Pigmentflecken oder irismelanom?

  • Themenstarter Elciana
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Elciana

Elciana

Neuer Benutzer
Mitglied seit
27. November 2014
Beiträge
4
Hallo zusammen

beim genauen Betrachten der Augen ist mir bei meinem zwölfjährigen Kater diese Flecken ausgefallen. Muss ich diese beim Augenspezialisten zeigen? Habe das Gefühl, dass es Pigmentflecken sind. Da er diese auch auf der Nase und Lippen hat. Ansonsten sieht das Auge unauffällig aus, keine Rötungen usw. Ich kann schlecht beurteilen, wie lange er diese Farbveränderung bereits hat.

Habt Ihr einen Tipp, sollte ich dies bei einem Spezialisten zeigen?

Danke für Eure Meinung.
20240108_125622(1).jpg
20240108_125619(1).jpg
 
A

Werbung

Ich habe diese Fragestellung schon öfters gelesen. Die Empfehlung war immer: Beim Tierarzt abklären lassen.
 
  • Like
Reaktionen: Felidae_1
Hmm, Rotpelzchen sind ja bekannt für starke Pigmentierung (sieht man ja auch am Näschen) aber ich würde auch sagen, da sollte ein TA draufschauen. Schick ihm das Foto gleich vorab.
 
Danke, habe ich mir insgeheim schon gedacht. Er war gerade beim Alterscheck, leider hat die Tierärztin die Flecken gar nicht beachtet. Werde mir einen Termin bei der Augenspezialist machen. Dan weiss ich, er ist in guten Händen.
 
  • Like
Reaktionen: Felidae_1
Ach, das kenne ich.

Ich war letzte Woche mit Irmi beim Tierarzt und die Woche davor mit Nowi und Kana.
Und morgen geht's wieder mit Nowi hin weil uns Knubbel am Bauch aufgefallen sind. Kein Wunder dass die TFAs uns schon mit "bis bald" verabschieden :muhaha:
 
Ja, ist bei meinem beiden Katzen auch so. Gehöre wahrscheinlich schon zur Stammkundin ;)
 
Werbung:

Ähnliche Themen

N
Antworten
0
Aufrufe
675
Nicht registriert
N
L
Antworten
33
Aufrufe
62K
Poldi
Poldi
B
Antworten
2
Aufrufe
9K
Betty
B
N
Antworten
64
Aufrufe
8K
yodetta
yodetta
JeyJey
Antworten
6
Aufrufe
10K
JeyJey
JeyJey

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben