Notfellchen gesucht!

  • Themenstarter vane1992
  • Beginndatum
  • Stichworte
    baden- württemberg notfall notfellchen wohnungskatze
V

vane1992

Neuer Benutzer
Mitglied seit
22. November 2011
Beiträge
22
Alter
32
Ort
88410 Bad Wurzach
Huhu!:)
ich (w, 19 J.) mache eine Ausbildung zur Tiermedizinischen Fachangestellten (2. Lehrjahr) und bin auf der Suche nach einer Wohnungskatze. Da wir in den letzten Wochen ein blindes Kätzchen in der Praxis aufgepeppelt haben (das ich eigentlich zu mir nehmen wollte), welches heute Nacht leider an Parvo verstorben ist ( :sad: ), bin ich nicht sehr anspruchsvoll, was die "Schönheit" meiner zukünftigen Katze angeht. Es ist mir egal, ob sie 3 Beine hätte, blind wäre oder nichts hören könnte. Ich möchte einer Katze eine Chance auf ein schönes Leben geben, die bisher vielleicht leider noch nicht feststellen durfte, dass es auch nette Menschen gibt!!
Suche im Landkreis Ravensburg, Baden- Württemberg.
Über Antworten, Tipps, Anregungen, würde ich mich sehr freuen! :)
Danke schonmal im Vorraus, liebe Grüße, Vanessa
 
A

Werbung

schön das du einer katze ein neues zu hause schenken willst, aber wie wäre es mit zwei?

dich werden jetzt sicher eine flut an wohnungskatzen in not erreichen. viel spaß.
 
Ja, zwei Katzen wären mir auch lieber und ich weiß auch, dass man Katzen nicht alleine halten sollte, allerdings hat da mein Vermieter auch noch was mitzureden... :-(
 
ich hätte ja eine aber ich wohne in sachsen.
 
WUNDERBARE ÜBERSCHRIFT!!!!!!!!!!!!!:pink-heart::pink-heart::pink-heart:


das sollte man viiiiiel mehr lesen!!!


schön das du hier bist:)
 
Werbung:
WUNDERBARE ÜBERSCHRIFT!!!!!!!!!!!!!:pink-heart::pink-heart::pink-heart:


das sollte man viiiiiel mehr lesen!!!


schön das du hier bist:)



ach und übrigens wirste hier sehn das es den notfallschätzen an schönheit ganz und gar nicht mangelt:)
 
Danke!

Danke, ihr seid alle so lieb hier :)
Drückt mir die Daumen, dass es hier irgendwo meine passende Fellnase gibt! :)
Liebe Grüße!
 
Hast du nicht vielleicht eine Möglichkeit für Freigang?

Wenn du in der Ausbildung bist, bist du wahrscheinlich mind. 10 Stunden am Tag außer Haus. Das wäre auch für eine Einzelkatze kein schönes Leben, solange alleine :(.
 
  • #10
Huhu!:)
ich (w, 19 J.) mache eine Ausbildung zur Tiermedizinischen Fachangestellten (2. Lehrjahr) und bin auf der Suche nach einer Wohnungskatze.

Auch eine sehr alte oder behinderte Katze kann man nicht den ganzen Tag alleine lassen.
 
  • #11
Huhu!:)
ich (w, 19 J.) mache eine Ausbildung zur Tiermedizinischen Fachangestellten (2. Lehrjahr) und bin auf der Suche nach einer Wohnungskatze. Da wir in den letzten Wochen ein blindes Kätzchen in der Praxis aufgepeppelt haben (das ich eigentlich zu mir nehmen wollte), welches heute Nacht leider an Parvo verstorben ist ( :sad: ), bin ich nicht sehr anspruchsvoll, was die "Schönheit" meiner zukünftigen Katze angeht. Es ist mir egal, ob sie 3 Beine hätte, blind wäre oder nichts hören könnte. Ich möchte einer Katze eine Chance auf ein schönes Leben geben, die bisher vielleicht leider noch nicht feststellen durfte, dass es auch nette Menschen gibt!!
Suche im Landkreis Ravensburg, Baden- Württemberg.
Über Antworten, Tipps, Anregungen, würde ich mich sehr freuen! :)
Danke schonmal im Vorraus, liebe Grüße, Vanessa

Den Gedanken an sich ganz gut, aber Katzen sollte man nicht alleine halten.
Du bist in der Ausbildung, den ganzen Tag nicht da ... das ist nix fürs Kätzchen - es ist dann einsam .... gehen nicht zwei Notfellchen? Überlegs Dir bitte
 
Werbung:
  • #12
Bitte überleg es dir nochmal bzw. sprich mit deinem Vermieter.
Auch wenn manche Katzen keine Artgenossen mögen, so bedeutet das nicht, dass sie den Großteil ihrer Zeit alleine in einer Wohnung leben möchten, ohne Ansprache, ohne Ablenkung.
Einzelkatzen... schön und gut, wenn man Freigang bieten kann oder den Großteil seiner Zeit Zuhause ist. Aber du bist noch sehr jung, das Leben fängt gerade an - du gehst arbeiten, mit Freunden was trinken, essen, ins Kino, willst in Urlaub fahren etc. - und all diese Zeit ist deine Katze ganz alleine Zuhause. Das ist ein mehr bitteres und trauriges Los für eine Katze.

Dem muss ich zustimmen ....
 
  • #13
ja bitte nimm 2
 
  • #14
Dem muss ich zustimmen ....

ich auch :oops:
und ich hab den fehler selbst mal gemacht, eine katze allein zu halten - weil ichs einfach nicht besser wusste damals. jetzt hab ich immernoch schuldgefühle deswegen:mad::(

nichtsdestotrotz finde ich deinen aufruf sehr rührend und wunderschön, dass du einem notfellchen ein neues zuhause geben möchtest und vor allem, dass dir sein äusseres völlig egal ist :smile:

sprich doch nochmal mit deinem vermieter. es ist ja nun wirklich egal, ob du 1 oder 2 katzen hältst. was macht das denn für einen unterschied für IHN?
 
  • #15
Du solltest dir nur eine Katze holen, wenn du ihren Bedürfnissen gerecht werden knnst. Da der Vermeiter mit einer 2. Katze nicht einverstanden ist, und du eine Kätzchen allein halen müßtest, würde ich an deiner Stelle lieber noch abwarten bis du vielleicht eine andere Wohnung hast.

Die Katze wird unglücklich sein, es könnte passieren, sie pieselt dir alles voll, wird aggressiv und läßt dann ihre Zerstörungswut an Gegenständen oder an dir aus. Was wird denn dann passieren?
 
  • #16
Natürlich nicht. Ich wohne auch mit meinem Freund zusammen, der meist später das Haus verläasst als ich und meine Mutter schaut vormittags auch immer bei mir vorbei. Es ist also keinesfalls so, dass ein Kätzchen bei mir täglich alleine ist!
 
Werbung:
  • #17
Und ja, werde nochmal mit meinem Vermieter quatschen, drückt mir die Daumen!
 
  • #20
Hast Recht, Tina. 2 wären auf alle Fälle besser....
Vielleicht ein ruhiges Päärchen? Da dürfte der Vermieter doch nichts dagegen haben!
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben