Ophelia,*10/2011 sehbehindertes, schildpatt Mädchen

  • Themenstarter misirlou
  • Beginndatum
misirlou

misirlou

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
7. September 2010
Beiträge
843
Ort
Köln
JOS4082-4-e1331195114442-150x150.jpg


Name: Ophelia
Alter/Geb.-datum: ca.* 10/2011
Geschlecht: weiblich
Kastriert: ja
Rasse: EKH
Farbe: schildpatt
Krankheiten/Handicaps: sehbehindert
Herkunft: Naxos
Aufenthalt: 41468 Neuss
Status: Endstelle gesucht

Verhalten gegenüber
-Fremden: aufgeschlossen
-Kindern: größere Kinder aufgeschlossen
-Katzen: aufgeschlossen, freundlich, sozial, spielt mit ihnen
-Hunden: aufgeschlossen, freundlich, sozial

Wohnungshaltung/Freigang: Wohnungshaltung, gesicherter Balkon/Freigang
Einzelhaltung möglich: nein

Beschreibung:

Ophelia fanden wir während unserer Kastrationsaktion auf Naxos, an einer Stelle wo wir schon letztes Jahr eine blinde Katzen gefunden hatten. Wir vermuten, dass sie Ophelias Mutter war.
Ophelia ist trotz ihrer Sehbehinderung eine sehr verspielte, Menschen bezogene und lebensfrohe Katze. Betritt man den Raum, ist sie sofort zur Stelle um ihrem Menschen um die Beine zu streichen! Gespielt wird mit allem was nicht niet und nagelfest ist und wenn es noch die Adjektive flattern oder rascheln erfüllt, ist der Tag perfekt. Eigentlich kann man kaum von einer Seh”behinderung” sprechen, denn behindern lässt sich Ophelia nicht von ihrer Sehschwäche. Wer hat ein Plätzchen für diese selbstbewusste, lebensfrohe, junge Dame?

Update 04/2012:
Die kleine Ophelia ist eine absolute Zaubermaus. Schmusig ohne Ende, lieb, verspielt ohne Ende, sozial mit Katzen und Hunden, selbstbewußt und cool, findet das Leben wundervoll und genießt es in vollen Zügen.
Die kleine Maus lebt derzeit in einer Pflegestelle mit Katzen und 3 Hunden und findet sich sehr, sehr gut zurecht. Sie ist völllig pflegeleicht und alle mögen sie.
Ophelia war letzte Woche nochmals beim Tierarzt. Ihr linkes Auge ist durch eine ehem. Herpesinfektion völlig zerstört. Beim linken Auge ist die Nickhaut verwachsen, sie sieht hier wahrscheinlich nur einen gewissen Blickwinkel. Sie gut sie hier sieht ist schwierig zu deuten, Bewegungen und Schatten auf jeden Fall und ihr Spielzeug findet sich auch immer. Auf jeden Fall kommt sie damit sehr gut zurecht und ist keine Behinderung für sie. Sie klettert jeden Kratzbaum hoch, geht im Freigehege spazieren, liegt hier gerne in der Sonne, sie spielt, spielt, spielt…..wirft die Spielzeuge in die Luft und kickt sie durch die Wohnung.
Sie findet ihre Freundin Birly besonders toll, sie liegen zusammen, kuscheln miteinander, putzen sich und es wäre ein absoluter Traum, wenn beide zusammen ein Zuhause finden würden.

Kontakt:
katzen@tierhilfe-naxos.de
www.tierhilfe-naxos.de

JOS4076-1-150x150.jpg
BILD1098-150x150.jpg
JOS4081-3-150x150.jpg
BILD1132-150x150.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

*schubs

wie gesagt.....ihre "behinderung" macht ihr nichts aus und sie ist eine fröhliche junge katze!
 
schubs dich meine süße!
 
Seite 4 geht aber gar nicht für dich, du tapfere, muntere, kleine süße Maus :pink-heart::pink-heart:
 
Was für eine tolle Katze und was für eine großartige Beschreibung.... :pink-heart: in die muss sich doch jemand verlieben!!! Ist Birly die helle auf dem mittleren Foto? Wenn nicht wäre es vielleicht gut von ihr auch ein Foto einzustellen.
 
Werbung:
Ach Gottchen :pink-heart::pink-heart::pink-heart: also wenn da keiner schwach wird....... hoffentlich finden sie zusammen ein Zuhause... so wie die da liegen... so eng lagen meine noch nie. Und sie können beide voneinander lernen, sich am anderen orientieren... Daumen sind ganz fest gedrückt.....
 
Ach Gottchen :pink-heart::pink-heart::pink-heart: also wenn da keiner schwach wird....... hoffentlich finden sie zusammen ein Zuhause... so wie die da liegen... so eng lagen meine noch nie. Und sie können beide voneinander lernen, sich am anderen orientieren... Daumen sind ganz fest gedrückt.....

Danke Bettina, das kann ich nur unterschreiben. Finde die beiden auch ganz entzückend :pink-heart:
 
Nein, nein, ich bin auch ein absoluter Fan von der kleinen Schildpatt-Schönheit, und sie würde so gut zu uns passen ... leider sind wir bereits an der Obergrenze.

Wir alle drücken aber ganz dolle Daumen und alle Pfötchen.
Da muss sich doch jemand finden :yeah:
 
  • #10
Danke ihr lieben Ophelia-Fans, ich finde sie auch ganz entzückend und so süß mit ihrer Freundin Birly :pink-heart:
 
  • #11
Danke dir liebe Thaifrau.

Leider haben sie noch keine Anfrage :(
 
Werbung:
  • #12
Verdammt ich darf mir diese Treads nicht ansehen, mir blutet nur das Herz und helfen kann ich doch nicht.
Was für ein entzückendes kleines Katzenmädchen.:pink-heart:
Ich drücke ganz fest die Daumen, dass sich schnell ein neues Zuhause findet.

Viele viele gute Wünsche von der Katzenzofe
 
  • #13
Danke euch ihr beiden :smile:

Sie ist wirklich entzückend und so lebensfroh, ihre Freundin Birly genauso :pink-heart::pink-heart:
 
  • #14
Sie die Beiden herzig, wie Birly beschmust wird :)
Ich hoffe Ihr Schönen bekommt bald zusammen ein tolles, festes Zuhause :)
 
  • #15
  • #16
Man, das gibts doch gar nicht, hier muß es doch noch mehr geben, die sich für die Süßen begeistern können.
Huhu, wo seid ihr...

Es grüßt die Katzenzofe
 
Werbung:
  • #17
Ja, ihr habt recht..
Ophelia und Birly treffen bestimmt noch ihre Menschen :pink-heart::pink-heart:
 
  • #19
Mal sehen ob ich das mit dem schubsen auch kann..

uuuund Schubs:grin:
 
  • #20
und zu Übungszwecken gleich noch einmal

uuund schubs:grin:
 

Ähnliche Themen

misirlou
Antworten
14
Aufrufe
8K
bruno-henry2011
bruno-henry2011
misirlou
Antworten
82
Aufrufe
7K
tigerlili
tigerlili
misirlou
Antworten
4
Aufrufe
805
misirlou
misirlou
misirlou
Antworten
19
Aufrufe
2K
magic70
magic70
misirlou
Antworten
78
Aufrufe
6K
Zwillingsmami
Zwillingsmami

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben