Deutschland Nano braucht einen Raufkumpel!

  • Themenstarter Alminada
  • Beginndatum
Alminada

Alminada

Forenprofi
Mitglied seit
20. Dezember 2010
Beiträge
2.919
Alter
40
Ort
Traunstein
Nach langer Zeit melde ich mich mal wieder hier, mit einem wichtigen Anliegen.

Gestern starb mein über alles geliebter Charly. Es war absehbar, trotzdem tut es natürlich sehr weh. Ich suche bereits seit Januar verzweifelt nach einem Kater als Spiel und Raufkumpel für meinen Nano, da Charly schon länger als Spielpartner für Nano ausgefallen ist. Bisher ist die "Eierlegende Wollmilchsau" nicht auf uns zugekommen. Da Nano nun mit unserer Hanky alleine ist ist die Situation zwischen den beiden sehr angespannt und so bleibt mir nichts übrig als auch in der Zeit der Trauer an die beiden zu denken und mich weiter auf die Suche nach einem neuen Kater zu machen. Folgende Eckpunkte zu meinen beiden aktuellen Katzen:

Nano, Tierschutzkater ca. 6Jahre alt Persermix mit dem Charakter von Louis de Funès auf Speed und Kaffee. Nano spielt sehr wild und ausdauernd und hat trotz seinen 2,8 kilo (ohne Winterfell, mit Winderfell 2,9 konstant) immer die Hosen an. Wir kommen gerade kaum hinter her ihn auszulasten.
27032319iw.png


Hanky, Bauernhofschönheit mit "weiblicher Figur" 14 Jahre alt. Hanky ist ein typisches Mädchen, zickig und schmussig zugleich. Hanky spielt am liebsten nur sehr vorsichtig, bekommt schnell Angst wenn es ihr zu wild wird und haut dann auch mal ernst zu. Sie ist eine sehr empatische Katze, egal ob es Mensch oder Tier schlecht geht, sie kommt kuscheln, ausser Mensch oder Tier macht dabei Geräusche (Niesen, Kotzen, Würgen, Husten), dann setzt es Prügel. Hanky sieht sich gerne alles an und entscheidet dann selbst ob sie mitspielt oder nicht. Sie sucht einen Kuschelpartner der nicht aufdringlich ist.
26503871iv.jpg


Nun zu unserem Wunschkater:
er sollte zwischen 3-6 Jahre alt sein, für Wohnungshaltung mit gesichertem Balkon geeignet supersozial und Nano auch mal zeigen wo der Frosch die Locken hat. Einen sozialen Alphakater, der Hanky auch mal über das Köpfchen lecken lässt und ihr zeigt, dass nicht alle sofort spielen wollen, wenn man sich nähert. Wir wohnen PLZ 83278, was die VK immer etwas schwierig macht. ggf könnte man beim Tierschutz-Ring-Traunstein anfragen, die haben eine gute Meinung zu Katzenhaltung, vermitteln jedoch meist nur in Freigang, daher sind sie für uns eher uninteressant um von ihnen Tiere zu nehmen. Selbstverständlich möchten wir den künftigen Mitbewohner vorher kennenlernen, von daher hoffen wir dass wir im Bereich Bayern/BaWü/Österreich ein passendes Kumpelchen finden.


Wir bieten: 88qm, eine Treppe zum hoch und runter fetzen, einen eingenetzten Balkon und zwei liebevolle Dosis. Futter wird bei uns mittel bis hochwertig gefüttert, wir haben je nach Katzenmenge 3-5 Klos mit Betonitstreu. Die Wohnung wird noch Katzengerechter gestaltet, geplannt sind zwei Katzenbalkone an den Flurfenstern, Catwalks und in nicht all zu ferner Zukunft (hoffendlich) ein kleiner Dachgarten.

Wir freuen uns auf Vorschläge!:pink-heart:
 
A

Werbung

Erst mal mein Beileid zu eurem Verlust.

Vielleicht haben die hier euren Kater:

Tierschutzverein Wildcatz

da werden sich aber bestimmt noch einige melden und Vorschläge für euch haben.
Ich drück euch die Daumen und wünsche dir ein glückliches Händchen bei der Auswahl für deine Lieblinge.
 
Werbung:
Hab Linus schon gesehen, aber er errinnert mich zu sehr an einen verstorbenen Kater. DAs kann ich nicht, das würd zu weh tun :/

Alfie hat schonmal gemobbt. das ist mir zu gefährlich, ein Mobber reicht mir. Ich brauch wirklich ein 100% soziales Alphatier zu Nano und Hanky.

Irgendwie musste ich bei eurem Gesuch an den Linus denken aus der Notfellchen Abteilung.

Linus:(M;05.2011) roter Notfall mit 3 4/5 Beinchen – PLZ 533**

Wäre der vielleicht was? :)

Edit:
Oder der Alfie?
ALFIE (m, ca. 05/14) - sucht Kumpel z. Raufen; PS PLZ 70*** STUTTGART
 
Zuletzt bearbeitet:
Alfie braucht Freigang
 
Hab ganz vergessen hier bescheid zu geben.

Wir haben Zuwachs erhalten :)

Das ist Lino. Nanos neuer Kumpel. Mit Lino haben wir den Perfekten Kater gefunden, der Nano in seine Schranken weisst und es versteht auch Hanky auf ihre Art zu bespaßen. Und hätte ich es geahnt? Ein roter Kater. Obwohl ich den ja garnicht wollte xD

29486515jf.jpg
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben