neuer Kater oder lieber nicht?

  • Themenstarter EviB75
  • Beginndatum
E

EviB75

Neuer Benutzer
Mitglied seit
23. Oktober 2016
Beiträge
7
Hallo

ich brauche einen Rat -
wir hatten vor 7 Jahren ein Geschwisterpaar aus dem Tierheim adoptiert,Katze und Kater,beides getigerte Hauskätzchen,
leider ist der Kater,der leidenschaftlicher Freigänger war,letzte Woche überfahren worden:sad: und seine Schwester Luna ist jetzt allein.Wir überlegen, ob wir ihr wieder einen kleinen Gefährten kaufen sollen.Sie ist zwar auch Freigängerin,geht aber nur morgens raus,den Rest des Tages ist sie zuhause.
Einerseits denke ich, sie würde sich freuen über einen kleinen Spielkameraden,aber ich habe andererseits auch Angst dass sie einen Neuzugang nicht duldet.
wie sind eure Erfahrungen ?sollten wir,wenn überhaupt,ein kleines oder eher älteres Tier nehmen,Katze oder eher Kater?
Sie spielt auch noch gern und ist schmusig und anhänglich,kann aber auch eine Zicke sein.
 
A

Werbung

Selbstverständlich sollte eine Freundin im gleichen Alter wie eure Katze einziehen, evtl. auch in Kater.
Lest euch vorher mal in die langsame Zusammenführung ein.
 
Hallo

vielen Dank für deine Antwort.

die Luna hat sich mit ihrem Bruder Anubis immer gut verstanden, als kleine Babys lagen sie immer zusammen und haben gekuschelt und gespielt.
allerdings war er immer der stärkere, er hat sie auch manchmal gebissen und geärgert.
Später hatten sie beide nicht mehr so viel miteinander zu tun, da der Kater überwiegend draußen war. Luna geht auch raus, aber sie ist nicht so eine Streunerin.Sie schmust gern,besonders jetzt,wo es draußen kühler wird,sie spielt auch noch gern mit mir .. ich dachte sie würde sich an einen kleinen Kater vielleicht eher gewöhnen als an eine ältere Katze.Aber sicher bin ich mir nicht ob sie überhaupt jemanden dulden würde.
 
Ich kann dir auch nur zuraten. Bei dem, was du schreibst, sehe ich da aber auch eher eine Kätzin in Lunas Alter als passend. Luna ist keine Einzelkatze, sie kann und wird das schaffen, wenn man nicht die "Hauruck-Methode" anwendet und ihr die neue Partnerin quasi einfach so hinsetzt. Langsame Zusammenführung mit Gittertür ist ein sicherer Weg.
Wie alt ist Luna eigentlich?

Ich würde dir zu einer Kätzin von einer Pflegestelle raten. Dort können die Schützlinge sehr gut hinsichtlich ihres Charakters und der Spieleigenschaften einschätzen und passen sollte es schon, Luna ist ja kein Kitten mehr.
Bitte setz Luna keinesfalls ein Kitten vor die Nase, das wäre für beide Katzen mehr als nur unfair.
 
die Luna ist im August 7 geworden
 
jan15 223.jpg
das ist meine Luna


wo finde ich die Notfellchen?hier im Forum?
 

Ähnliche Themen

Melschi
Antworten
8
Aufrufe
3K
Catma
C
E
Antworten
6
Aufrufe
3K
tigerlili
tigerlili
Chrissi86
Antworten
9
Aufrufe
2K
Katzenherzchen
Katzenherzchen
Maiko08
Antworten
13
Aufrufe
4K
Maiko08
Maiko08
L
Antworten
4
Aufrufe
315
Poldi
Poldi

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben