Pollux - rot-weisser Maine Coon sucht neues Heim

  • Themenstarter catweazlecat
  • Beginndatum
catweazlecat

catweazlecat

Forenprofi
Mitglied seit
26. Oktober 2006
Beiträge
1.440
Ort
Hünstetten-Görsroth
Hallo Zusammen

bekam gestern leider einen Anruf von den Besitzern von Pollux, einem von uns gezüchteten Maine Coon Katerchen (geb. 24.02.02), das sie ihn leider aus gesundheitlichen und wirtschaftlichen Gründen nicht mehr behalten können.

Pollux ist ein stattlicher rot-weisser Maine Coon Kater der gesundheitlich fit ist, allerdings offenbar aus Geldmangel seit 2005 nicht mehr nachgeimpft wurde. Er ist super verträglich mit anderen Katzen und soll nicht als Einzelkater sein Dasein fristen müssen. Seine Artgenossen
wurden bereits anderweitig an Einzelplätze weitervermittelt, da er
aber keinesfalls in Einzelhaltung abgegeben werden soll, versuche ich nun auf diesem Weg einen tollen Platz für auf Lebenszeit ihn zu finden.

Ein älteres Foto von ihm hänge ich mal mit an. Weitere Fotos kommen dann noch nach.

Wäre super wenn jemand von Euch noch ein Plätzchen für den schönen Bub frei hätte oder jemanden kennt, der auf der Suche nach einem unproblematischen Maine Coon Kater als zusätzliche Mieze ist.

Pollux lebt in der Nähe von Aschaffenburg und soll möglichst bald in ein neues Zuhause umziehen können. Die jetzigen Besitzer würden sich freuen wenn sie in Kontakt mit den neuen Besitzern bleiben könnten denn sie fühlen
sich nach wie vor verantwortlich für Pollux und sind tottraurig das sie ihn abgeben müssen :-(

Wenn ihr also Interesse habt, geb ich Euch den Kontakt zu Pollux Besitzern gerne weiter.

Lg Silke

Pollux3.jpg
 
A

Werbung

UUUUAAAHHHH wat für ein Herzchen :pink-heart::pink-heart:

Ich würde sofort, aber ich kann nicht.... Bei uns is full house....:( Aber ich drück ganz fest alle Daumen und Pfoten, das sich schnell das passende Zuhause für den hübschen Katermann findet...
 
Danke fürs Daumendrücken! Bin sicher es findet sich bald das perfekte Heim für den tollen Buben.

Hier nochmal ein paar Ganzkörperfotos von Pollux:

pollux2.jpg


pollux9.jpg


pollux11.jpg
 
Uiii was ein toller Kerl!
Der sucht bestimmt nicht lange!

Birmchen züchtest du auch noch?
Ich gucke besser erst gar nicht auf deine HP:oops:.
 
Hallo Anja

Birmchen züchte ich zur Zeit keine mehr, von daher keine Gefahr beim gucken <ggg>.
Meine letzte Birma-Zuchtmieze ist in die Jahre gekommen und da ich meine ehemaligen Zuchtkatzen nicht abgebe, gibt es hier zur Zeit keinen Platz für eine Nachwuchskätzin sondern unsere alten Miezen dürfen erstmal ihren Lebensabend in Ruhe bei uns verbringen.
Hab ja keine Eile und bin sicher, irgendwann wird es auch bei uns wieder Birmchen geben.
 
Oh was ist der Pollux schön :eek: Viel Glück bei der Vermittlung.. für die bisherigen Besitzer tut es mir schecklich leid :(
 
Werbung:
Hallo Melanie

finde es auch sehr tragisch das Pollux nun nach 7 Jahren umziehen muss. Sowas wünscht man sich für kein Tier :-(

Schönen Feiertag und ein knuddel an die Miezen!
 
Huhu liebe Silke,

das ist ja echt traurig - wir drücken natürlich auch kräftig die Daumen mit, dass der Hübsche bald ein tolles neues Zuhause findet (ist das eigentlich sozusagen der Onkel von Wanda und Woodstock ?)!

Hat sich denn schon irgendetwas für Pollux ergeben?

LG, Iris.
 
Hallo Iris

Pollux ist tatsächlich der Onkel eurer beiden Süssen :smile:

Es hatten sich zwar schon Interessenten gemeldet aber leider noch keine potentiellen Kandidaten.
Wenn Pollux umzieht sollte es schon ein toller Platz sein ohne Freigang oder Einzelhaltung.

Danke fürs Daumendrücken!
 
  • #10
Hallo Anja

Meine letzte Birma-Zuchtmieze ist in die Jahre gekommen und da ich meine ehemaligen Zuchtkatzen nicht abgebe, gibt es hier zur Zeit keinen Platz für eine Nachwuchskätzin sondern unsere alten Miezen dürfen erstmal ihren Lebensabend in Ruhe bei uns verbringen.


Na das finde ich aber toll!!!!!Bin begeistert!!!:smile:
 
  • #11
Ach menno,

hätte ich doch nur mehr finanziellen Spielraum :sad:

Der Süße íst so wunderschön und würde bestimmt ganz toll zu unserer Bande passen. Und unsere Jungs haben nie Probleme mit Neuzugängen......
Auch sonst würde alles passen, sogar ein Gehege ist ja da.

Mir bleibt nur, für Pollux die Daumen zu drücken, dass sich bald liebe Dosis für ihn finden.

Es ist schon zum heulen, dass so oft etwas am Geld scheitert :grummel:
 
Werbung:
  • #12
Hallo Antje

ja da hast du Recht. Es gibt auch schon Interessenten für ihn, mal sehen ob die Richtigen dabei sind.

Danke für dein Interesse!
 
  • #13
hu hu
und?wie sieht es aus für den wunderschönen kater?
ich hätte eine wohnung mit vernetztem balkon und 2 liebe kater zu bieten:D
 
  • #14
Boah :pink-heart:
Gibt mir diesen Kater, der ist wunderschön :pink-heart:

Shia
 
  • #15
Oh...

Hat er ein Zuhause gefunden...der ist ja auch sooo... süß :pink-heart:

Ich darf hier gar nicht gucken.... :aetschbaetsch2:
 
  • #16
wow Silke, das ist echt nen Traum in rot weiss .... :pink-heart:

schade, denn eine Freundin suchte länger und hat sich schon entschieden ...
 
Werbung:
  • #17
Am Wochenende kommen Interessenten um sich den Buben anzuschauen. Drückt mit die Daumen das es klappt und er ein tolles, dauerhaftes Zuhause findet!
 
  • #18
Ui super! Meine Daumen sind gedrückt!!!
 
  • #19
  • #20
*ganz feste daumen drück*
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
0
Aufrufe
1K
Dejoriwa
D
J
Antworten
5
Aufrufe
1K
Tapsi87
T
D
Antworten
10
Aufrufe
2K
Corinnchen86
Corinnchen86
Lisa Tursky
Antworten
0
Aufrufe
1K
Lisa Tursky
Lisa Tursky

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben