Pflegis in Lilykinhausen

  • Themenstarter Lilykin
  • Beginndatum
  • #201
Die Rolligkeit scheint nun vorbei zu sein - und der Kastratermin ist in einer Woche.

Bis auf gelegentliches Niesen geht es den Mädels wieder gut. Zimukits Äugelein sind auch ok :)

39977908bd.jpeg
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Anni500, SarahGam, AllyHH und eine weitere Person
A

Werbung

  • #202
Ein Wochenend-Update!

Den Mädels geht es gut, das Niesen ist nur noch gelegentlich zu hören.
Sie spielen wie die Wilden, es wird regelmäßig alles umgestaltet - und beide (aber besonders Zimukit) haben ein neues Spiel entdeckt... Mit einem Vorderpfötchen in den Wassernapf steigen und mit dem anderen das Wasser aus dem Napf rausschmeißen... Spielzeug wird auch regelmäßig im Napf gebadet... 😆

Yadira nimmt mittlerweile gaaanz vorsichtig Leckerli und Nassfutter von der Hand. Sie ist immer total interessiert, himmelt uns an und quatscht öfters - Berühren ist immer noch Fehlanzeige, wenn es nicht der Federwedel ist. Sie ist aber echt goldig.

Zimukit hat den "safe" Platz mitten im Raum, wo streicheln schön ist, sonst ist sie noch ein bisschen ängstlich. Ich denke, beide bräuchten jetzt langsam, am normalen Lebensablauf teilzunehmen... Hoffentlich verliebt sich ja jemand zum neuen Jahr oder so und sie in ein schönes Zuhause umziehen können.
Sie sind schon mega süß, wäre hier die Situation anders, wären wir wahrscheinlich PSV geworden. Mein Partner ist besonders der Yadira verfallen 🥰

40017085np.jpeg


40017086ev.jpeg


40017087sm.jpeg


40017098gd.jpeg
 
  • #203
Wir drücken Daumen und Pfoten, dass die zwei Süßen ein tolles Dauerzuhause finden!
 
  • Like
Reaktionen: Lilykin
  • #204
Sind zurück von der Kastra. Es gab auch einen Chip für Zimukit.
Alles soweit gut verlaufen, Zimukit ist schon gut wach 😳🙈 Ich habe sie aus der Box rausgelassen, weil sie immerzu die Pfötchen durch das Gitter gestreckt hat. Sie ist ruhig und liegt nun quasi mitten im Raum. Auf dem Boden statt auf einer Decke - aber wenn es ihr so angenehmer ist...

Yadira schläft noch in der Box, sie hatte aber noch ein bisschen was nachgespritzt bekommen.

Heute werden sie gut beobachtet, es ist immer jemand da - und ich sitze gerade auch vor der Gittertür.
 
  • #205
Ich freu mich, dass die beiden Süssen es gut überstanden haben :)
 
  • Like
Reaktionen: Lilykin
  • #206
Ein Wochenend-Update!

Den Mädels geht es gut, das Niesen ist nur noch gelegentlich zu hören.
Sie spielen wie die Wilden, es wird regelmäßig alles umgestaltet - und beide (aber besonders Zimukit) haben ein neues Spiel entdeckt... Mit einem Vorderpfötchen in den Wassernapf steigen und mit dem anderen das Wasser aus dem Napf rausschmeißen... Spielzeug wird auch regelmäßig im Napf gebadet... 😆


Wie niedlich🥰! Ich finde ja sowieso, sie sieht wie eine Türkisch Van aus. 😉😉. Im Ernst: sie ist einfach so hübsch! (Yadira natürlich auch🥰)

Sind zurück von der Kastra. Es gab auch einen Chip für Zimukit.
Alles soweit gut verlaufen, Zimukit ist schon gut wach 😳🙈 Ich habe sie aus der Box rausgelassen, weil sie immerzu die Pfötchen durch das Gitter gestreckt hat. Sie ist ruhig und liegt nun quasi mitten im Raum. Auf dem Boden statt auf einer Decke - aber wenn es ihr so angenehmer ist...

Yadira schläft noch in der Box, sie hatte aber noch ein bisschen was nachgespritzt bekommen.

Heute werden sie gut beobachtet, es ist immer jemand da - und ich sitze gerade auch vor der Gittertür.


Super, dass das gut überstanden ist! 🙂 Wie geht es ihnen jetzt? Haben sie Dir schon verziehen?
 
  • Like
Reaktionen: Lilykin
Werbung:
  • #207
Es geht den Beiden super. Sie hüpfen herum, gerauft wird zum Glück vorerst nicht - aber sie sind gut drauf, haben Appetit, und sitzen wieder neugierig an der Gittertür. Und ja, sie spielen wieder mit dem Wasser 😆

Sie haben mir auf jeden Fall verziehen 🥰 Zimukit genießt wieder das Streicheln, und Yadira nimmt nun Leckerlis aus der Hand, und die Hand zu beschnuppern und die Finger zu lecken ist auch schon drin.
 
  • Love
Reaktionen: Purrrlwise und SarahGam
  • #208
Das Wasserspielen scheint in der Familie zu liegen... Hier ist auch Shiro derjenige, der mit dem Brunnen rumsaut!:D
 
  • #209
Das ist tatsächlich total witzig.

Ich kenne nämlich die Halterin von dem vierten Geschwisterchen - und sie berichtet, dass die Kleine auch gerne mit Wasser spielt 😁
 
  • #210
Das ist ja wirklich schräg. Ist das nun genetisch oder gab's da irgendwo Wasser, wo sie herkommen? 🤔
 
  • #211
Keine Ahnung... kommen alle aus einem Industriegebiet. Vielleicht gab es da was, wer weiß.


Ich finde Yadiras Entwicklung gerade spannend; sie hat schon Fortschritte gemacht, und ist immer total interessiert, wenn man rausgeht und die Gittertür zumacht läuft sie einem nach, und sie quatscht uns auch gerne an, oder antwortet wenn man mit ihr redet. Sie guckt ganz genau zu wenn Zimukit schmust. Sie schnurrt was das Zeug hält - und doch springt sie nicht über ihren Schatten; "zufällige" Berührungen erschrecken sie. Ich mache dann immer weiter als ob nichts gewesen wäre, und sie kommt auch wieder zurück zum spielen oder Leckerli nehmen. Aber bloß nicht anfassen...
 
  • Like
Reaktionen: Purrrlwise
Werbung:
  • #212
Die Mädels wünschen frohe Weihnachten!
40164460ir.jpeg
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: dexcoona, verKATert, BriFi und 2 weitere
  • #213
Wunderschöne kleine Mäuse! :pink-heart:

Auch euch schöne Weihnachten und dass das nächste Jahr euch sehr viel Gutes bringt!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Love
Reaktionen: Lilykin
  • #214
  • Love
Reaktionen: Lilykin
  • #215
Mit Yadira braucht es echt Zeit und Spucke... gaaanz kleine Schritte... aber es wird.
40187361qh.jpeg

40187365el.jpeg

40187367ij.jpeg


Die ganze Yadira... so neugierig.
40187402pr.jpeg


Und Zimukit chillt und schmust 😍
40187405ku.jpeg

40187407xj.jpeg
 
  • Love
Reaktionen: Purrrlwise, SarahGam und dexcoona
  • #216
Das Corona-Jahr hat wohl auch was Gutes mitgebracht - durch Ausfall sämtlicher beruflichen und den meisten privaten Reisen konnten nun wieder Pflegis in Lilykinhausen einziehen. Dank rührender Unterstützung war und ist es auch möglich, die Kosten zu tragen.

Fürs neue Jahr wünsche ich mir unter Anderem ganz sehr, dass Zimukit und Yadira so ein Glück mit dem neuen Zuhause haben werden wie ihr Bruder Gingi (jetzt Shiro) 🥰
Die Mädels sehen das entspannt und vertrauen wohl auf mein Bauchgefühl 😁

40220520fw.jpeg


40220521xp.jpeg


40220522oy.jpeg


Wir wünschen guten Rutsch und ein gutes neues Jahr.
 
  • Love
Reaktionen: ElfiMomo, BriFi, Anni500 und 2 weitere
Werbung:
  • #217
Ich bin mir sicher, da findet sich was Schönes für die beiden! Brüderchen Shiro drückt die Pfoten! Der wird gerade zu einer richtigen Schmusebacke, wenn er auch noch vorsichtig ist, und wir freuen uns jeden Tag über ihn!
 
  • Love
Reaktionen: Lilykin
  • #218
Yadira hat sich heute streicheln lassen!!! :omg: *hüpf* *freu* Mit Popo hochdrücken - und sie hat meine Hand auch gesehen! So richtig wusste sie aber noch nicht was sie davon halten soll, obwohl es ja eigentlich ganz angenehm war 😄

Die Mädels sind ja nun auch erstgeimpft und negativ auf FIV/FeLV getestet.

Bei dem letzten Raumputz haben sie Errols alte Kuschelhöhle bekommen - die kommt gut an und wird abwechselnd besetzt 😁 Zimukit schläft auch gerne mal drauf 😄

40305157da.jpeg


40305158em.jpeg


40305160mg.jpeg
 
  • Love
Reaktionen: SarahGam, dexcoona und Purrrlwise
  • #219
Die beiden gefallen mir so gut und könnten echt ne tolle Ergänzung für meine beiden Mädels sein. Aber vier geht (leider noch) nicht. Ich hab in einem thread nochmal darauf aufmerksam gemacht, wie schön die beiden sind (und überhaupt TS ist) und drücke ganz feste die Daumen für ein schönes Für-Immer-Zuhause für die Zuckermäuse.
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Purrrlwise, Lilykin und dexcoona
  • #220
Ja, ich habe es gelesen - danke dir dafür!

Es ist absolut nachvollziehbar, von 2 auf 4 zu gehen ist ein großer Schritt und muss überlegt sein *drückdich* Es ist schön, dass die Mädels so liebe Fans haben!
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben