Nach 1 Jahr Ruhe erneut EG und wir fliegen in den Urlaub!

  • Themenstarter pupsycat
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
pupsycat

pupsycat

Benutzer
Mitglied seit
3. Dezember 2008
Beiträge
35
Ort
Oberasbach bei Nürnberg
Hallo Ihr Lieben,

ich benötige dringend einen Rat in Bezug auf EG.

Zur Vorgeschichte: Nelly (wird in 4 Tagen 3 Jahre) hatte im letzten Frühjahr ihren ersten EG Ausbruch und bekam über ca. 3 Monate lang Prednisolon. In den ersten Wochen täglich 5 mg, dann langsam bis zum Juni ausgeschlichen.

Dann hatten wir 1 ganzes Jahr lang Ruhe...

Heute wunder ich mich, warum sie sich wieder an den Hinterbeinen legt. Und siehe da.. Ein neuer Stang, welchen sie sich bereits halb wund geleckt hat :grr:

Normalerweise würde ich nun wieder mit 5 mg Prednisolon anfangen. Das Problem ist jedoch, dass wir am 03.06. für eine Woche in den Urlaub fliegen und meine Mom die Tabletten (ich bekomm sie nur mit Wasser in einer Spritze aufgelöst in sie rein) nicht verabreichen kann.

Wir haben jetzt wohl nur 2 Möglichkeiten:

1. eine Cortison-Depotspritze vom TA :grummel:
2. das Probieren von Megecat

Ich bin völlig ratlos. Über Megecat hab ich nun schon soviel gelesen. Ich habe Angst, dass es dann in der Woche, wo wir im Urlaub sind, noch viel schlimmer ausbricht. Meine Mom ist in der Woche der Cat-Sitter und kann das alles nicht so einschätzen, wie ich es könnte.

Mein TA hat leider bezüglich Megecat und EG keinerlei Erfahrungen. Dies wäre also ein Versuch, bei dem er mir keine Erfahrungen mitteilen könnte.

An alle mit EG-Katzen: Bitte gebt mir einen Rat! Wie würdet ihr entscheiden?? Der Urlaub lässt sich auch nicht stornieren. Es ist eine teure Kreuzfahrt.

Wer hat Erfahrungen mit Depot-Spritzen?? Ist es möglich, 1 Depotspritze zu geben und danach dann normal mit Tabletten (Prednisolon) weiter zu machen? Wie lange würde diese Depotspritze anhalten?

Fragen über Fragen..

Ich hoffe, auf zahlreiche Antwort.

Eure verzweifelte Pupsycat
 
A

Werbung

- Schubs -
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
13
Aufrufe
2K
Irmi_
Irmi_
petras
Antworten
18
Aufrufe
8K
petras
petras
A
Antworten
8
Aufrufe
669
Aska
Aska
M
Antworten
26
Aufrufe
4K
minou1984
M
Nonsequitur
7 8 9
Antworten
163
Aufrufe
93K
Cat on the moon
C

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben