Meine kleine Gracie ist spurlos verschwunden

  • Themenstarter Crazycatmomtessa
  • Beginndatum
  • #21
Tag 7 seit Gracies Verschwinden.

Vergangene Nacht ging auf einmal die Katzenklingel. Der Große war drin.

Als ich aufstand um runter zur Tür zu gehen, war mir aber schon klar, dass es nicht meine Kleine sein kann.

War sie auch nicht. Fehlalarm.

Mittlerweile habe ich den Glauben und die Hoffnung verloren.

Ab wann habt Ihr nicht mehr gehofft?
 
A

Werbung

  • #22
Steck den Kopf nicht in den Sand. Ich hatte in meinem Urlaub Kontakt zu einer jungen Frau, die ihre Katze zu dem Zeitpunkt seit 5 Wochen vermisste. Nach Ablauf der sechsten Woche konnte sie ihre Katze wieder in die Arme schließen. Abgemagert, aber gesund. 🍀🍀🍀
 
  • Like
Reaktionen: Moustic
  • #23
Gib die Hoffnung nicht auf. Eine Freigängerin von mir war auch mal lange verschwunden und tauchte dann wieder auf. Es waren zwei Wochen vergangen.
 
  • Like
Reaktionen: Moustic
  • #24
Ich schließe mich an: Gib die Hoffnung nicht auf! In unserem Viertel war eine Katze über 4 Wochen verschwunden und ist dann 10 km entfernt wieder aufgetaucht. Wie sie so weit gekommen ist, wusste man nicht.
An einem einsam gelegenen Haus ist sie aufgetaucht und wollte rein. Die Menschen haben sie dann in Obhut genommen und die Besitzer über tasso ausfindig gemacht.
Ich drücke euch alle Daumen für
Ein Happy End!
 
  • #25
Neulich war hier irgendwo ein Zeitungsartikel, da kam die Katze nach 12 Jahren wieder heim..🤷🏻‍♀️ Alles ist möglich. ☺️
 
  • #26
Ich würde die Hoffnung auch noch nicht aufgeben, es ist Frühling und das Wetter wird besser, also ist draußen sein nicht so schlimm.
 
Werbung:
  • #27
Ich würde die Hoffnung auch noch nicht aufgeben, es ist Frühling und das Wetter wird besser, also ist draußen sein nicht so schlimm.

Das was mir am meisten Angst macht ist, dass sie eingesperrt ist. Keine Ahnung wie lange eine Katze unter solchen Bedingungen aushält. Und wenn sie da nie wieder rauskommt? Und elendig verendet? Sterben über Wochen?

Wäre sie draußen, wäre sie längst wieder da. Das weiß ich 1000 %-ig.

Aber ich finde sie nicht.

Ich fühle mich so schuldig weil ich sie nicht finde.
 
  • #28
Ich hatte gehofft, dass dieses Wochenende schöneres Wetter ist. Vielleicht wären da mehr Türe und Tore offen gewesen. Mehr Hoffnung für mich. Aber nein, alles ist bedeckt, es ist windig, es ist ungemütlich nass und kalt.

Es ist so ruhig geworden zu Hause. Gracienist ein kleiner Wirbelwind gewesen in der Wohnung. Die ganze Zeit am Erzählen. Selbst Zähneputzen konnte ich nur, wenn ich sie im Arm hatte. In meinem Arm, da wollte sie immer sein.

Tommy und sie haben sich immer gegenseitig in der Wohnung gejagt. Das hörte sich immer an wie eine Herde Pferde.

Eben ein Näpfchen Futter für Tommy fertig gemacht. Wie gewöhnlich zuerst zwei Näpfchen auf die Küchentheke gestellt. Angefangen zu weinen als ich es bemerkte. Den zweiten Napf wieder weggeräumt.

Puh. Keine Ahnung wie ich es schaffen soll ab morgen die Arbeit zu überstehen.

Vor allem ist dann den Tag über auch keiner zu Hause, sollte sie wieder vor der Tür stehen.

Ich werde an den zwei Outdoor-Häuschen Futter und Wasser aufgestellt lassen. Mehr kann ich nicht tun.

Die Nachbarin ist Krankenschwester. Sie arbeitet Früh- oder Spätdienst. Sie wird natürlich auch immer schauen. Aber trotzdem sind es ein paar Stunden wo Gracie nicht rein kann. Sollte sie noch kommen.
 
  • #29
Sie kommt bestimmt ...
 
  • Like
Reaktionen: Moustic
  • #30
Ich werde an den zwei Outdoor-Häuschen Futter und Wasser aufgestellt lassen. Mehr kann ich nicht tun.
Du hast wirklich alles getan, was man tun kann.
Zum Glück ist es nicht frostig.

Ganz viel Zuversicht wünsche ich dir! Und ich weiß, wie schwer es ist, zuversichtlich zu bleiben und die Hoffnung nicht aufzugeben.
Halte uns weiter auf dem Laufenden.
 
  • #31
Hast du dir inzwischen die Kamera ausgeborgt für draußen?
 
Werbung:
  • #32
Hast du dir inzwischen die Kamera ausgeborgt für draußen?

Nein, die habe ich leider noch nicht bekommen können. Der benachbarte Jäger konnte noch keine mitnehmen. Wird aber morgen machen.

Meint Ihr, dass Gracie zwar zum Haus kommt zum Futtern aber nicht an die Haustür um reinzukommen?

Klar, die Schälchen draußen sind jeden Morgen leer. Aber hier leben auch zig Katzen aus der Nachbarschaft. Igel, etc.
 
  • #33
Na ja möglich wäre es, darum die Kamera damit du Gewissheit hast.
 
  • Like
Reaktionen: Moustic
  • #34
Ich schließe mich an: Gib die Hoffnung nicht auf! In unserem Viertel war eine Katze über 4 Wochen verschwunden und ist dann 10 km entfernt wieder aufgetaucht. Wie sie so weit gekommen ist, wusste man nicht.
An einem einsam gelegenen Haus ist sie aufgetaucht und wollte rein. Die Menschen haben sie dann in Obhut genommen und die Besitzer über tasso ausfindig gemacht.
Ich drücke euch alle Daumen für
Ein Happy End!
Das war nicht zufällig ein schwarzer Kater namens Ty? 😁
Ansonsten ist die Story hier vorletzte Woche nämlich auch genau so passiert. Der Kater war morgens entwischt, und ist genau vier Wochen später bei meinen Nachbarn aufgeschlagen. Zuerst wusste niemand, wohin er gehört, wir dachten zuerst noch, man hätte ihn ausgesetzt, weil zahm und recht gut gepflegt und zufällig Beginn der Osterferien, aber ich hab dann nochmal auf ebay Kleinanzeigen die Vermisstenrubrik gecheckt und da war er dann. Auch ziemlich genau 10 km Luftlinie von daheim.
Deswegen ä, Tessa, würde ich die Hoffnung echt nicht aufgeben und evtl den Radius erhöhen. Evtl hat sie sich vor irgendwas erschreckt und ist ungewollt auf Wanderschaft gegangen. Ich drück die Daumen.
 
  • #35
Das war nicht zufällig ein schwarzer Kater namens Ty? 😁
Ansonsten ist die Story hier vorletzte Woche nämlich auch genau so passiert. Der Kater war morgens entwischt, und ist genau vier Wochen später bei meinen Nachbarn aufgeschlagen. Zuerst wusste niemand, wohin er gehört, wir dachten zuerst noch, man hätte ihn ausgesetzt, weil zahm und recht gut gepflegt und zufällig Beginn der Osterferien, aber ich hab dann nochmal auf ebay Kleinanzeigen die Vermisstenrubrik gecheckt und da war er dann. Auch ziemlich genau 10 km Luftlinie von daheim.
Deswegen ä, Tessa, würde ich die Hoffnung echt nicht aufgeben und evtl den Radius erhöhen. Evtl hat sie sich vor irgendwas erschreckt und ist ungewollt auf Wanderschaft gegangen. Ich drück die Daumen.

Danke, dass ihr mir Hoffnung macht.

Also 10 km ist natürlich schon eine Hausnummer. Um sich 10 km von unserem Ort zu entfernen, müsste Gracie an Schnellstraßen vorbei. Es ist hier halt nicht nur Dorf und Land.

Kaum vorstellbar für mich.

Und ich habe jetzt schon in einem Umkreis von 1 km zur Wohnung Flyer in jedem Briefkasten verteilt.

In jeder FB Gruppe von Koblenz ist die Vermisstenanzeige drin, Koblenzer Katzenhilfe, usw.

500 Euro Belohnung sind ausgeschrieben! Also ich persönlich würde für dieses Geld schon mal ein wenig Zeit aufwenden um meinen Keller oder meinen Garten auf Links zu drehen. Vor allem dass so überhaupt nix kommt. Noch nicht einmal Falschmeldungen.

Meine Plakate an öffentlichen Stellen wie z. B. Bushaltestellen werden täglich entfernt. Ich erneuere sie natürlich aber frage mich selbstverständlich schon, wann ich wieder eine Einladung vom Ordnungsamt erhalte wegen Ermahnung und Bußgeld. Ist mir aber auch gerade recht egal. Kommt nach Bußgeld Knast oder noch höheres Bußgeld? 😕
 
  • #36
Also 10 km ist natürlich schon eine Hausnummer. Um sich 10 km von unserem Ort zu entfernen, müsste Gracie an Schnellstraßen vorbei. Es ist hier halt nicht nur Dorf und Land.

Laufen kann sie diese Strecke trotzdem locker, also rein theoretisch. Und manchmal fahren Katzen auch unbemerkt in Autos mit, dann könnte sie sogar noch viel weiter weg sein.

Vor Kurzem ist eine Katze von Stuttgart nach Hamburg "mit gefahren". Der Halter hatte die Katze getrackt und konnte das so verfolgen, wie es ausging weiss ich aber leider nicht. Du siehst, was das angeht ist alles mögliche denkbar.

Katze Coco fährt von Stuttgart nach Hamburg – Halter bittet verzweifelt um Hilfe

Aber da sie ja gechipt ist hast Du gute Chancen auch in so einem Fall zu erfahren wo sie ist, vielleicht nicht gleich, wenn der Finder das nicht kennt, aber sobald sie in einem Tierheim abgegeben oder einem Tierarzt vorgestellt wird wird das hoffentlich festgestellt und dann wirst Du auch informiert.
 
Werbung:
  • #37
Dein Kummer um deine vermisste Katze tut mir sehr leid.
Ich habe eine Katze mehrere Monate, fast ein dreiviertel Jahr vermisst, als sie eines Tages plötzlich wieder vor der Türe stand.
Alles Gute und ich drücke dir die Daumen, dass du sie wiederbekommst.
 
  • #38
Puh, diese Ungewissheit muss sehr furchtbar sein. Wir hatten in meiner Kindheit einen Kater, der mach 4 Wochen plötzlich wieder vor der Tür stand also noch ist es definitiv zu früh, die Hoffnung aufzugeben.

Hast Du mal an der Baustelle nachgefragt? Wenn da über Ostern nicht gearbeitet wurde, vielleicht hat sie sich dort in Ruhe umgeschaut und ist in eine missliche Situation geraten? Vielleicht hat dann einer der Bauarbeiter sie gefunden und einfach mit nach Hause genommen oder irgendwo zum Tierarzt gebracht? Die Wahrscheinlichkeit ist wohl eher gering, aber eventuell weiß dort ja doch jemand was?
 
  • #39
Puh, diese Ungewissheit muss sehr furchtbar sein. Wir hatten in meiner Kindheit einen Kater, der mach 4 Wochen plötzlich wieder vor der Tür stand also noch ist es definitiv zu früh, die Hoffnung aufzugeben.

Hast Du mal an der Baustelle nachgefragt? Wenn da über Ostern nicht gearbeitet wurde, vielleicht hat sie sich dort in Ruhe umgeschaut und ist in eine missliche Situation geraten? Vielleicht hat dann einer der Bauarbeiter sie gefunden und einfach mit nach Hause genommen oder irgendwo zum Tierarzt gebracht? Die Wahrscheinlichkeit ist wohl eher gering, aber eventuell weiß dort ja doch jemand was?

Wie mir gestern ein entfernterer Nachbar erzählte, der unmittelbar an der Baustelle wohnt, wurde über Ostern wohl doch gebaut.

Hier wird ein Bahntunnel komplett saniert. Seit über zwei Jahren. Damit man sich der Größe dieser Baustelle bewusst wird.

Der Übergang über diesen Tunnel wurde komplett entfernt, die Tiere müssen also entweder unten an der Straße lang um über die Bahngleise zu gelangen oder aber sie müssten 10 Meter Böschung runter um überhaupt dorthin zu kommen.

Zusätzlich der Baulärm. Es wird gesprengt, ständig ertönen Signale wenn die Maschinen nach hinten bewegt werden, etc. Von meinem Haus entfernt bekommt man davon nur sehr wenig mit. Aber Gracie wäre niemals freiwillig zu dieser Baustelle hin. Zuviel Lärm, zu viele Menschen.

Die Baustelle hat auch eine Zentrale. Dafür würden riesige Container-Komplexe unten an der Straße aufgestellt. Klar, auch da könnte sie irgendwo sein. Ich habe die Bauarbeiter auf einem meiner Streifzüge in der Zentrale angesprochen. Das Problem ist einfach nur, durch den Dauerbetrieb arbeiten dort wechselnde Arbeiter in sehr hoher Zahl. Auch Bauarbeiter aus Slowenien, Polen, etc. Die mich sprachlich leider nicht verstanden.

Hier kann ich echt nur hoffen, dass sie wirklich das Telefon in die Hand nehmen und die Tasso-Nummer wählen, sollten sie irgendetwas sehen.
 
  • #40
Laufen kann sie diese Strecke trotzdem locker, also rein theoretisch. Und manchmal fahren Katzen auch unbemerkt in Autos mit, dann könnte sie sogar noch viel weiter weg sein.

Vor Kurzem ist eine Katze von Stuttgart nach Hamburg "mit gefahren". Der Halter hatte die Katze getrackt und konnte das so verfolgen, wie es ausging weiss ich aber leider nicht. Du siehst, was das angeht ist alles mögliche denkbar.

Katze Coco fährt von Stuttgart nach Hamburg – Halter bittet verzweifelt um Hilfe

Aber da sie ja gechipt ist hast Du gute Chancen auch in so einem Fall zu erfahren wo sie ist, vielleicht nicht gleich, wenn der Finder das nicht kennt, aber sobald sie in einem Tierheim abgegeben oder einem Tierarzt vorgestellt wird wird das hoffentlich festgestellt und dann wirst Du auch informiert.

Das macht das ja alles gerade so schwierig im Umgang. Weil alles ist irgendwie möglich und alles ist anscheinend schon einmal vorgekommen.

Ich lese seit Tagen nichts anderes als irgendwelche Vermissten-Beiträge in diversen Foren.

Habe ich bisher alles richtig gemacht? Grobe Fehler? Gibt es irgendetwas woran ich nicht gedacht habe? Was ich noch tun könnte?

Ich habe keine Ahnung mehr.
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
10
Aufrufe
6K
Birgitt
Birgitt
S
Antworten
2
Aufrufe
2K
ferufe
F
I-miss-you
Antworten
11
Aufrufe
5K
*Gary*
*Gary*
4
2
Antworten
22
Aufrufe
19K
Lehmann
Lehmann
Mel_Anie
Antworten
4
Aufrufe
2K
Mel_Anie
Mel_Anie

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben