Meine Katze scheint einen Streuner mitgebracht zu haben.

  • Themenstarter Bruno&Feli
  • Beginndatum
  • #21
Oh je, und das gerade heute zu Silvester... Ich glaube ich würde ihn rein lassen wenn er will, was natürlich gleichzeitig extrem unvernünftig wäre, eben weil man ja nicht abschätzen kann was er evtl für Krankheiten hat...ach was für eine scheiß Situation... Der kommt an, ist da, mag deine Katzen, mag dich so das du sogar ne Zecke entfernen konntest das ist irgendwie unglaublich, der sucht ja regelrechte Hilfe... Puh... Also Futter würde ich auf jeden Fall anbieten damit er noch mehr Grund hat zu bleiben, egal ob er verantwortungslose Besitzer hat oder nicht (muss man den dann trotz des Zustandes eigentlich wieder den Leuten aushändigen wenn man die ausfindig machen kann, wäre ja furchtbar aber ist bestimmt so, oder) und irgendwas zum Verstecken, nicht das er wenn die Knallerei los geht woanders hin verschwindet und du ihn nicht wieder findest 😟 der arme Schatz tut mir so leid! Aber gut das er dich(und deine Katzen) gefunden hat!! Oder deine Katzen haben wirklich ihn gefunden, wäre nicht die erste Geschichte die ich hier gelesen habe bei der es so war, sondern die zweite @Rickie 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️ und Birgitt
A

Werbung

  • #22
Grade heute am Silvester würde ich den armen Kerl nicht draußen lassen.
Kann sein das er bei dem krach draußen wegläuft und sich irgendwo verkriecht.

Deine Angst um deine eigenen Katzen kann ich natürlich verstehen.

Gibt es eine Möglichkeit ihn in einen seperaten Raum wie Schuppen ,Keller,Bad unterzubringen?


Futter solltes du ihm auf jeden Fall geben.

Und danke das du nicht wegschaust. :)
 
  • Like
Reaktionen: NicoCurlySue, Selin, Early_Pamuk❤️ und eine weitere Person
  • #23
Oh je, und das gerade heute zu Silvester... Ich glaube ich würde ihn rein lassen wenn er will, was natürlich gleichzeitig extrem unvernünftig wäre, eben weil man ja nicht abschätzen kann was er evtl für Krankheiten hat...ach was für eine scheiß Situation... Der kommt an, ist da, mag deine Katzen, mag dich so das du sogar ne Zecke entfernen konntest das ist irgendwie unglaublich, der sucht ja regelrechte Hilfe... Puh... Also Futter würde ich auf jeden Fall anbieten damit er noch mehr Grund hat zu bleiben, egal ob er verantwortungslose Besitzer hat oder nicht (muss man den dann trotz des Zustandes eigentlich wieder den Leuten aushändigen wenn man die ausfindig machen kann, wäre ja furchtbar aber ist bestimmt so, oder) und irgendwas zum Verstecken, nicht das er wenn die Knallerei los geht woanders hin verschwindet und du ihn nicht wieder findest 😟 der arme Schatz tut mir so leid! Aber gut das er dich(und deine Katzen) gefunden hat!!
Das ist ne ziemlich gute Frage , ich weiß es auch nicht ob man die Katze dann wieder dem Besitzer aushändigen muss. Aber vielleicht hat er sich wirklich verlaufen und irgendjemand wartet sehnsüchtig auf ihn . Obwohl ich es unverantwortlich finde , einen Kater unkastriert raus zu lassen ☹️.

Es wird zum Glück nicht groß geknallt bei uns , zumindest jetzt noch nicht.

Rein lassen werde ich ihn erstmal nicht , da ist mir die Gefahr für meine beiden doch etwas zu groß .

War eben nochmal nach ihm schauen , aber er war nicht mehr da.

Kiste bin ich grad am basteln und meine Garage hab ich einfach mal aufgemacht und Futter und Wasser reingestellt , falls er heute nochmal wieder kommt
 
  • Like
Reaktionen: NicoCurlySue, Selin und Early_Pamuk❤️
  • #24
Blöde Frage von jemandem der nie Freigänger hatte, aber wenn er draußen ja Kontakt hatte zu deinen Katzen, können die sich da nicht schon was eingefangen haben, ist die Gefahr so viel geringer? Sorry... Er tut mir sooo leid, noch mehr wenn ich rausgucke und sehe es gießt hier auch noch... Kalt ist es jetzt ja nicht mehr, aber bestimmt war er bei der Kälte auch draußen...
İch hoffe sehr das Futter lockt ihn jetzt zurück zu dir und in die Garage 🍀🍀🍀
 
  • Like
Reaktionen: Marmorkatz, Birgitt und Early_Pamuk❤️
  • #25
Blöde Frage von jemandem der nie Freigänger hatte, aber wenn er draußen ja Kontakt hatte zu deinen Katzen, können die sich da nicht schon was eingefangen haben, ist die Gefahr so viel geringer? Sorry... Er tut mir sooo leid, noch mehr wenn ich rausgucke und sehe es gießt hier auch noch... Kalt ist es jetzt ja nicht mehr, aber bestimmt war er bei der Kälte auch draußen...
İch hoffe sehr das Futter lockt ihn jetzt zurück zu dir und in die Garage 🍀🍀🍀
So genau kann ich dir das leider nicht sagen , meine beiden sind komplett geimpft , kastriert und gechipt.
Ich denke solange die 2 ihm nicht die Augen ausschlecken ist die Gefahr sich draußen anzustecken , doch geringer als im Haus . Aber ehrlich gesagt weiß ich das nicht so genau 😔.

Bei mir ist es zum Glück heute trocken und such nicht kalt , wir haben immer noch 10grad draußen.
Aber klar , es soll nächste Woche wieder kälter werden und auch regnen , da möchte ich schon das er ein trockenes Plätzchen hat , gern auch in meiner Garage 🙃
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️ und Birgitt
  • #26
Gibt es bei Euch keine Tierrettung? Die kommen hier in solchen Fällen, lesen das Tier aus und bringen es, je nach dem, ins TH oder zum TA...
 
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, rassekatze und Birgitt
Werbung:
  • #27
Gibt es bei Euch keine Tierrettung? Die kommen hier in solchen Fällen, lesen das Tier aus und bringen es, je nach dem, ins TH oder zum TA...
Ich wohne im Odenwald (64739) Wenn ich Google finde ich nur was in Baden Württemberg .

Vielleicht hat jemand noch einen Tipp für mich.

Fest steht , ich möchte den armen Kerl aufjedenfall helfen
 
  • Love
Reaktionen: Early_Pamuk❤️
  • #28
Ja, wir haben hier die Tierrettung Unterland und die Tierrettung Odenwald (Buchen) Hohelohe... und weil wir genau mittendrin wohnen, kann ich bei beiden anrufen. Aber Ihr seid da viel zu weit weg, schade.... in der Gegend kenn ich mich gar nicht aus :(

Garage, ein kuscheliges, trockenes Plätzchen und Futter und Wasser finde ich auf jedenfalls fürs erste ausreichend 😍 Mit Baby ist ja immer alles etwas schwieriger. Auslesen kann ja jeder TA, aber dazu mußt Du ihn ja halt einfangen und hinbringen...
 
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️
  • #29
Sind die nicht in deiner Nähe?

TiNO- Tiere in Not Odenwald e.V.​

4,7(297)
Tierschutzorganisation, Reichelsheim (Odenwald), HessenGeschlossen
 
  • #30
Ich wohne im Odenwald (64739) Wenn ich Google finde ich nur was in Baden Württemberg .

Vielleicht hat jemand noch einen Tipp für mich.

Fest steht , ich möchte den armen Kerl aufjedenfall helfen

Über Google habe ich für diese Region nur Herzlich willkommen auf der Homepage von Tiere in Not Odenwald e.V.! gefunden. Das ist wahrscheinlich das regionale Tierheim, oder?

Gibt es eine größere Tierklinik in der Nähe? Dort werden auch häufig Fundtier aufgenommen und erstversorgt. Außerdem könnte man direkt nach einem Chip suchen lassen.
 
  • #31
Ja, wir haben hier die Tierrettung Unterland und die Tierrettung Odenwald (Buchen) Hohelohe... und weil wir genau mittendrin wohnen, kann ich bei beiden anrufen. Aber Ihr seid da viel zu weit weg, schade.... in der Gegend kenn ich mich gar nicht aus :(
Meinst du nicht du könntest da evtl anrufen und fragen wer dort zuständig ist? Meinst du nicht die müssten das untereinander wissen?
 
Werbung:
  • #32
Über Google habe ich für diese Region nur Herzlich willkommen auf der Homepage von Tiere in Not Odenwald e.V.! gefunden. Das ist wahrscheinlich das regionale Tierheim, oder?

Gibt es eine größere Tierklinik in der Nähe? Dort werden auch häufig Fundtier aufgenommen und erstversorgt. Außerdem könnte man direkt nach einem Chip suchen lassen.
Ja genau , dass ist das regionale Tierheim , von dort hab ich auch meine beiden Mäuse.

Tierklinik , wüsste ich jetzt nicht . Tierärzte haben wir zwar reichlich , aber Tierklinik müsste ich mich erkundigen.
 
  • #33
Meinst du nicht du könntest da evtl anrufen und fragen wer dort zuständig ist? Meinst du nicht die müssten das untereinander wissen?
Ich denke schon , dass die in irgendeiner Weise vernetzt sind. Ab neun Uhr kann ich da anrufen und versuche mal mein Glück.
 
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, Selin und Lionne
  • #34
Mir ist mal ein Kater mitten in der Stadt vor die Füße gefallen und es war klar er muss aus einem Fenster gefallen sein, ich hab erstmal überall geklingelt, die Tür ging auf der Kater rein soweit er noch kriechen konnte und ich bin alle Wohnungen durch aber angeblich gehörte keinem in diesem hohen Haus dieser arme Kater...wers glaubt🙄...jedenfalls wusste ich so spontan nicht was ich machen sollte, und hab bei meinem Tierarzt angerufen der zufällig um die Ecke seine Praxis hatte, aber der Idiot hat sich geweigert und gesagt ich muss die Polizei rufen, also hab ich die Polizei gerufen und die sind dann gekommen und haben das verletzte Katerchen (leider sehr unsanft) abgeholt und ins Tierheim gebracht am nächsten Tag, weil das Tierheim nicht geöffnet war. Würde ich nicht machen wenn ich den zuhause hätte wie du jetzt, aber sicherlich wüssten die wer zuständig ist, würde ich mir denken.
 
  • Like
Reaktionen: 2Katzis
  • #35
Nein das sollte gar nicht pauschalisiert werden, aber gut das du das nochmal klarstellst! Ich dachte eher, wie gesagt, das die Polizei wahrscheinlich wissen müsste wohin man sich denn wenden muss wenn man nicht bis zum nächsten Tag warten kann oder will, oder meinst du das ist auch nicht der Fall? Gerade zu Silvester ist das doch echt mal so doppelt scheiße(sorry)!
Aber ich hoffe jetzt einfach er kommt wenigstens vor 0Uhr zurück und läßt sich vom Futter in die Garage locken, so daß er nicht um 0Uhr weiter weg rennt!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️
  • #36
Nein das sollte gar nicht pauschalisiert werden, aber gut das du das nochmal klarstellst! Ich dachte eher, wie gesagt, das die Polizei aber wissen müsste wohin man sich denn wenden muss, oder meinst du das ist auch nicht der Fall? Gerade zu Silvester ist das alles echt mal so doppelt scheiße(sorry)!
Aber ich hoffe jetzt einfach er kommt wenigstens vor 0Uhr zurück und läßt sich vom Futter in die Garage locken, so daß er nicht um 0Uhr weiter weg rennt!
Nunja, auch bei der Polizei Wache gibt es solche und solche...
Manche wissen genau, wann sie sich wohin wenden müssen, andere halt nicht... 🙈
 
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️
Werbung:
  • #37
Jaaaaaa...okay....verstehe 🙃
 
  • #38
Leider ist er immer noch nicht hier , ich vermute er hat sich irgendwo verkrochen. leider geht so langsam das Geknalle doch los , zwar kein Vergleich zu anderen Jahren - dennoch hoffe sehr er hat ein Unterschlupf gefunden 😟
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Crying
Reaktionen: Lionne und Early_Pamuk❤️
  • #39
Du hast ja geschrieben er sitzt schon seit einigen Abenden vor deiner Tür, war es denn immer so das er weg war über Nacht und dann zurück kam am nächsten Tag oder war er seit einigen Tagen bei dir, also kam und blieb bis jetzt?
 
  • #40
Er kam jetzt den 3.Abend in Folge, tagsüber sah ich ihn bisher nur am 25.12 einmal ganz kurz.
Naja , und heute hab ich ihn richtig gesehen und bemerkt wie elendig er doch aussieht 😓.
Zu Anfang Dachte ich es wäre unsere nachbarskatze , die ist nämlich auch komplett Rot , allerdings ist die Lilli ( so heißt sie ) viel kleiner .
 
  • Sad
Reaktionen: Ursel1303

Ähnliche Themen

Lisbeth1975
Antworten
14
Aufrufe
1K
teufeline
teufeline
adns
Antworten
7
Aufrufe
1K
Rickie
Rickie

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben