Meine Katze hat UCM und es wird nicht besser

  • Themenstarter zohaaal
  • Beginndatum
  • Stichworte
    hcm herz katze krank medikamente schmerzen ucm

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Z

zohaaal

Neuer Benutzer
Mitglied seit
7. Februar 2022
Beiträge
1
Hallo Leute.

Bei meiner Katze (6,5 J.) wurde letzten August UCM diagnostiziert. Es ist schon sehr weit fortgeschritten und wird seitdem mit Medikamenten behandelt (Upcard & Clopidogrel). Seitdem wurde ihre Atmung viel besser und ihr ging es wirklich gut.

Allerdings ist ihr Zustand seit 2/3 Wochen viel schlechter geworden. Sie atmet wieder schlechter und hat keinen Appetit mehr.

Nun waren wir letzte Woche in der Klinik, es wurde punktiert (200ml Wasser wurde entnommen 😔), Ultraschall gemacht und neue Medikamente wurden verschrieben und neu dosiert. Ich seh aber leider keine Verbesserung. Durch eine Creme isst sie wieder mehr, aber ihre Atmung ist immer noch sehr sehr schlecht. Wir haben schon bald ein Kontrolltermin in der Klinik.

Hattet ihr das auch? Trotz Medikamente keine Verbesserung, obwohl es davor geklappt hat? Was wurde bei euch gemacht? Ich kann doch meine Katze nicht jeden Tag 3/4 Medikamente geben, ohne dass es ihr besser gibt. Ich bin total traurig und weiß nicht mehr weiter.

Ich möchte einfach, dass es ihr besser geht. Ich bin gespannt, was die Ärztin als neue Therapie vorschlagen wird, da die aktuelle leider nicht mehr viel bringt.

Bitte schreibt mir eure Erfahrungen mit der Krankheit auf.
 
A

Werbung

wird sie entwässert?
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
25
Aufrufe
20K
CutePoison
CutePoison
Z
Antworten
3
Aufrufe
187
Max Hase
M
Emilchen
Antworten
7
Aufrufe
14K
Krümel-Pepper
K
E
Antworten
5
Aufrufe
954
NicoCurlySue
NicoCurlySue
D
Antworten
13
Aufrufe
3K
rlm
rlm

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben