Pflegestelle werden?

  • Themenstarter Selim Suri
  • Beginndatum
  • #21
Alle paar Wochen? Du bist ja optimistisch 😅


Bei älteren Pflegekatzen oder Streunern, die wenig Bezug zu Menschen haben, kann es aber durchaus dauern, bis diese sich an deinen Schlafrythmus anpassen.

ah lustig, dass du das schreibst - meine beiden erwachsenen Tierschutz Katzen haben sich bis heute, (sie hatten 1 u 2 Jahre Zeit) nicht an den menschlichen Tag-Nacht-Rhythmus gewöhnt. :coffee::coffee::coffee::coffee:

Sie sind eh Freigänger, sie machen nachts die Gegend unsicher. Aber auch als wir sie anfangs nur drin hatten, war das ein nächtliches Schreikonzert sondergleichen. Sind meine beiden Katzen da trommelfellunfreundliche Ausnahmen?
 
  • Like
Reaktionen: Pinku
A

Werbung

  • #22
Ich glaube fast, ja 😅 Aber mal abwarten, was andere Pflegestellen so dazu schreiben.
 
  • #23
Unsere Pflegis sind im Durchschnitt sehr ruhig, was aber vielleicht auch daran liegt, dass es meistens Kitten oder erwachsene Streuner direkt von der Straße sind.
Das sind meiner Erfahrung nach zwei Gruppen, die generell eher weniger durch lautstarkes Geschrei auffallen.

Die beiden einzigen Pflegis, die bisher etwas lauter waren, sind zwei einzelnen Mädels gewesen, die vorher schon mit Menschen zusammengelebt hatten. Da wurde dann vor allem nachts recht viel gerufen weil ihnen in unserem Katzenzimmer wohl einfach langweilig war. Aus diesem Grund nehme ich auch lieber Pärchen oder kleinere Gruppen auf.
 
  • Like
Reaktionen: minna e und Jimmys Mom
  • #24
ah ok, schön, dass es bei deiner Gruppe so gut klappt.

Ich meinte mit nächtlichem Schreikonzert eher, dass die Pflegekatzen schreien, solange, bis sie sich n bissle eingelebt haben.
Aah okay, ne das haben wir bloß bei unserer jetzigen gehabt, die davor waren aber auch alle recht scheu.
 
  • Like
Reaktionen: Jimmys Mom
  • #25
schreikonzerte gab es bei meinen pflegies und fundkatzen nicht bei der ankunft. alle sind eher ruhig gewesen. vor allem die scheuen sind tendenziell eher ruhig.

die einzige, die den röhrenden hirsch machte (wegen rolligkeit) war das kleinchen. da war sie aber auch schon eine weile bei mir. da wurde es kniffelig, da ich mir dann auch gedanken wegen der nachbarn gemacht habe. ^^

momentan kann man noch weniger abschätzen, wie lange die kurzen bleiben, wurd ja schon geschrieben. die TH sind voll mit kleinen und teenies aus dem frühjahr.

ich hab damals santo auch recht lange hier in pflege gehabt, bis ein zuhause gefunden wurde. da er eben auch etwas schüchtern war.
 
  • Like
Reaktionen: Jimmys Mom
  • #26
Hallo, ich hoffe es ist in Ordnung, dass ich diesen thread nutze. Ich wollte nicht extra einen neuen erstellen, denn im Grunde habe ich das gleiche Anliegen.
Ich würde gerne Pflegestelle in Hamburg werden. Ich habe vor 11 Jahren hier übers Forum meine Lily über einen Tierschutzverein adoptierten dürfen. Wir haben 10 Jahre zusammen verbracht, bis sie leider im November mit 18 Jahren gehen musste.
Im Moment mache ich die Urlaubsbetreuung für die Katze meiner Eltern und würde danach (ab Mitte August) gerne meine Wohnung (65qm, 3 Zimmer, mit Balkon) und meine Zeit für Pflegekatzen zur Verfügung stellen.
Ich weiß nur nicht so recht, wie ich vorgehen soll. Die Tierheime in Hamburg habe ich bereits angeschrieben und auch einen Tierschutzverein, aber leider bisher keine Antworten erhalten.
Vielleicht gibt es ja hier Vereine, die noch eine Pflegestelle benötigen? Oder jemand kann einen Kontakt herstellen? Das wäre super 😊

Viele Grüße
Jill
 
  • #27
Ich kann Dir zwar leider nicht weiterhelfen, finde die Idee aber sehr schön. Falls Auslandtierschutz für Dich auch in Frage kommt, da werden eigentlich immer Pflegestellen gesucht. Vielleicht gibt es ja einen Verein / ein Land / eine Region, zu dem/der Du eine Beziehung hast, dann könntest Du dort mal fragen, wenn sich aus Hamburg niemand meldet?

Ansonsten fällt mir gerade dieser Notfall ein (der allerdings nicht bis August warten könnte). Da die TE sich zurückgezogen hat, nachdem die Diskussion leider aus dem Ruder gelaufen ist, weiß ich auch nicht, ob es dort inzwischen eine Lösung gibt:

Thema 'Sehr trauriger Notfall in Hamburg' Deutschland - Sehr trauriger Notfall in Hamburg
 
  • Like
Reaktionen: sterntaler282, ciari und Mel-e
Werbung:
  • #28
Ich kann dir auch @Cats at Andros e.V. empfehlen, falls du auch für Auslandtierschutz offen bist :)
Da bekommst du auch fix eine Antwort;D
 
  • Like
Reaktionen: sterntaler282
  • #29
Du kannst auch mal @tigerlili fragen, sie braucht auch immer wieder mal Hilfe.
 
  • Like
Reaktionen: sterntaler282
  • #30
  • Like
Reaktionen: sterntaler282

Ähnliche Themen

kblix
Antworten
8
Aufrufe
1K
Emma10
Emma10
MisSkorbut
Antworten
2
Aufrufe
2K
Birgitt
Birgitt
W
Antworten
8
Aufrufe
2K
Zwillingsmami
Zwillingsmami
Petra-01
Antworten
0
Aufrufe
1K
Petra-01
Petra-01
Scarlet90
Antworten
3
Aufrufe
3K
luisewinter
luisewinter

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben