Nassfutter aus ‘’exotischeren’’ Tieren?

  • Themenstarter Torrii
  • Beginndatum
T

Torrii

Benutzer
Mitglied seit
9. Dezember 2023
Beiträge
42
Hallo!

Ich habe vor kurzem schon eine Frage bezüglich Futter gestellt. Ich möchte meiner Katze gerne mehrere Marken anbieten, sie bekommt gerade MjamMjam aber da sie vermutlich gefühlt alles an Geflügel und Rind nicht verträgt, ist bei MjamMjam keine große Auswahl. Hirsch mag sie kaum, von Schwein, Fisch etc. Kann ich gleich Geld brennen. Sie frisst momentan am meisten Truthan und Pferd, wobei Pferd auch immer unappetitlicher wird.
Endweder isst sie das leckere oder hungert bis sie es bekommt.

Wie in der anderen Frage erwähnt hatte oder hat sie noch etwas Verdauungsbeschwerden, Kot war sehr auffällig etc.
Momentan eher weniger aber wir gehen demnächst mal wieder zum TA und lassen alles nochmal gründlich durchchecken.

Jetzt zu meiner eigentlichen Frage:
Welche Marke bietet große Auswahl an Sorten? Eher exotischeren, jetzt kein Huhn oder Pute etc.

Gerne mehrere vorschlagen, ich möchte dass sie endlich wieder ihre Portionen auch leer frisst und nicht ständig Mahlzeiten kaum anrührt.

Nur Nassfutter bitte!!
 
A

Werbung

Meine Kater lieben Kaninchen pur von Fellicita und Ropocat Sensitive Gold.
Von Ropocat Sensitive Gold gibt es noch Monoproteinfutter mit Lamm, Pferd und Büffel. Vielleicht magst du dir das mal anschauen.
 
  • Like
Reaktionen: Torrii
Welche Marke bietet große Auswahl an Sorten? Eher exotischeren, jetzt kein Huhn oder Pute etc.

Gerne mehrere vorschlagen, ich möchte dass sie endlich wieder ihre Portionen auch leer frisst und nicht ständig Mahlzeiten kaum anrührt.

Nur Nassfutter bitte!!
Exotische Sorten sind halt meistens teurer.

Ritzenberger Pure Fleischrolle hat z.B. Ziege, Pferd, Hase sowie Büffel
Canelis hat Kaninchen und Känguru
Catz finefood Purrrr hat ebenfalls Känguru, ansonsten Lamm/Schaf, Wildschwein, Hirsch sowie Pferd
Kaninchen gibt es u.A. auch bei KatzenLiebe, Herrmanns und Liebesgut

Ich möchte meiner Katze gerne mehrere Marken anbieten, sie bekommt gerade MjamMjam aber da sie vermutlich gefühlt alles an Geflügel und Rind nicht verträgt, ist bei MjamMjam keine große Auswahl.
Wie du wahrscheinlich schon weißt hat Mjamjam auch "Ziege & Möhrchen Menü" und "Känguru pur". Wenn Wild geht auch "Wild & Kaninchen" und wenn Truthahn geht, dann vllt auch "zarte Ente pur" oder Ente&Pute?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Torrii
Ohne Not würde ich die exotischen Fleischsorten nicht füttern. Sonst hast Du kein dem Körper unbekanntes Protein mehr übrig, wenn Du mal eine Ausschlussdiät machen musst. Ich runzel schon die Stirn, wenn einfach so Pferd verfüttert wird, ohne triftigen Grund. Dabei ist Pferd prädestiniert für Ausschlussdiäten.

Wie fütterst Du denn? Falls Du AYCE machst, würde ich Dir vorschlagen, zu festen Fütterungszeiten zu wechseln. Das könnte zu weniger Mäkelei führen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Oskar_Alfons, Mel-e und Torrii
Falls Du AYCE machst, würde ich Dir vorschlagen, zu festen Fütterungszeiten zu wechseln. Das könnte zu weniger Mäkelei führen.
Davon würde ich abraten. Katzen sind Häppchenfresser und ohne wirkliche Not sollte man ihnen auch überlassen, wann sie wieviel essen möchten, die teilen sich das normalerweise schon selber ein. Mit festen Zeiten erzieht man sie nur dazu, dann wieder (zu viel) zu spachteln, weil es danach ja erst mal nichts mehr gibt. Und als Häppchenfresser ist ihr ganzes Verdauungssystem auch nicht auf wenige große Mahlzeiten am Tag ausgelegt.
 
  • Like
Reaktionen: Julia01, Wildflower und Torrii
Ohne Not würde ich die exotischen Fleischsorten nicht füttern. Sonst hast Du kein dem Körper unbekanntes Protein mehr übrig, wenn Du mal eine Ausschlussdiät machen musst. Ich runzel schon die Stirn, wenn einfach so Pferd verfüttert wird, ohne triftigen Grund. Dabei ist Pferd prädestiniert für Ausschlussdiäten.

Wie fütterst Du denn? Falls Du AYCE machst, würde ich Dir vorschlagen, zu festen Fütterungszeiten zu wechseln. Das könnte zu weniger Mäkelei führen.
Sie kriegt 4-5 Mahlzeiten am Tag, sie war mal etwas übergewichtig deshalb füttern wir seitdem kleinere Mahlzeiten, am Tag kommen wir normalerweise auf 200-300g MjamMjam :) Leider seitdem sie weniger frisst aufgrund der Problematik weniger, aber zum Glück noch ausreichend damit sie nicht hungert oder abnimmt.
 
4-5 Mahlzeiten pro Tag ist perfekt!

Aber sag mal, fütterst Du nur MjamMjam? Eigentlich ist es gut, die Marken zu wechseln. Verträgt Deine Katze keine Wechsel oder wie kam es zu nur dieser einen Marke?
 
Werbung:

Ähnliche Themen

rebecca1101
2
Antworten
29
Aufrufe
3K
dieMiffy
dieMiffy
Q
Antworten
68
Aufrufe
11K
Quilla
Q
T
Antworten
2
Aufrufe
169
romulus
romulus
S
Antworten
8
Aufrufe
818
strara710
S
C
Antworten
15
Aufrufe
589
Baldessarini
B

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben