Mitbringsel von draussen

  • Themenstarter Candy Cat
  • Beginndatum
C

Candy Cat

Benutzer
Mitglied seit
22. Januar 2021
Beiträge
92
Ort
im schönen Sachsen
Meine Katzen bringen dauernd, also etwa jeden zweiten Tag ein Mitbringsel von draussen rein. Meistens Mäuse, manchmal Vögel.
Nun waren es bis jetzt immer tote, die sie dann auch etwas angeknabbert haben. Heute nun eine lebende, offenbar unversehrte Maus. Ich war also heute auf Mäusejagd, meine Katzen fanden es toll:cautious:. Das fand ich aber nicht toll. Das so eine Maus vielleicht noch hinter der Schrankwand verschwindet oder so. Ich habe das Mäuschen nach dem Einfangen draussen wieder frei gelassen. Machen das eure Katzen auch dauernd getötete Tiere mitbringen? Oder sogar lebende, die dann durch die Bude rennen? Abgewöhnen kann man das den Katzen sicher nicht. Wir haben hier in der Gegend viele Hasen, Feldhasen. Hoffentlich bringen die Katzen mir nicht mal so ein Hasenbaby :eek: wenn die im Junge bekommen.
 
A

Werbung

Maja hat häufig auch lebende Tiere mitgebracht: Mäuse, Grashüpfer, seeeehr viele Schmetterlinge. Alles was noch unversehrt aussah, hab ich eingefangen und wieder raus gesetzt, alles was eher tot als lebendig war, ... naja....
Gismo hat bisher nur tote Tiere angeschleppt, meistens Spitzmäuse, die nicht gefressen werden.
Ich kannte mal einen Kater aus dem Freundeskreis, der allerdings tatsächlich mit Tauben und Kaninchen ankam. Das war dann doch etwas verstörend, wenn das Beutetier ähnlich groß wie der Kater war.
 
Rambo hat die Nacht 3 Mäuse gebracht... vor Jahren hatte ich einen Kater, der brachte Kaninchen. Ausgewachsene Kaninchen...
 
  • Wow
Reaktionen: Candy Cat
Aha. Woher weiss man das das Protein im Futter aus Soja ist. Auf meinem Futter steht das nicht so genau drauf. Meine Katzen essen auch nicht jede Sorte sind bissel heikel. Spielen tue ich schon auch mit Ihnen jeden Tag. Ich spiele so ca. 20 bis 30min. pro Tag. Meistens morgens vor der Arbeit weil ich da die meiste Zeit habe oder wir gehen zusammen raus spazieren.
 
Bei uns lag gestern ein Goldfisch im Garten....

Wir haben uns wegen der Mitbringsel gegen eine Katzenklappe entschieden und lassen den Kater nur nach Sichtkontrolle rein.
 
Die sorgen über Lebendgetier muss ich mir nicht machen. Mein Sheldon ist Sammler, kein Jäger. Ich bekomm hier täglich Steine, Stöckchen, Blätter, Plastik und Papierfetzen in die Wohnung geschleppt. Bitte sagt mir, dass ich mir keine Sorgen machen muss.🤣
 
Werbung:
Die sorgen über Lebendgetier muss ich mir nicht machen. Mein Sheldon ist Sammler, kein Jäger. Ich bekomm hier täglich Steine, Stöckchen, Blätter, Plastik und Papierfetzen in die Wohnung geschleppt. Bitte sagt mir, dass ich mir keine Sorgen machen muss.🤣
Brauchst dir keine Sorgen machen. Aber vielleicht solltest du mal einen Setzkasten kaufen. 🤔
 
  • Like
Reaktionen: Schnitte76
Steine? Wie schafft er das? Wie groß sind die?

Irmi bringt gern Styropor. Gerne auch in dreckig.
Oder quietschlebendige Spitzmäuse. Dann müssen wir wieder mal auf Mausfang gehen.:grummel:
Irmi müssen wir aussperren weil sie den Fang boycottiert. Gesa setzt sich daneben und genießt den Anblick wie wir und abmühen. :grummel:
 
  • #10
Habe mal soeben Sheldons neueste Errungenschaften zusammengetragen. Vorsicht, die muss man immer zurück in den Garten werfen, wenn er nicht hinschaut... sonst werden die unter lautem Gemotze wieder reinaportiert 🤣
IMG_20210312_154106~2.jpg
 
  • Like
Reaktionen: TiKa und Brummi_
  • #11
Die sorgen über Lebendgetier muss ich mir nicht machen. Mein Sheldon ist Sammler, kein Jäger. Ich bekomm hier täglich Steine, Stöckchen, Blätter, Plastik und Papierfetzen in die Wohnung geschleppt. Bitte sagt mir, dass ich mir keine Sorgen machen muss.🤣
Bist du dir sicher, dass es eine Katze ist...?:unsure:
 
  • #12
Bei uns lag gestern ein Goldfisch im Garten....

Wir haben uns wegen der Mitbringsel gegen eine Katzenklappe entschieden und lassen den Kater nur nach Sichtkontrolle rein.
So dachten wir auch mal, haben aber nach 1 Jahr dann doch eine Klappe eingebaut und leben seitdem viel entspannter. Hätten wir schon eher machen sollen. Eine gelegentliche Maus ist mM ein kleiner Preis dafür. Die zeitgleiche Anschaffung eine Lebendfalle für Mäuse war aber keine schlechte Idee. Das Einkassieren der Beute bringt glaub ich auch einen gewissen Lerneffekt - wenn sie sie behalten will. Wenn sie sie aber extra zum Verschenken gefangen hat eher nicht...
 
  • #13
Bist du dir sicher, dass es eine Katze ist...?:unsure:
Ich zitiere mal meinen Mann: Naja, wie der Inteligenteste schaut er ja nicht gerade aus.😂
Würde mich wirklich über Fori Beiträge freuen, deren Katzen nicht nur Mäuse ins Haus schleppen.🙄
Steine? Wie schafft er das? Wie groß sind die?

Irmi bringt gern Styropor. Gerne auch in dreckig.
Oder quietschlebendige Spitzmäuse. Dann müssen wir wieder mal auf Mausfang gehen.:grummel:
Irmi müssen wir aussperren weil sie den Fang boycottiert. Gesa setzt sich daneben und genießt den Anblick wie wir und abmühen. :grummel:
Styropor? Das beruhigt mich erstmal 😂
 
  • #14
Irmi hat auch schon Tauben gebracht (eine davon ist nicht an diesem Tag gestorben :sick:), ganz viele Vögel die sie kunstvoll im Bad schlachtet, Motten die sie extra wieder fliegen lässt um sie noch ein paar Mal fangen zu können.

Außer dem berühmten Styropor hab ich auch schon schimmlige Küschenschwämme bekommen, Malerrollen und Moos.

Man könnte meinen, sie wäre Urmel's Oma oder so. :censored:
 
Werbung:
  • #15
Ich glaube das ist schon sehr aussergewöhnlich was eure Katzen so mitbringen...;)
 
  • #16
  • #17
Ich meine nicht die Mäuse:LOL:
 
  • #18
  • #20
Unsere erste Katze brachte auch alles mit, meist lebend und immer im Tausch gegen Katzenfutter.
Wir hatten auch wirklich fast alles, ihre besondere Spezialität waren Fledermäuse. Ich konnte fast alle retten.
Ich solange mit der Fliegenklatsche hinter der Fledermaus her, bis sie da drauf hing. Dann zum Fenster rausgehalten.
Mäuse gab es auch oft, wir hatten uns schon beim Fangen eingespielt.
Auch junge Ratten gabs manchmal, die waren aber tot, weil sonst wohl zu gefährlich.
Sie gab erst Ruhe, wenn das Rattennest leer war.
Zum Glück hatten wir seither nie wieder eine so fleißige Jägerin.
 

Ähnliche Themen

O
2
Antworten
31
Aufrufe
5K
Miomomo
M
T
Antworten
22
Aufrufe
6K
nandoleo
nandoleo
S
Antworten
4
Aufrufe
512
Samrpfote
S
A
Antworten
9
Aufrufe
1K
Kulli2015
Kulli2015
Misspiggy90
Antworten
15
Aufrufe
932
Misspiggy90
Misspiggy90

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben