Katze Fieber oder einfach nur warm ?

  • Themenstarter Angstkatzenmams
  • Beginndatum
A

Angstkatzenmams

Neuer Benutzer
Mitglied seit
25. November 2023
Beiträge
10
Hallo,
mal eine blöde Frage zum warmen Wochenende. Unsere Katze hatte gestern und heute immer zwischendurch warme Ohren. Das war schon auffällig. Außerdem liegt sie plötzlich auf den Fliesen und nicht in ihrem Körbchen. Ansonsten frisst sie, spielt normal, trinkt und geht ihr Geschäft auf dem Katzenklo machen. Draußen war sie heute auch immer mal wieder zwischendurch. Trotzdem mach ich mir Sorgen, ob sie vielleicht Fieber hat! Selbst bei ihr Fieber zu messen traue ich mich nicht. Hat jemand ähnliche Erfahrungen bei dem plötzlichen Wetterumschwung festgestellt?
Ich sag ja…. blöde Frage. Aber ich bin einfach unruhig und weiß nicht Bescheid ob das normal ist. Danke für Eure Unterstützung!
 
A

Werbung

Hey
Du solltest schon in der Lage dazu sein bei deinem Tier bei Bedarf Fieber zu messen.
Denn nur so wirst du mit Gewissheit wissen ob sie Fiebert oder nicht.
 
  • Like
Reaktionen: Froschn
Wenn es morgen weiter so ist, würde ich zum Tierarzt gehen.
 
Meine Kater haben gerade beide sehr warme Ohren, falls Dich das beruhigt. Ist immer praktisch, wenn man zwei hat, weil man dann vergleichen kann 😄
Fieber messen ist super easy, das kannst Du machen, wenn sie wo liegt und Du sie streichelst. Bisschen Creme auf die Spitze des Termometers und mit der Hand erstmal nah am Po massieren und streicheln, auch die Schwanzwurzel, meistens heben sie den Schwanz ja dann sowieso hoch und dann gaaaanz langsam und vorsichtig das Termometer ein bisschen in den After schieben. Ich hätte auch gedacht, dass das problematisch ist, aber Edgar fand das weniger schlimm, als eine Pfote festhalten oder so :)
 
  • Like
Reaktionen: Liesah und Nula
Katzen haben eine Normaltemperatur von 38 bis 39 Grad.
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
10
Aufrufe
30K
Kaly
Kaly
Gaja
Antworten
5
Aufrufe
5K
Gaja
Gaja
N
Antworten
10
Aufrufe
14K
Najoma
N
oneironautin93
Antworten
15
Aufrufe
995
oneironautin93
oneironautin93
R
Antworten
1
Aufrufe
6K
Ladyhexe
Ladyhexe

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben