Mogli, Lebensretter in der Nacht

  • Themenstarter Waldtrolle
  • Beginndatum
Waldtrolle

Waldtrolle

Forenprofi
Mitglied seit
9. September 2021
Beiträge
1.917
Ort
Bergisches Land zwischen Düsseldorf und Köln
Letzte Nacht, 02:45 Uhr: Mogli, 9 Monate alt, dreht völlig auf, maunzt kläglich. Jeder Versuch ihn zu beruhigen scheitert, er trampelt auf mir herum. Irgendwann war es mir zu doof, ich stehe auf, sehe nach, ob der Wassernapf gefüllt ist. Merkwürdig, Mogli folgt mir nicht. Zurück im Schlafzimmer sehe ich, dass Mogli an der Bettdecke meines Göga kratzt. Göga reagiert nicht. Sofort schrillen alle Alarmglocken bei mir. Göga ist schweissnass und hat eine flache stossweise Atmung. Er ist Diabetiker. Umgehend Blutzucker gemessen, Wert 42 (90-140 sollte der Wert sein). Göga bekommt es nicht mit. Glukagon, Notfallinjektion liegt nachts immer im Nachtschrank. Es ist ein Hormon dass den Körper zwingt, Zuckerreserven frei zu setzen. Glukagon injizieren und 112 wählen: gleichzeitig.
Göga war beim Eintreffen des RTW wieder ansprechbar, musste aber mit ins Krankenhaus. Darf ihn heute um 17 Uhr wieder abholen. Ohne Mogli hätte mein Mann die Nacht nicht überlebt.
Hunde riechen eine Unter- oder Überzuckerung. Das Katzen es auch wahrnehmen und adäquat reagieren ist mir völlig neu. Ich bin meinem kleinen pelzigen Mann unendlich dankbar.
42890702do.jpg
 
  • Wow
  • Like
Reaktionen: Motzfussel, Angellike, KleinerZoo und 36 weitere
A

Werbung

Ein Hoch auf Mogli 😳😍

Alles Gute deinem Mann 🍀🍀
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: Waldtrolle und Lionne
Danke @ yarzuak. Es geht ihm wieder gut. Und Mogli würde ich am liebsten in eine große Schüssel mit Leckerchen setzen. 💖
 
  • Like
Reaktionen: Brummi_, wasi-cnx, TheodoraAnna und eine weitere Person
Was für ein Schreck. Wahnsinn, dass Mogli da so toll reagiert hat!! 🍀
 
  • Like
Reaktionen: Urlaubs-Dosine und Waldtrolle
  • Like
Reaktionen: Waldtrolle
Was für ein Schreck. Wahnsinn, dass Mogli da so toll reagiert hat!! 🍀
Als Mogli bei uns einzog, hat er meinem Mann und mir, sehr katzenuntypisch, immer wieder lange ins Gesicht geschaut. Damals, wie heute, bin ich sicher, dass Mogli in unsere Herzen und Seelen schaut.
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: boop.the.snoot, UliKatz, Mazumiau und 4 weitere
Werbung:
Wie unglaublich!

So ein unfassbar toller Kater!!
❤️‍🔥🎉

Ich wünsche euch alles Gute!🍀
 
  • Love
Reaktionen: Waldtrolle
Meine Güte, das war ja der absolute Horror! :eek:
Gut, dass Mogli so toll reagiert hat und dir gezeigt hat, dass etwas nicht stimmt.
Wahnsinn, was Katzen so alles drauf haben. So klasse Mogli!!!
Natürlich schauen die Tierchen ganz tief in unsere Seelen und merken viel mehr als wir denken.
Alles Gute für deinen Mann, möge das nie wieder passieren.
Passt alle miteinander auf euch auf.
:love::love::love:
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: Brummi_, Waldtrolle und Lionne
  • #10
Krass!
Was für ein Glück das ihr den Mogli habt.

Gute Besserung für deinen Mann.
Schön das du ihn so schnell wieder nachhause hohlen kannst.
Aber mit so einem Schutzengel an seiner Seite ist er wohl auch nirgends sicherer.
 
  • Love
Reaktionen: Urlaubs-Dosine und Waldtrolle
  • #11
Meine Güte, das war ja der absolute Horror! :eek:
Gut, dass Mogli so toll reagiert hat und dir gezeigt hat, dass etwas nicht stimmt.
Wahnsinn, was Katzen so alles drauf haben. So klasse Mogli!!!
Natürlich schauen die Tierchen ganz tief in unsere Seelen und merken viel mehr als wir denken.
Alles Gute für deinen Mann, möge das nie wieder passieren.
Passt alle miteinander auf euch auf.
:love::love::love:
Es ist schon zweimal passiert, aber noch nie in der Nacht. Danke für die guten Wünsche. 😘
 
Werbung:
  • #12
Wahnsinn! Toller Mogli!
Gute Besserung für deinen Mann.
 
  • Love
Reaktionen: Waldtrolle
  • #13
Wahnsinn! Toller Mogli!
Gute Besserung für deinen Mann.
Danke. 😍 Ich schrie 7n meinem ersten Post, dass das Schicksal uns unsere Fellnasen ins Leben gespült hat. Jetzt wissen wir, warum die beiden hier hin gekommen sind.
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: MagnifiCat und Wildflower
  • #14
Ach du lieber Himmel, Gott sei Dank konntest du rechtzeitig handeln! Mogli ist unfassbar toll - solche Geschichten berühren mich immer sehr.
Auch von mir gute Besserung für deinen Mann!
 
  • Like
Reaktionen: Waldtrolle
  • #15
Super gemacht Mogli!


Diesen „tief in die Seele“ Blick hatte unser Sternchen Britje auch
- vom 1. bis zum letzten Tag. Ich weiß genau was Du meinst.
Sie war auch ein Waldtroll.
 
  • Love
Reaktionen: Waldtrolle
  • #16
Hallo Waldtrolle,
Es ist Gottseidank alles gut gegangen bei deinem Mann.
Allerdings gibt es auch einen Blutzuckersensor der am Oberarm implantiert wird und dadurch wird kontinuierlich der BZ gemessen ohne das dein Mann den BZ am Finger messen muss und dieser Sensor gibt ein Alarmton, rechtzeitig bevor dein Mann in eine Unterzuckerung rutscht.
Vielleicht solltet ihr mal mit dem Diabetologen darüber sprechen.
Alles Gute weiterhin.
Lg
 
  • Like
Reaktionen: Waldtrolle
Werbung:
  • #17
Mogli for president !
Deinem Männe gute Besserung, und du gönnst Dir irgendwas Gutes auf den Schreck. Schoki mit Schnaps drin oder so...
 
  • Love
Reaktionen: Waldtrolle
  • #18
Ich habe beim Lesen eine gänsehaut bekommen, wie gut dass Mogli so ein feines Gespür hatte/ hat und auf such aufmerksam machte.

Ich glaube ich würde ihm zur Belohnung so viel Leckerlis geben, wie er mag.

Einen dicken knuddler an Mogli und alles Gute deinem Mann
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: Waldtrolle und Lionne
  • #19
Wow.. hab grad einen Kloß im Hals.. Super Mogli.. jetzt wisst ihr echt, warum ihr zu den Waldtrollen gekommen seid.. 🥰

Gute Besserung an deinen Mann und für dich einen Knuddler, um die Nerven zu beruhigen..🤗
 
  • Love
Reaktionen: Waldtrolle
  • #20
Gott sei Dank, dass Mogli alles mitbekommen hat. Gute Besserung an Deinen Mann, gutes Verabeiten des Schrecks für Euch und einen Knuddler an Mogli.
 
  • Love
Reaktionen: Waldtrolle

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben