Deutschland Nachbarskatze Bonnie sucht neues Zuhause

  • Themenstarter Lumipallo
  • Beginndatum
Lumipallo

Lumipallo

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
25. Februar 2010
Beiträge
2.005
Ort
im Nordschwarzwald
In Absprache mit den Nachbarn schreibe ich hier.

Bonnie ist 3 Jahre jung, kastriert, gechippt und Freigänger im Raum Horb a.N.
Sie zog vor 2 Jahren mit einer Familie (3 Generationen ) ins Nachbarhaus ein.
Ein kurzes Gepräch damals ergab, dass Bonnie der jüngeren Frau (Mutter von zwei Kleinkindern) gehört.
Bonnie ist, wie ich selbst feststellen konnte, ein freches Mädel, was auch meine Hände spielerisch angesprungen und herzhaft hinein gebissen hat, als ich Katzenminze für unsere Katze gepflückte.
Ich gab die Schuld der Katzenminze ;)

Die Katze ist als Einzelkatze mit Freigang aufgewachsen.

Leider ist das hier in der Gegend offensichtlich nach wie vor so üblich.
Ich kenne hier nahezu ausschließlich Leute mit je einer Freigängerkatze im näheren Umkreis.

Vermutlich hat Bonnies "wildes" Verhalten dazu geführt, dass sie nun nicht mehr ins Haus darf.
Ich vermute zum "Schutz" der Kinder (mittlerweile 4 und 5 Jahre).
Für sie wird jetzt ein neues Zuhause gesucht.

Längere Geschichte im Spoiler.
Bereits seit letztem Sommer versucht Bonnie immer wieder mit zu uns ins Haus zu kommen, kaum öffnet sich unsere Haustüre.
Dann waren alle Familienmitglieder 4 Wochen (!) weg in Urlaub und Bonnie war alleine draußen.
Wenn da jemand zur Versorgung der Katze da gewesen sein sollte, lief dies denkbar schlecht.
Jedenfalls kam Bonnie immer sofort klagend angelaufen, wenn ich mit Futter für unsere Katzen zum Gehege ging.
Da ich bereits ca. 2 Wochen niemanden im Nachbargrundstück gesehen hatte und auch keines der Autos zu sehen war, dachten mein Mann und ich uns schon was Sache war.
Wir haben Bonnie dann einfach mit gefüttert, wenn sie auftauchte, was aber nicht täglich war.

Vor einer Woche kam ich zufällig zu einem sehr interessanten Gespräch zweier Frauen aus der näheren Nachbarschaft dazu.
Die eine Nachbarin, Frau C. füttert Bonnie bereits seit Winterbeginn mit und die andere Nachbarin Frau B. bietet der Katze schon länger Unterschlupf und Futter in der Werkstatt ihres verstorbenen Mannes.
Beide Frauen wussten nicht, wo die Katze hingehört, das hat sich erst herausgestellt, als FR.C. mit Bonnie zur TÄ gefahren ist, weil die Katze trotz Fütterung immer dünner wurde und Fr.C. zurecht auf Würmer tippte.
Bei der TÄ stellte sich heraus, wem die Katze gehört und wie sie heißt.
Fr.C. suchte dann das Gespräch zu unserer direkten Nachbarin und Besitzerin von Bonnie.
Da hieß es dann wohl, die Katze dürfe nicht mehr ins Haus und man suche schon länger ein neues Zuhause für Bonnie.

Leider können weder Frau C. noch Frau B. Bonnie aufnehmen, weil beide ebenfalls je eine Freigänger-(einzel-)katze haben.
Mir ist auch klar, warum keine der beiden Bonnie aufnehmen kann...die drei Katzenweiber kloppen sich regelmäßig lautstark draußen ums Revier.

Zuletzt war wohl die Katze von Frau C. auch heftig durch einen Biss an der Vorderpfote verletzt worden.
Was auch der Anlass für das Gespräch zwischen Frau C. und Frau B. war, zu dem ich zufällig dazu kam, weil es vor meiner Haustüre stattfand.
Beide Frauen schauen sich ebenfalls nach einem Zuhause für Bonnie um und baten auch mich darum.

Da sitz ich nun und schreibe...

Wir selbst sind leider auch keine Option, weil
a) mit 5 Fellnasen voll
und
b) unsere Katzen Bonnie auch ansingen und offensichtlich nicht adoptieren wöllten
und
c) ich nie wieder Dosi von Freigängern sein will

Bonnie ist ein süßes, aber nicht ganz einfaches Katzenmädel.

(sorry... die Bilder sind nicht gerade Meisterwerke)


Bonnie1.jpg


Bonnie2.jpg


Bonnie3.jpg
 
  • Sad
  • Crying
Reaktionen: Birgitt, Nina Cat-Crazy und Liesah
A

Werbung

Ähnliche Themen

N
Antworten
10
Aufrufe
601
nwnw
N
Yllana
Antworten
3
Aufrufe
1K
Yllana
Yllana
Mister und Misses Zett
2 3 4
Antworten
67
Aufrufe
3K
biveli john
biveli john
K
Antworten
3
Aufrufe
759
karakara
K
Inai
Antworten
11
Aufrufe
2K
AllyHH
AllyHH

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben