Nervenschaden nach sturz vom Balkon

  • Themenstarter Tinarinchen
  • Beginndatum
  • Stichworte
    nervenschaden

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #21
Er ist leider letzte Woche Sonntag vom Balkon gestürzt (vierter Stock) wir sind mit ihm zim Tierarzt gefahren. Dort ist er jetzt seit Montag. Es geht ihm auch deutlich besser, trotz eines bruches des Beckens links. Er Frist, trinkt, kugelt sich, schnurrt, versucht aufzustehen, klappt natürlich nicht wirklich, Kot hat er gemacht (wenn auch nur wenig und fest)
Er zeigt hier sehr wohl, er will leben. Also erwartet er von Dir Hilfe und vor allem Dein Einsatz.
Jetzt zu meinem eigentlichen Problem. Er kann nicht selbst pullern, da wohl nerven geschädigt sind oder zerstört. Das knn mir niemand genau sagen. Er hatte bis vorgestern einen Katheter und hat seine dem nicht gepullert. Ich bin sehr verzweifelt, weil ich nicht weiß wie ich ihm da noch helfen kann. In der Klinik wo er noch ist bekommt er Vitamin b, Physiotherapie, regelmäßige Untersuchungen.
Das ist jetzt Dein Einsatz ihn dabei zu helfen und ich denke Du sollst Dir jetzt mal die Schuldgefühle und Blockade umwidmen in Energie für den Kampf für ihn. Es wird nicht einfach und ich habe so ein Kampf schon hinter mir und ich wurde es wieder tun und es war sehr hart. Dafür sitzt sie gerade bei mir.

Nur warten, wurde ich jetzt nicht denn die TK kämpft ja schon um ihn, aber das muss Du auch. Wo eine Wille ist, ist auch ein Weg, pack es an.

Ich drücke Dir die Daumen
 
  • Like
Reaktionen: biveli john, Poldi, Nina Cat-Crazy und 2 weitere
A

Werbung

  • #22
Er zeigt hier sehr wohl, er will leben. Also erwartet er von Dir Hilfe und vor allem Dein Einsatz.

Das ist jetzt Dein Einsatz ihn dabei zu helfen und ich denke Du sollst Dir jetzt mal die Schuldgefühle und Blockade umwidmen in Energie für den Kampf für ihn. Es wird nicht einfach und ich habe so ein Kampf schon hinter mir und ich wurde es wieder tun und es war sehr hart. Dafür sitzt sie gerade bei mir.

Nur warten, wurde ich jetzt nicht denn die TK kämpft ja schon um ihn, aber das muss Du auch. Wo eine Wille ist, ist auch ein Weg, pack es an.

Ich drücke Dir die Daumen
Wir machen alles was möglich ist und wir wollen gerne das er es schafft. Er Frist gut und trinkt! Freut sich auch wenn wir kommen. (Gehen jeden Tag hin) er lässt sich von uns auch überall anfassen, was dem TA und Team nicht so ohne seine Gegenwehr gelingt. Wir wollen ihn, wenn das mit dem blase ausstreichen gelingt oder er selbst wieder leeren kann, was ich hoffe, gerne Freitag nach Hause nehmen.
Im laufgitter, so das er sich erholen kann. Er hat Gefühl in den Beinchen, kommt aber nicht hoch. Wenn er sich in der Klinik ärgert, kann er wohl die schwanzspitze leicht bewegen.
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: Sammy13, ciari, biveli john und 2 weitere
  • #23
Bitte lass doch das MRI machen...
 
  • #24
Ich wollte noch kurz die Info da lassen dass auch recht viele Kliniken/Ärzte Ratenzahlung anbieten.
Also falls es was gibt, was „nur“ am finanziellen scheitert könnte man diesbezüglich ja n paar Anrufe tätigen und sicher eine finden..

Gute Besserung dem kleinen Kämpfer!
 
  • #25
Wir machen alles was möglich ist und wir wollen gerne das er es schafft. Er Frist gut und trinkt! Freut sich auch wenn wir kommen. (Gehen jeden Tag hin) er lässt sich von uns auch überall anfassen, was dem TA und Team nicht so ohne seine Gegenwehr gelingt. Wir wollen ihn, wenn das mit dem blase ausstreichen gelingt oder er selbst wieder leeren kann, was ich hoffe, gerne Freitag nach Hause nehmen.
Im laufgitter, so das er sich erholen kann. Er hat Gefühl in den Beinchen, kommt aber nicht hoch. Wenn er sich in der Klinik ärgert, kann er wohl die schwanzspitze leicht bewegen.

Das klingt doch alles nicht so schlecht!
Wenn er Beinchen und Schwanz bewegen kann, stehen die Chancen nicht so schlecht, dass es sich noch deutlich besser kann. ❤

Bitte stell dich darauf ein, dass es warscheinlich ein paar Monate dauern wird.
Es wird gute und schlechte Tage geben.
Du wirst Leuten begegnen, die nicht verstehen werder warum man sich das für eine Katze antut. Vielleicht sogar Kritik bekommen, ihn nicht zu ,,erlösen".

Ich schreibe dir das, damit du vorbereitet bist auf solche Dinge! Du tust 100% das richtige und wir versuchen so gut es geht zu helfen.

Bitte spricht mit der Klink über Finanzierungsmöglichkeiten. Viele kennen die Problematik und helfen gerne Lösungen zu finden.

Bitte lass doch das MRI machen...

Meinst du vielleicht MRT? MRI sagt mir nichts. Kannst du mir erklären was und wofür das ist?
 
  • Like
Reaktionen: FindusLuna und biveli john
  • #26
Meinst du vielleicht MRT? MRI sagt mir nichts. Kannst du mir erklären was und wofür das ist?
MRI ist das selbe wie MRT, diese Abkürzung stammt aus dem Englischen und bedeutet magnetic resonance imaging.

Ich habe mal ein Video gesehen, da hatte eine Katze ein arges Kippfenstersyndrom und war an der gesamten hinteren Körperhälfte an gelähmt. Mit Physiotherapie und viel Geduld konnte sie nach etlichen Monaten wieder normal laufen, allein ganz normal Kot und Urin absetzen und ihren Schwanz ganz normal kontrollieren.

MRT würde ich auch empfehlen und dann ganz gezielt mit Physio beginnen. Vitamin B-Behandlung bitte nur unter ärztlicher Aufsicht mit begleitender Blutbildkontrolle. Da der Kater ja sehr viel Lebenswillen hat, sehe ich wirklich Chancen für eine Heilung.
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: Poldi, FindusLuna, Nina Cat-Crazy und eine weitere Person
  • #27
wenn du eng mit der physio zusammen arbeitest, lernst du auch viel, was du so daheim für ihn tun kannst :)
von füssen massieren, um die durchblutung zu fördern, bis zu hilfe beim lauftraining. das macht man, indem man einen schal unterm bauch durchzieht und ihn so ganz leicht unterstützt/hält beim laufen (und hinfallen verhindert). das natürlich erst, wenn er überhaupt wieder laufen darf wegen dem bruch!
ich habe viele erfolgsgeschichten im handicap-forum gelesen :) nicht den mut verlieren und so zäh sein wie dein kater, dann bekommt ihr das mit der zeit und viel geduld hin
 
  • Like
Reaktionen: Bloodcryingangel, Rickie und ciari
Werbung:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben