Notfall Tierklinik oder bis morgen warten?

  • Themenstarter KittyCat2023
  • Beginndatum
  • Stichworte
    erbrechen futter magen darm zurück ziehen

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
K

KittyCat2023

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
22. August 2023
Beiträge
135
Hallo zusammen,

erst mal frohe Ostern an alle.

Ich bin gerade etwas besorgt und weiß nicht, ob ich sofort in eine Klinik fahren soll oder bis morgen warten "kann".

Meine Katze Nala hat heute morgen ca. 80 gr Nassfutter gefressen (reichlich mit Easser verdünnt). Vor ca. einer Stunde hat sie sich ergeben, Inhalt ein wenig unverdautes Futter aber vor allem eher flüssiges. Danach wirkte sie normal, wie auch den gesamten Morgen bisher. Nun vor ca. 10 min hat sie sich erneut ergeben, aber nur ein etwa 2 Euro großes Stück Sclheim, aber quasi futterfarben gefärbt. Kaum Schaum, kein Blut oder so. Nun röchelt sie beim atmen. Hört sich an, als würde noch Schleim irgendwo in den Atemwegen kleben und hat sich zurück gezogen.

Bin nun etwas besorgt, ob ich direkt eine Klinik aufsuchen sollte oder sie erst mal bis morgen beobachten soll. Normalerweise, wenn sie sich mal ergibt, ist eig danach immer alles wie normal. Mache mir jetzt Gedanken, eben weil sie sich zurück gezogen hat. Sie hatte im Dezember eine Zahnop wegen Forl und bis dahin deswegen häufiger erbrochen, seitdem aber eig nicht mehr.

Vielen Dank euch im Voraus
 
A

Werbung

Hi,
oh je, so was ist immer schrecklich. Hat sie vielleicht Gras gefressen und ein Grashalm hängt im Hals fest?
Ich würde auf alle Fälle in der Tierklinik bzw. beim Notdienst anrufen und das Problem schildern! Lieber umsonst als zu spät.
Alles Gute Euch!
 
  • Like
Reaktionen: basco09 und Oskar_Alfons
Ich habe gerade kurz in dem anderen Thread geschaut, bin aber unsicher, da ich nur überflogen habe, habe aber HCM gelesen als Verdacht.

Prinzipiell im Zweifelsfall lieber einmal zu viel als einmal zu wenig an den Notdienst wenden. Erbrechen an sich kann ja immer Mal wieder passieren, auch mit Schleim, aber wenn da was festhängt ist das sehr unangenehm und sollte sicher angeschaut werden.
 
Hey,

ne, sie ist eine Wohnungskatze und Katzengras mag sie nicht.

Jetzt kam sie wieder raus, hat auch keine Atemgeräusche mehr und schläft neben mir. Ich lass sie mal schlafen und gucke dann, ob sie heute Abend wieder fressen möchte. :/ hab jetzt am Feiertag natürlich auch kein Hähnchenbrustfilet da, sonst hätte ich ihr das abgekocht, um den Magen zu beruhigen.
 
Ich habe gerade kurz in dem anderen Thread geschaut, bin aber unsicher, da ich nur überflogen habe, habe aber HCM gelesen als Verdacht.

Prinzipiell im Zweifelsfall lieber einmal zu viel als einmal zu wenig an den Notdienst wenden. Erbrechen an sich kann ja immer Mal wieder passieren, auch mit Schleim, aber wenn da was festhängt ist das sehr unangenehm und sollte sicher angeschaut werden.

Das konnte wohl bisher ausgeschlossen werden. Also zumindest gab es bis Dezember keinen offiziellen Verdacht.

Sie schläft jetzt grade ohne Atemgeräusche neben mir. Sollte das im Laufe des Tages doch noch mal auftreten, würde ich mal in der nächsten Tierklinik anrufen.
 
  • Like
Reaktionen: ciari
Sooo ich glaub war unnötig beunruhigt. Zumindest um als Notfall in einer Klinik zu fahren.

Sie verhält sich normal, kein Atmungsrascheln mehr und sie hat vorhin gefressen und ist drin geblieben. Sollte sie jetzt die nächsten Tage doch noch mal brechen würde ich trotzdem mal zum Arzt fahren. Aber es ist so typisch. Sowas ist IMMER nur am Wochenende, Feiertags oder nachts. 🙃
 
  • Like
Reaktionen: Liesah, Baldessarini, teufeline und 3 weitere
Werbung:

Ähnliche Themen

L
Antworten
3
Aufrufe
600
MaGi-LuLa
MaGi-LuLa
WritingPaws
Antworten
14
Aufrufe
505
Max Hase
M
L
Antworten
36
Aufrufe
4K
die Herrschaften
die Herrschaften

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben