Nichts fressen

  • Themenstarter BarneyTed
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #21
Ich hoffe auch sehr das es hilft. Ted bekommt jetzt das gleiche. Hatte heute wieder Fieber :( beide haben nochmal Infusion bekommen. Jetzt schlafen sie erstmal. Morgen früh soll ich erstmal nur anrufen und berichten, ist natürlich auch stress für die zwei jeden Tag zum Tierarzt zu fahren.

Wird für das antibiogramm wieder Blut abgenommen oder wie wird das erstellt?
Katzenschnupfen wurde jetzt nicht untersucht. Beide haben dafür ja auch keine Anzeichen. Die Infektion spielt sich halt im Magen-Darm-Trakt ab.

Könnt ihr mir noch ein gutes peppel Futter empfehlen, was leicht zu verdauen ist?
 
A

Werbung

  • #22
Nachdem es den beiden heute morgen immer noch so schlecht ging....so schlecht trozt der Behandlung gestern :( bin ich in eine andere ... Große Tierklinik Gefahren.
Dort wurden beide geröntgt und ein großes Blutbild wurde gemacht. Beim Blut war irgendein Wert total im Keller bei den beiden... Ich weiß nicht mehr welcher. War einfach zu durcheinander um mir die genauen Begriffe alle zu merken. Nach dem fiebermessen ( welches beide hatten) hat der Tierarzt etwas Kot von teds Po abgenommen. Es stellte sich heraus, dass giardien Befall herrscht :( außerdem wurde noch ein Test auf katzenseuche gemacht. 3 Stunden musste ich warten , bis endlich das negativ ergebniss da war. Ihr könnt euch nicht vorstellen wie erleichtert ich war...
Jetzt sind die zwei in der Klinik, am Tropf. Der geht jetzt in die Vene und nicht unter die haut.
Der Verdacht immoment ist, dass die zwei sich mit einem Magen-Darm-Virus angesteckt haben. Rotar Virus oder so???
Die kosten sind mittlerweile natürlich enorm... Aber das packen wir schon irgendwie.

Jetzt hab ich die frage mit den giardien. Sollte ich versuchen irgendwoher einen Dampfreiniger zu Kriegen? Davon las ich nämlich. Klar, Toiletten reinigen usw. Ist es sinnvoll erstmal nicht klumpendes Streu zu nehmen? Das wird ja sowieso immer komplett gereinigt. Und bringt es was wenn ich erstmal die Haube weglasse? So müsste täglich nur die Wanne gereinigt werden.
 
  • #23
Schau mal hier unter "Parasiten" in den Giardien-Paranoia-Thread, da gibt es jede Menge Informationen dazu.

Und lass dir von Blutbildern etc. immer Kopien geben, die User hier können Dir viel besser raten, wenn Du genau sagen kannst, welcher Wert da im Keller ist.
 
  • #24
Ok, Vlt kann ich die zwei heute Abend abholen. Dann frag ich nach ner kopie der blutwerte. Die haben vorhin in der Tierklinik etwas selbständig!!!!! Getrunken. :) ist immoment ein Riesen Schritt für uns :)
Bin hier schon fleißig über giardien am stöbern in Denk mir nur ,, oha" oO . Diese darmsanierung... Wird die direkt gemacht oder nach der giardien Behandlung?

P.s. Kann mir die frage selber beantworten ;) viel lesen hilft :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #26
Danke :)
Können die zwei echt gebrauchen
 
Werbung:
  • #27
Huhu

Ich wollte euch nochmal schreiben wie es meinen beiden ,, dicken" so geht. Die zwei sind immer noch in der Tierklinik. Beide fressen selbständig. Ted hat soviel gefressen, dass er gestern endlich Kot abgesetzt hat. Zum Glück und trotz des giardienbefalls, normal geformten :) leider hatte er noch erhöhte Temperatur, was allerdings laut ta auch durch die Aufregung kommen kann. Barney geht es ähnlich, nur hat er noch keinen Kot abgesetzt...
Immernoch habe ich große Angst davor, dass die zwei es nicht schaffen :(
Am liebsten würde ich meine beiden besuchen, aber das wäre wohl zu viel stress und sie würden nicht verstehen wiso ich wieder gehe.
Also heißt es abwarten... Und alle Daumen drücken.

Wenn meine beiden wieder hier sind, gibts erstmal Hühnchen Schonkost. Danach werd ich auf barf umstellen. Bin schon fleißig am lesen ;)

Lg
 
  • #28
Meine Daumen bleiben noch ein Weilchen für die beiden gedrückt. Aber das klingt doch schon mal alles ganz positiv.
 
  • #29
Jippi yeay :D

Heute Abend hol ich meine zwei Racker ab <3 also hoffe ich, das schlimmste ist erstmal überstanden :)

Ahhhh ich freu mich soooo :pink-heart: :pink-heart: :pink-heart:
 
  • #30
Ich freue mich mit Dir:).
 
  • #31
Aaalso, gestern Abend meine zwei abgeholt :pink-heart:
Beide hatten ja zu wenig weiße Blutkörperchen, jetzt hat Ted zuviel Oo bei barney ist es ok. Barney ist soooooo verschmust <3 Ted ist noch sehr müde und schwach ... Aber ihn hat es ja auch heftiger erwischt. Beide fressen und trinken sehr viel, dass liegt wohl am cortison.
Wenn alles gut läuft ist Freitag die nächste Kontrolle. :)
 
Werbung:

Ähnliche Themen

S
Antworten
28
Aufrufe
3K
Shoana
S
M
Antworten
13
Aufrufe
550
MaiGrün
M
Wanda*
Antworten
16
Aufrufe
4K
Wanda*
Wanda*
C
Antworten
19
Aufrufe
3K
handicat
H
C
Antworten
7
Aufrufe
765
Carlou
C

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben