Mila und Whisky (🎂2022)

  • Themenstarter kolli
  • Beginndatum
K

kolli

Neuer Benutzer
Mitglied seit
3. April 2024
Beiträge
9
Whisky (m) & Mila (w)

Geboren: 07/2022
Kastriert: ja
Geimpft: ja (grundimmunisiert)
Gechipt: nein
Haltung: Wohnungskatze
Standort: 1100 Wien

Whisky > Farbe: Orange mit weißen Pfoten
Mila > Farbe: weiß mit schwarzen flecken

Nachdem wir alles versucht haben, hat das Zusammenleben mit Katzen und Freund, der auch noch eine Katzenallergie hat einfach nicht geklappt. Schweren Herzens geben wir die 2022 aus dem Müll geretteten Katzen ab. Ich liebe sie wirklich sehr und es ist mir wichtig einen schönen Platz für sie zu finden.

Mila und Whisky sind sehr unterschiedlich aussehende Geschwister. Whisky wiegt etwas mehr als 5kg und Mila wiegt ca 4kg.

Whisky ist sehr neugierig, intelligent und leckerli motiviert. Wie schon erwähnt ist er orange und hat weiße Pfoten, dazu kurze Haare. Er liebt es mit kleinen weichen Bällen oder Schnüren zu spielen. Außerdem kuschelt er sehr gerne und liegt beim Fernsehen immer auf meinem Schoß.

Mila ist ebenfalls neugierig, nicht ganz so leckerli motiviert, sehr schüchtern und gleichzeitig liebesbedürftig. Sie braucht eine Weile um mit jemanden warm zu werden aber wenn sie dann soweit ist, kuschelt sie liebend gerne. Sie könnte außerdem unendlich lange spielen. Dabei ist ihr jedes Spielzeug recht, am liebsten hat sie aber den Laserpointer.

Funfact: beide können Sitz, whisky auch bleib - mit der richtigen Motivation ;)

Leider ist es momentan so, dass Mila Calciumoxalatkristalle in der Blase hat. Sie bekommt seit einigen Wochen Spezialfutter und ich achte auf ausreichend Flüssigkeitszufuhr. Wir gehen regelmäßig zum Tierarzt und sie ist auf dem Weg zur Besserung.

Für die die sich auskennen - ja, meistens werden calciumoxalatkristalle durch eine op entfernt. Bei Mila wurden sie jedoch früh diagnostiziert = Kristalle sind sehr klein. Darum bekommt sie Spezialfutter, welches das Wachstum der Kristalle verhindert, so dass sie mit ausreichender Flüssigkeitszufuhr „rausgespült“ werden können.
 

Anhänge

  • IMG_9399.jpeg
    IMG_9399.jpeg
    193,7 KB · Aufrufe: 41
  • IMG_9405.jpeg
    IMG_9405.jpeg
    207,5 KB · Aufrufe: 37
  • IMG_9400.jpeg
    IMG_9400.jpeg
    208 KB · Aufrufe: 37
A

Werbung

Ähnliche Themen

K
3 4 5
Antworten
97
Aufrufe
5K
MilesLiam
MilesLiam
Cats at Andros e.V.
Antworten
4
Aufrufe
584
sums3bi3ne
sums3bi3ne

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben