Menschen unserer Fundkatze melden sich nach 5 Monaten

  • Themenstarter YoschasMama
  • Beginndatum
  • #201
Hat sich die Dame jetzt nochmal gemeldet?
 
A

Werbung

  • #203
Ich würde der Trulla auch nicht hinter her mailen. Wer will denn etwas von wem?!
Gehe nicht zu deinem Fürsten, wenn du nicht gerufen wirst!

Mein Kater hat mich und sein altes Zuhause noch nach fünf Monaten sofort wieder erkannt! Ich habe ihn gerufen, er hat mich nicht Mals gesehen, da kam er angerannt!!!!
 
  • #204
Hat sich inzwischen was Neues ergeben?
Die "Besitzerin" müsste ja bereits im Urlaub sein!!!
 
  • #205
Sollte sie sich wider Erwarten doch noch melden, würde ich auf die geforderte Aufwandsentschädigung (Futter + TA) grad nochmal mindestens 10€ pro Tag Urlaubsbetreuung draufschlagen.
Ich glaube ja, die Frau hat nur die Anzeige gesehen und versucht eine Rassekatze abzustauben. Sollte sie aber tatsächlich die ursprüngliche Besitzerin sein, ist es eine Frechheit die Unkosten nicht bezahlen zu wollen und dann die Finderin noch als gefällige Urlaubsbetreuung einzuplanen, als wäre es das Selbstveständlichste von der Welt.
 
  • #206
Hey Leute!
Vorab: Yoscha ist noch bei uns und wird es bleiben.

Es gab nochmal Kontakt per Mail. Ich habe ihr geschrieben, (erschagt mich virtuell wenn ihr wollt, das war unmoralisch von mir, ich weiß) er wäre wieder sehr krank und würde wohl bald sterben.
Ich wollte einfach mal testen, wie sie reagiert.
Weil in DEM Fall würde wohl jeder der nur einen kleinen Funken Liebe für die kleinen pelzigen Leute empfindet, von überall auf der Welt kommen um seinem Freund/"Haustier"/Mitbewohner wie auch immer, noch beizustehen.

Die Antwort- der OBERHAMMER:
"Schade, tschüss dann"

Also wirklich... Selbst wenn meine Lüge daneben war (dem Kleinen geht es blendend, soweit ich das beurteilen kann) .... Jemand der so reagiert, egal ob es illegal ist oder nicht, dem werde ich Yoscha nie nie mals...
DA müsste sie erstmal an mir vorbei. :grummel:
Naja, mich plagt kein schlechtes Gewissen, seit dem kam auch nichts
mehr, wirklich nichts, keine Nachfrage wie es ihm ginge...

Dann ist das "Abenteuer" wohl überstanden!
Danke für jeden Rat, jede Sichtweise und den "seelischen Beistand".

Sofia mit Yoscha, Lilo, Kitty, Uschi, Meggy und Puschi
 
Werbung:
  • #207
Ich habe ihr geschrieben, (erschagt mich virtuell wenn ihr wollt, das war unmoralisch von mir, ich weiß) er wäre wieder sehr krank und würde wohl bald sterben.
Ich wollte einfach mal testen, wie sie reagiert.
Der Zweck heiligt die Mittel
okay.gif



Die Antwort- der OBERHAMMER:
"Schade, tschüss dann"
Ich bin sprachlos. Was muss das für eine sein? Nie und nimmer ist das jemand, der sein entlaufenes Katzenkind verzweifelt gesucht hat.
Das hast du gut gemacht! Yoscha freut sich bestimmt auch!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #208
Ich habe deinen Thread hin und wieder verfolgt und freue mich auch, dass der Kleine bei dir bleiben kann. Ob ich die Lüge gutheiße, weiß ich ehrlich gesagt nicht, aber ich lasse das mal so stehen. Nach der Reaktion ist es auf jeden Fall gut, dass er nicht zu dieser Person muss.

Eine andere Sache jedoch: Was ich nicht ganz verstanden habe (oder vielleicht habe ich es überlesen): Die 5 anderen Katzen sind ja bei deinen Eltern oder? Heißt das Yoscha lebt alleine bei dir? Er ist ja noch sehr jung, ist denn geplant, ihm einen Kumpel an die Seite zu stellen?
 
  • #209
Da stimme ich Balu aber aus voller Seele zu.

Zuerst ist mir das Herz in die Hose gefallen bei deiner Methode - irgendwie versetzt man sich ja doch in die Lage, so etwas über das eigene Tier zu lesen.

Aber die Antwort gibt dir ja so was von recht... :mad:

Gut gemacht!
 
  • #210
Die Antwort der "Dame" neutralisiert deine böse Lüge! :)

Alles Gute euch! :pink-heart:
 
  • #211
Der Zweck heiligt die Mittel
okay.gif

Naja ... im Generellen gesprochen eher nicht aus meiner persönlichen Sicht. :oops:

Allerdings: einen "Testballon" hätte ich mir auch zugetraut, praktisch um so wie Du zu schauen, wie das Gegenüber reagiert. Ich hätte den Teil mit "bald sterben" weg gelassen und eher einen auf "es kommen wahrscheinlich hohe Arztkosten auf mich zu" gemacht.

Letztendlich stehen folgende Dinge aufgrund Deines Einsatzes aber fest:
1. Die Wahl Deiner Waffen zeigt, dass Du Dich sehr für Yoshi einsetzt und diejenigen, die ihm was wollen, müssen sich warm anziehen, egal, wie man das nun bewertet! :D
2. Die angebliche Besitzerin schert sich einen Dreck um Yoshi.
3. Das Ergebnis ist für Yoshi garantiert das bessere.

Also bin ich sehr froh für Yoshi und für Dich.
 
Werbung:
  • #212
Nee, sry, so eine Lüge ist ja wohl das Allerletzte.
Man sollte sowas nicht beschwören, nicht dass es dann eintrifft.


Der Kater sollte dann wenigstens Gesellschaft bekommen.
 
  • #213
Ich seh das so wie dope.

Interessant auch daß solche Threads immer wieder gleich verlaufen. Fundtier wird zurück gefordert, Finder will eigentlich nicht, Eigentümer stellt sich als furchtbar bös heraus. Finder ist moralisch im Recht und "der Zweck heiligt die Mittel"...
 
  • #214
Jaaaa die Lüge war daneben. Aber mal ganz ehrlich... wie würdet ihr denn reagieren, wenn ihr eine Katze findet, sie aufpäppelt und euer Herz an sie verliert. Und dann kommt auf einmal jemand an und fordert sie zurück. Dazu habt ihr ein ganz blödes Gefühl. Ihr seid der Meinung, dass die euren Liebling nicht vernünftig halten würde ... Würdet ihr da anders reagieren?
Einfach das Tier hergeben und beten, dass es ihm gut geht oder doch zu so einer fragwürdigen Notlüge greifen?

@Dope: Wenn ich es richtig verstanden habe leben alle Katzen zusammen bei ihren Eltern. Auch der Kater.
 
  • #215
Ich habe es so verstanden, dass sie beim Freund wohnt und dort der Kater gefunden wurde und nun auch beim Freund lebt. Aber vlt habe ich das fehlinterpretiert.

Wie heißt es so schön? Wer einmal lügt....
Wer weiß, wie beschönigt die ganze Geschichte ist. Wir kennen eben nur eine Seite. Zumal die TE von Anfang an diese Lüge erzählen wollte, dass er verstorben ist... jetzt hat sie das eben etwas abgewandelt (diese "Idee" findet man recht zu Beginn des Themas).
Aber na ja, im Endeffekt hat es sich jetzt auch erledigt.
Ich finde es eben nur sehr bezeichnend, dass man so jmd noch zujubelt.;)
 
  • #216
Ich glaube zujubeln ist das falsche Wort. Wir freuen uns für die TE, dass sie den Kater nicht in, aus ihrer Sicht, falsche Hände geben muss.
Ob das nun wahr ist ... ja da könnte man jedem hier lügen vorwerfen. Im Zweifelsfall für den Angeklagten ;)
 
Werbung:
  • #217
ich würde ihr sogar noch schreiben..das er gestorben ist ( in gedanken nur für sie)
Und das stimmt sogar

Das ist alles Mögliche, aber noch nicht einmal mehr eine Notlüge!
Das ist nämlich völlig unnötig. Ich finde nicht, dass man wegen so einer Lüge stolz auf sich sein kann, und schon gar nicht, dass man nachtreten sollte.

Es ist jetzt wie es ist (und wahrscheinlich für den Kater nicht zum Schlechtesten) und lassen wir es dabei. :rolleyes:
 
  • #218
Ich kann die Lüge nachvollziehen. Ich hätte wahrscheinlich auch das mit dem Tod weggelassen, aber die Reaktion zeigt, dass er genau da ist wo er sein sollte.
 
  • #219
Naja gut.
Über Notlüge oder nicht, lässt sich streiten.

Wenn das wirklich alles so war wie beschrieben, kann ich es nachvollziehen.

Ich habe mir überlegt, wie ich in dieser Situation gehandelt hätte. Wahrscheinlich ähnlich.
Schließlich geht es hier um ein Lebewesen und nicht um einen blöden Fernseher.
 
  • #220
Wie heißt es so schön? Wer einmal lügt....
Wer weiß, wie beschönigt die ganze Geschichte ist. Wir kennen eben nur eine Seite. Zumal die TE von Anfang an diese Lüge erzählen wollte, dass er verstorben ist... jetzt hat sie das eben etwas abgewandelt (diese "Idee" findet man recht zu Beginn des Themas).
Ganz am Anfang hat ihr Freund das mal aus Verzweiflung vorgeschlagen. Ich hab nicht gelesen, dass die TE das in Betracht gezogen hat.


Aber na ja, im Endeffekt hat es sich jetzt auch erledigt.
Ich finde es eben nur sehr bezeichnend, dass man so jmd noch zujubelt.;)
Und? Als was bezeichnest du mich zB jetzt? Ich find die Aktion okay, was nicht heißt, dass jeder, der ein Tier aufliest, es nicht mehr rausrücken soll. Hier, in diesem Fall, ist es aber gut so. *Jubel*
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben