Deutschland Peanut - Kleine Nuss macht ganz viel Freude

  • Themenstarter Frollein_S
  • Beginndatum
Frollein_S

Frollein_S

Forenprofi
Mitglied seit
24. März 2022
Beiträge
11.890
Es ist soweit. Ab Mitte Mai kann die kleine Peanut Köfferchen packen und in ihr ganz persönliches, großes Abenteuer starten.

Ein paar Eckdaten in Kürze:
Geburtsdatum: 06. Dezember 2023
Geschlecht: weiblich (kastriert ab dem 07.05.2024)
FIV/Felv negativ
Giardien negativ
Zweifach geimpft (RCP), entwurmt und gechippt

Peanut ist ein Sonnenschein, der absolut nichts die Laune verderben kann.
Sie ist sozial, versteht sich mit jedem und findet auch zum größten Grummelpitter einen Zugang.
Sie reagiert perfekt auf Katzensprache und dreht sofort ab, wenn ihr signalisiert wird „Bis hierhin und nicht weiter!“.
Tendenzen zur Stapelkatze zeigt sie hier nicht. Ob das in einer anderen Konstellation denkbar ist, kann ich nicht einschätzen.

Peanut hat überhaupt kein Problem damit, sich selber zu bespielen, wenn sonst gerade niemand dafür zu haben ist.
Dann trägt sie ihre Spielsachen von a nach b, kickt sich diese durch die Gegend und hoppelt fröhlich hinterher.

Sie reagiert mittlerweile recht zuverlässig auf „Peanut, nein!“. Lediglich wenn wir beim Essen sitzen, testet sie ausdauernd, ob wir wirklich „Nein!“ meinen.
Sie frisst zuverlässig alles an Futter, was das Futterlager hergibt. Mjamjam, Macs, Rosies, Smilla, Feringa und Konsorten gehen dabei genauso gut, wie das „bessere“ Discounterfutter.
Mit Trockenfutter oder Leckerchen, die an Trockenfutter erinnern, kann sie absolut nichts anfangen. Das lässt sie links liegen.
Trockenfleischwürfel (Huhn), Schlecksnacks und Katzenmilch hingegen liebt sie.

Peanut nutzt zuverlässig die Klos, völlig egal ob Haube, Hop-In, Samlabox oder Schrank-Klo.

Sie liebt Hunde, schläft nachts mit im Bett und sucht auch so gerne mal den Kontakt zu „ihrem“ Menschen.
Ich kann mich hier nicht durchs Haus bewegen, ohne das Peanut dabei ist.
Auch saß sie schon am Wannenrand, als ich duschte und plärrte hinter dem Vorhang so lange, bis ich diesen öffnete. Dann war ihre Welt wieder in Ordnung.

Für Peanut wünsche ich mir eine Familie mit mindestens zwei Mitkatzen, gerne auch gemischtgeschlechtlich und nicht zu alt. Ein gesicherter Garten ist hier genauso denkbar wie Freigang in geeigneter Lage. Wenn sie Wohnungskatze werden sollte, dann bitte mindestens mit gesichertem Balkon. Sie nutzt hier zwar den Garten noch nicht, sitzt aber wahnsinnig gern draußen auf der Zugbrücke und beobachtet, was um sie herum passiert.
Peanut profitiert mit Sicherheit auch von Menschen, die viel Zeit haben. Kinder, die dem Kleinkindalter entwachsen sind, kennt sie und lässt sich auch von Lärm und Hektik nicht abschrecken.
Auch vorhandene Hunde sind absolut kein Problem und würden das Herz der kleinen Nuss besonders zum hüpfen bringen.

IMG_7962.jpeg
IMG_7961.jpeg
IMG_7960.jpeg
IMG_7950.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Love
  • Like
Reaktionen: qwen, CasaLea, Usambara und 35 weitere
A

Werbung

Die kleine tolle Maus :love:

Wäre meine Situation nicht in jeder Hinsicht katastrophal im Moment, würd ich sofort "hier" brüllen und hektisch springend mit den Händen wedeln 😂 sie ist nur 3 Wochen älter als meine Zwei und ihre Beschreibung erinnert mich so sehr an meine, vor allem an Panda.

Bin mir sicher, sie wird ein tolles Zuhause finden und mit ihr wirds sicherlich nie langweilig werden 😂
 
  • Like
Reaktionen: lovemycats111, Brummi_, Bonnie92 und eine weitere Person
Die kleine tolle Maus :love:

Wäre meine Situation nicht in jeder Hinsicht katastrophal im Moment, würd ich sofort "hier" brüllen und hektisch springend mit den Händen wedeln 😂 sie ist nur 3 Wochen älter als meine Zwei und ihre Beschreibung erinnert mich so sehr an meine, vor allem an Panda.

Bin mir sicher, sie wird ein tolles Zuhause finden und mit ihr wirds sicherlich nie langweilig werden 😂
Nein, definitiv nicht.
Ich mein, sie ist noch jung, charakterlich kommt da bestimmt noch die ein oder andere große oder kleine Veränderung.
Aber Peanut ist jetzt schon eine solche Persönlichkeit, dass ich mich oft Frage, wie all das in einen so kleinen Körper passt.
Sie bringt wirklich ausnahmslos jeden zum Lachen. Sie ist so wahnsinnig lustig, fröhlich und freundlich, das würde für drei weitere Kitten als Grundausstattung reichen.
 
  • Love
Reaktionen: Brummi_, sMuaterl, miss.erfolg und 3 weitere
IMG_7992.jpeg

Peanut kommt sogar mit Rüpels aus. Und Rüpels mit ihr.
 
  • Love
  • Grin
Reaktionen: Irmi_, Mellanlara, Puschkina und 6 weitere
Action-Shots!
IMG_8044.jpeg
IMG_8043.jpeg
IMG_8042.jpeg

 
  • Love
  • Like
  • Grin
Reaktionen: CasaLea, Puschkina, NicoCurlySue und 12 weitere
Mit dem Hundekopf über dem Zwergel :love: 🤭
 
  • Cool
Reaktionen: Frollein_S
Sie is aber schon gut gewachsen 😯
 
  • Like
Reaktionen: Frollein_S
Werbung:
Ich hätte gern die Peanut, zusammen mit der Zwiebel und dem Onkel Böhnchen. Das geht doch, oder?
 
  • Grin
  • Wow
  • Giggle
Reaktionen: NicoCurlySue, Brummi_, verKATert und 3 weitere
  • #10
Peanut könnte als kleine Schwester meiner Nala durchgehen.
Und das nicht nur optisch.

Ich hoffe die wird wirklich im Forum vermittelt.
Wäre ein Verlust nix mehr von der Nuss mitzubekommen.
 
  • Like
Reaktionen: Echolot und Frollein_S
  • #11
  • Grin
Reaktionen: Flixifox, sMuaterl, Brummi_ und eine weitere Person
  • #12
What?
Nein!!!
*drückt sich ihr Gemüse an die Brust*
ALLES MEINS!
MEIN SCHAAAAATZ! 😈
Wäre ohnehin nur als Ersatzdroge gewesen. Ich brauche dringend eine dicke, gemütliche Knuddelkatze, die mir den Joghurt klauen will und mich herumkommandiert... was will ich mit einem Jungspund? Wobei sie mich schon gereizt hätte und mit Onkel und Tante im Schlepptau hätte sie hier die ideale Rennstrecke mit Outdoorkino gehabt und vielleicht hätte sie Tante Frieda auch irgendwie um den Finger wickeln können.
 
  • Like
Reaktionen: Echolot
  • #14
Sie ist so eine süße Maus! Du hast sie ganz toll hinbekommen. 😍

Gibt es jetzt eh keine Probleme mehr mit den Vorbesitzern, wenn Peanut bei dir auszieht? Hab da nicht alles mitbekommen.

OT: Was ist eigentlich eine ,,Stapelkatze"?
Hab das in Forum schon öfters gelesen und kann mir unter dem Begriff so garnichts vorstellen haha.
 
  • Like
Reaktionen: Noa Blume
Werbung:
  • #15
Sie ist so eine süße Maus! Du hast sie ganz toll hinbekommen. 😍

Gibt es jetzt eh keine Probleme mehr mit den Vorbesitzern, wenn Peanut bei dir auszieht? Hab da nicht alles mitbekommen.

OT: Was ist eigentlich eine ,,Stapelkatze"?
Hab das in Forum schon öfters gelesen und kann mir unter dem Begriff so garnichts vorstellen haha.
Die Vorbesitzer wohnen jetzt zumindest nicht mehr Tür an Tür mit mir. An die große Glocke will ich es dennoch nicht hängen.

Stapelkatzen sind Katzen, die Körperkontakt zu anderen Katzen brauchen/wollen. Die also dicht aneinandergekuschelt liegen z.B., also quasi „stapeln“. 😅
 
  • Love
Reaktionen: Nina Cat-Crazy
  • #16
Stapelkatzen sind Katzen, die Körperkontakt zu anderen Katzen brauchen/wollen. Die also dicht aneinandergekuschelt liegen z.B., also quasi „stapeln“.

Ahhh danke für die Erklärung. 😍
Hätte gerne Stapelkatzen. Bei uns sind es eher Nebeneinander-liege-Katzen.

Ich hab mal einen Bericht über eine Influencerin gesehen, die konnte ihre BKHs aufeinander setzen/stapeln.
Hab mich echt gefragt, ob die Tauglichkeit für Insta-Fotos jetzt schon etwas ist, nach dem gefragt wird. 🤣

Viel Glück bei der Vermittlung für die Kleine! ❤
 
  • Like
Reaktionen: Frollein_S
  • #17
OT: Was ist eigentlich eine ,,Stapelkatze"?
Hab das in Forum schon öfters gelesen und kann mir unter dem Begriff so garnichts vorstellen haha.
Gemeinhin kannst du Orientalen, Siam und Thai als Stapelkatzen abspeichern. Die meisten Katzen dieser Rasse benötigen den engen Körperkontakt zum Wohlfühlen.

(BKH gehören da nicht unbedingt dazu.)
 
  • Like
Reaktionen: MilesLiam
  • #18
Diese Söckchen 😍
 
  • Giggle
Reaktionen: Frollein_S
  • #19
  • #20
IMG_8083.jpeg

Wer will, wer hat noch nicht?

Die entzückendsten Pfötchen der Weeeeeeelt! 🥹
 
  • Love
  • Grin
Reaktionen: Pahuna, CasaLea, Usambara und 23 weitere

Ähnliche Themen

S
Antworten
10
Aufrufe
843
Brumi
B
Koboldkatze
Antworten
72
Aufrufe
8K
minna e
minna e

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben