Miauen permanentes

  • Themenstarter GouMilka24
  • Beginndatum
G

GouMilka24

Neuer Benutzer
Mitglied seit
4. März 2024
Beiträge
10
Wir sind es mal wieder Gou und Milka, wir sind zwei BKH's und seit 1 1/2 Monaten bei unseren Besitzern in einer 55 Quadratmeter Wohnung. Essen, 2 Kratzbäume, kreative Karton Ideen, Lieblingsspielzeuge und Co sid cool. Aber wir miauen unendlich weiter. Ich Gou habe das maunzen in verschiedenen Tonlagen gelernt, meine Freundin Milka macht es neuerdings nach. Meine Besitzerin weint, weil Sie nicht weiter weiß. Katzenpsychologe sinnvoll? Laufrad zur Entlastung? Wenn ja welches? Bin wirklich ür alle Tipps dankbar.
 
A

Werbung

Hallo! Zu welcher Tages/Nachtzeit wird den miaut? Bekommen die beiden Rationsweise Futter oder steht den ganzen Tag was da? Könnten sie Hunger haben?

Seit 1,5 Monaten in deiner Wohnung heißt, du hast sie seit 1,5 Monaten oder hattest du sie schon vorher und ihr seit umgezogen? In beiden Fällen könnte noch eine gewisse Unruhe/Unsicherheit herrschen. Sie müssen sich noch an die neue Umgebung gewöhnen. Das legt sich mit der Zeit.

Wie alt sind die beiden? Das Spielt auch eine Rolle.
 
  • Like
Reaktionen: GouMilka24
Sie bekommen mehr zu Essen. 2 x täglich und die zwei sind 4,5 und 5,5 Jahre alt. Seit 1,5 Monaten bei uns, davor bei ihrer Züchterin und zwischendurch bei einer Familie 2 Monate. Eher morgens und nachts. Bei der Züchterin war es so, dass die Schlafzimmer Tür offen war tagsüber und nachts geschlossen. So behalten wir es bei.
 
Beide sind kastriert. :)
 
Vielleicht solltest du AYCE ausprobieren. Könnte einfach sein, dass sie noch Hunger haben.
 
  • Like
Reaktionen: Neol und GouMilka24
Werbung:
Finde 2x am Tag auch wenig. Wie @Nina Cat-Crazy schon sagte: All you can eat mal ausprobieren. Vielleicht ist dann Ruhe.

Edit: Du schriebst ja in deinem anderen Beitrag, dass Du sie nicht im Schlafzimmer haben möchtest.

Ansonsten durften sie bei dir generell schon mal mit ins Schlafzimmer? Wenn ja, war das leider nicht konsequent genug. Wenn man sie nicht im SZ haben möchte, dann von Beginn an nie rein lassen.

Wie sind die beiden miteinander? Harmonisch oder möchten sie lieber nicht viel miteinander zu tun haben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh ok. Denn achte ich darauf mal vermehrt.und mit dem Bewegungs drang? Haben 2 Kratzbäume und jetzt eine Landschaft gebaut. Foto folgt. Ja generell ja ins SZ, war bei der Züchterin auch so. Miteinander sind sie die besten Kitzingen Freundinnen. Was haltet ihr vom Tierpsychologen und Laufräder?
 
  • #10
Was haltet ihr vom Tierpsychologen und Laufräder

Würde mal AYCE und Schlafzimmer auf oder ganz zu versuchen.
Dann das Laufrad.
Tierpsychologe ist teuer und je mehr du schon selbst versuchst, umso schneller kommt ihr dann weiter. Sonst bekommst du unter Umständen die gleiche Tipps wie hier im Forum und wenn das nicht klappt, muss der Psychologe nochmal ran. :)
 
  • Like
Reaktionen: MilesLiam
  • #11
Eine Tierpsychologin fragt erst mal nix anderes ab, als wir gerade. Und natürlich den Gesundheitsstatus. Du hast noch viele Optionen, bevor du Geld in die Hand nehmen musst.

Du hattest ja schon mal einen Beitrag zu dem Thema "Neue BKHs" Da wurde ja quasi alles schon mal geschrieben. Hast du die Tipps konkret umgesetzt? Vielleicht fehlt es nur an Geduld?

Und ein Laufrad in der Nacht macht (dir) auch keinen Spaß. Auch den Nachbarn nicht. Wenn deine Katzen Bewegungsdrang hätten, würden sie sich bewegen und nicht rufen. Ich versuche Katzen immer an unseren Rhythmus zu gewöhnen. Tag = wach, Nacht = Schlafen. Und mit Angeboten für nächtliche Aktivität verschiebst du ihren Rhythmus. Generell finde ich Laufräder toll, aber tagsüber und bei mir nur unter Aufsicht.
 
  • #12
Du schreibst, sie dürfen mit ins Schlafzimmer. Also mauzen sie trotzdem? Oder möchten sie rein, weil die Tür zu ist?
 
  • #13
In dem Fall fände ich es nicht so gut, die Schlafzimmertür generell zu zu machen. Es handelt sich um junge Katzen und dann sind von 55 Quadratmetern wahrscheinlich nur noch 40-45 übrig. Das finde ich in dem Alter zu wenig. Das hieße aber in der Konsequenz, dass das Schlafzimmer offen bleiben sollte. So ein hin und her verstehen viele Katzen nicht.

Ich würde ihnen auch mehr Futter hinstellen.

Wie reagiert ihr, wenn miaut wird?
 
  • Like
Reaktionen: Liesah
  • #14
Wie viel spielt ihr denn mit den beiden? Wie oft? Wie lange? Clickert ihr?
 
Werbung:

Ähnliche Themen

G
Antworten
14
Aufrufe
676
MagnifiCat
M
C
Antworten
9
Aufrufe
775
Corina.x3
C

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben