr traurig, das ist klar, ich glaube jeder der ein Haustier zu Hause hat weis wie ätzend sich das anfühlt. So ganz kann ich das auch noch gar nicht realisieren/akzeptieren, ich glaube der Mann mit dem Hammer kommt erst richtig, wenn ich sie wirklich aus meinen Händen geben muss.

Gruß
Christina
 
  • #103
Daumen sind feste gedrückt :cool:

Wenn du die ersten Berichte und Fotos aus dem neuen Zuhause von einer fröhlichen Lilly bekommst, wird der Schmerz erträglicher:)
Toll dass schon ein tolles Zuhause winkt
 
  • #104
Hier sind auch Daumen und Pfoten fest gedrückt.:)
 
  • #105
Ich weiß genau, wie du dich fühlst, es ist unendlich schmerzlich....

aber wenn du weißt, anders geht es nicht, dann ist es auch ein Akt der Liebe, die eine gehen zu lassen in ein Zuhause, das besser zu ihr passt...

es tut weh, wirklich... aber du siehst ja gerade, wie glücklich Lili derzeit ist, wenn sie sich alleine tummeln kann...
 
  • #106
Es ist ein trauriger morgen

Hallo an Alle,

hier fließen leider die Tränen...die kleine Flocke ist FIV Positiv.

Wir haben grade mit der Praxis gesprochen und dabei gleichzeitig feststellen müssen, dass wir die ganze Zeit an der Nase herumgeführt wurden.

Unser Arzt war heute nicht da, also sprachen wir mit der Vertretung, welche zu uns meinte, ja der Test sei positiv, wie ja auch schon der Test davor!

Wir meinten dann, wieso? der davor war doch Negativ?!! Nein! Der Arzt hat wohl nicht gesehen, dass es sich um einen Vorläufigen Bericht handelt und dass das Ergebnis noch gar nicht feststand. Er ist doch sogar mit mir am Bildschirm die Werte durchgegangen und meinte noch "hier, dass bedeutet, das sie den Test sogar wiederholt haben! Da können sie ganz sicher sein, diese Katze ist Negativ!!"

Ein paar Tage später haben wir doch sogar noch mal telefoniert, und auch da meinte er der Test wäre Negativ und sein Labor hätte das angeblich bestätigt!

Selbst am Montag, wo wir nochmal da waren hat er sich den Befund noch mal angesehen und meinte der wäre Negativ und wir testen jetzt noch mal!

Ich habe mich schon über seinen komischen Blick gewundert, als er sich das Testergebnis nochmal angesehen hat, aber ich dachte nur ich wäre mal wieder paranoid!

Bis Montag ist er nicht mehr in der Praxis, aber dann ruft er mich an und dann kann er was erleben!!!!!

Und wir waren das letzte mal da!!!

Jetzt stehen wir echt vor einem Haufen SXXXXX, sorry!

Wir gehen heute die die Vermittlung an, ich denke es macht Sinn sie hier auch mal einzustellen oder?

Arme kleine Maus, so gebeutelt in ihrem noch so kurzen Leben!

Jetzt sind wir echt an der Talsohle angekommen.
 
Werbung:
  • #107
Ich weiss leider gar nicht richtig, was ich sagen soll, ausser: es tut mir so so so leid.
Leider (oder zum Glück) kenne ich mich mit dieser Krankheit nicht gut aus: hat bzw. kann das Auswirkungen haben auf Lilli? Kann sie sich angesteckt haben?

Schade, dass man Tierärzte für solch einen Pfusch nicht wirklich belangen kann.

Ich würde Flöckchen auf jeden Fall auch hier einstellen. Viele Leute hier kennen sich mit FIV aus und wissen, wie diese Krankheit einzuschätzen ist.

Fühl Dich gedrückt.
 
  • #108
Ach Mensch, was ein Gefühlschaos:oops: Ich hätte euch soooo gewünscht, dass sie negativ ist - das hätte einiges leichter gemacht.
...den TA versteh ich auch nicht....
Andererseits finde ich FIV jetzt nicht soooooo furchtbar. Die Maus kann ja damit gut leben und alt werden:) Nur ist leider der Freigang passè.

Ich würd sie auch hier einstellen....aber das wird allein nicht reichen.
Viel Glück auf der Suche nach IHrem Zuhause;)
 
  • #109
Danke Euch,

Dass Lilli sich angesteckt hat ist ziemlich ausgeschlossen, da die beiden sich ja nie wirklich zu nahe gekommen sind. Außer jagen war da ja nix.

Ich weiss ja das sie damit gut leben kann, aber das ihr der Freigang versagt bleibt tut mir sehr leid und jetzt wird es wahrscheinlich echt schwer was für sie zu finden. Aber wir werden unser bestes geben!

Könnt ihr mir sagen wie ich sie hier einstellen kann?

Danke schon mal.
 
  • #110
Das ist wirklich sch....
Der doofe Tierarzt - also irgendwie gibts in den Bereich schon besonders viele xxx Vertreter :(

Ich wünsche der kleinen alles Gute! Mit FIV kann sie auch gut und lange leben. Aber die Vermittlung wird natürlich schwerer. Aber irgendwo gibt es auch für sie DAS Plätzchen.

Guck mal hier gibts Infos, wie du die Maus hier einstellen kannst:
http://www.katzen-forum.net/spezielle-notfellchen/announcements.html
 
  • #111
Leider (oder zum Glück) kenne ich mich mit dieser Krankheit nicht gut aus: hat bzw. kann das Auswirkungen haben auf Lilli? Kann sie sich angesteckt haben?
Die Ansteckungsgefahr ist seeeeeeeeeeeeeehr gering.
Da müssen die Katzen schon wirklich in blutige Beissereien verwickelt sein;)
Selbst kabbeln stellt da keine Gefahr da. Deshalb kann man friedliche positive und negative Katzen ja auch ohne Probleme vergesellschaften.
Bei Freigängern ist die Gefahr halt größer, dass sie draußen in heftigere Revierkämpfe verwickelt werden. Deshalb die Empfehlung, dass positive Katzen als Wohnungskatzen leben sollten.
 
Werbung:
  • #112
Ich abonniere mal und drücke fest die Daumen!
 
  • #113
  • #114
Frau Hauschild hat sicher viele Verbindungen und damit steigen die Chancen:)
Bilder und Beschreibung sind toll:pink-heart:
Ich persönlich würde vielleicht eine Info-seite über FIV dazunehmen, weil viele sich nicht auskennen;) Eine FIV- Katze ist ja eigentlich auch kein Problem für Anfänger, wenn man einfach nur einrechnet, dass man eventuell ein paar Euro mehr im Hintergrund haben sollte und bei Infektionen schneller handeln muß.
Eigentlich kann man mit Fiv ja ganz entspannt umgehen.
Die Seite z.B. als Kurzinfo fand ich ganz gut
http://www.katzenschutzbund-koeln.de/gesundheit/fiv/
 
  • #115
Danke dir :)

Ich kenne die Seite, da habe ich mich damals auch informiert. Ist ne super Idee und ich habe die gleich mal nachgetragen.
 
  • #116
Ach Mist, ich hab so sehr gehofft, dass das anders ausgeht :(

Dennoch denke ich, dass die Vermittlung trotzdem gut gelingen kann, so dramatisch ist FIV ja nun auch nicht... und ich kenne einige Leute, die zu FIV-Katzen auch immer nur FIV-Katzen nachgeholt haben und somit Spezialisten geworden sind - dort ist aber derzeit nichts frei, hab schon angefragt...
 
Werbung:
  • #117
Achjee, das tut mir sehr leid. Aber Flöckchen findet ganz sicher einen schönen Platz, hier sind Daumen und Pfoten dafür fest gedrückt!
 
  • #118
Lieb von Euch, danke :)

Wir werden jetzt regelmäßig neue Bilder etc. einstellen, vielleicht verliebt sich ja Jemand !

Ansonsten haben wir schon Kontakt zu Pluto, die stellen auch ein Inserat auf ihre hp.

Auf Antwort der Vermittlungsstelle Winterhude + Tierheim Schwarzenbek warten wir auch schon, das sind so die besten Anlaufstellen in HH, zuminderst kennen wir keine besseren :confused:

und im Katzennetzwerk bin ich auch zugange!

Mal sehen!!
 
  • #119
Viele Bilder, und ab und an kleine Geschichten sind auch ganz wichtig, um den Thread oben zu halten und das Bild "rund" zu machen!

Ich drücke euch auch die Daumen!!!!
 
  • #120
Hab heute noch Bilder rein gestellt, aber leider keine Antwort, nicht mal ein Kommentar :(

Aber ich bin wohl ein bisschen ungeduldig...

Wir haben heute auch noch ein Video beim clickern gedreht, das kommt morgen rein! ;)
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
12
Aufrufe
639
Monika82
Monika82
Jessi1202
Antworten
13
Aufrufe
1K
FraTraLi
FraTraLi
anyonesmilies
Antworten
6
Aufrufe
1K
anyonesmilies
anyonesmilies
kerstinj
Antworten
10
Aufrufe
11K
Nicht registriert
N
M
Antworten
2
Aufrufe
1K
Tante
T

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben