Rat um ruhig zu bleiben

  • Themenstarter Monika82
  • Beginndatum
Monika82

Monika82

Forenprofi
Mitglied seit
9. Oktober 2022
Beiträge
1.714
Alter
41
Ort
Jegenstorf Kanton Bern Schweiz
Hi leute ich brauch ratschläge um mich runterzu kommen. Hab gerade totales kopfkino.

Agnarr hat während ich in der küche war ein dünner angelseil, also ein seil von der angel gefressen. Er hat schon bei den spielangel satin bouncer die seile abgebissen. Aber die sind natürlich bisschen dicker.

Hab Agnarr sofort nassfutter gegeben und musste laki auch geben.

Ich weiss, mein fehler. Nun brauch ich euch um mir rat geben was ich nocht tun könnte. Hab katzenmilch und noch malzpaste.

In meinem kopf sind nun horrorszenarios
 
A

Werbung

Bist du dir absolut sicher, dass er die Schnur gefressen hat?

Dann würde ich sofort zum TA fahren. Dort können sie ihm ein Mittel geben, dass er die Schnur wieder rauskotzt, so lange sie sich noch im Magen befindet.
 
  • Like
Reaktionen: Poldi, verKATert, Aspasta und 3 weitere
Ab zum TA und zwar pronto!
 
  • Like
Reaktionen: Aspasta, racoon20 und Early_Pamuk❤️
Hab angerufen und diese meinte endoskopie, da sie aber keins haben, haben sie mir telnnr. Gegeben für notfall, dieser meinte ich solle nassfutter geben und sobald agnarr kotet nachschauen. Werde dies machen aber nur bis morgen dann ruf ich an und ab zum doc da könnt ihr sicher sein. Leider hab ich kein auto sonst sässe ich nicht hier sondern schon im auto
 
oje, ich drücke ganz fest die Daumen für euch🍀🍀🍀

Irgendwer hatte hier im Forum mal auch so einen Fall und hat so eine „Tinktur“ gegeben, damit die Katze es auskotzt. Ich weiß aber nicht mehr, was es war. Irgendeine Wurzel gekocht? Müsste mal suchen aber vielleicht erinnern sich die anderen ja dran und sind schneller.
 
Sofort in eine Klinik.
"Sofort" wie jetzt auf der Stelle.
 
  • Like
Reaktionen: Frollein_S
Werbung:
Äh, nein?!
Dann in ne Tierklinik.
Wenn er den Faden tatsächlich gefressen hat und sich auf dem Weg vom Magen in den Darm Schlingen bilden und Teile der Organe abquetschen oder verletzen, dann könnte dein Kater sterben!
 
  • Like
Reaktionen: Poldi und Pitufa
Und Du solltest dringend rausfinden, wie lang das Stück war, das er gefressen hat.
 
Hab angerufen und diese meinte endoskopie, da sie aber keins haben, haben sie mir telnnr. Gegeben für notfall, dieser meinte ich solle nassfutter geben und sobald agnarr kotet nachschauen. Werde dies machen aber nur bis morgen dann ruf ich an und ab zum doc da könnt ihr sicher sein. Leider hab ich kein auto sonst sässe ich nicht hier sondern schon im auto

Mmmmhhh....verstehe ich nicht, dass die da abwarten....weil ja, es kann sein, dass die Schnur wieder hinten rauskommt....oder, es kann der Fall eintreten, wie @Frollein_S ihn beschrieb.

Mein Hund hatte mal nen kleinen Flummiball gefressen....ich bin sofort zum TA...er bekam ne Spritze und hat den Flummiball wieder rausgekotzt.
Mein TA meinte, dass man nur abwartet, wenn sich der Fremdkörper schon im Darm befindet....solange er noch im Magen ist, ist die erste Option, dass das Tier den Fremdkörper wieder erbricht, weil "den Darm passieren lassen" ...kann sein, dass es gut geht, kann sein, dass der Darm verstopft....das ist ne 50:50 Chance.
 
  • #10
hmmm, wohl wäre mir da auch nicht. wie lang war denn das seil?
 
  • #11
So praxis gefunden nun auf taxi warten kommt in ca9 - 10 min dann nach burgdorf. Gut hab ich auf mein sparkonto 1000 fr drauf. Sie werden erst versuchen ihn zu erbrechen bringen. Drückt bitte die daumen. Warte gerade draussen
 
  • Like
Reaktionen: Aspasta, SimbaLuna123, SabaYaru und 5 weitere
Werbung:
  • #12
So praxis gefunden nun auf taxi warten kommt in ca9 - 10 min dann nach burgdorf. Gut hab ich auf mein sparkonto 1000 fr drauf. Sie werden erst versuchen ihn zu erbrechen bringen. Drückt bitte die daumen. Warte gerade draussen
Alles Gute!!!
 
  • #13
🍀🍀🍀
Alles Gute für Agnar!
 
  • #14
Alles Gute 🐾🐾🍀🍀
 
  • #15
Wir drücken fleißig mit
 
  • #16
So praxis gefunden nun auf taxi warten kommt in ca9 - 10 min dann nach burgdorf. Gut hab ich auf mein sparkonto 1000 fr drauf. Sie werden erst versuchen ihn zu erbrechen bringen. Drückt bitte die daumen. Warte gerade draussen

Toi, toi,toi🍀🍀🍀🍀🍀

Find ich supi, dass du rumtelefoniert hast und nen TA gefunden hast.
Ich drück Däumchen für Agnarr.
 
Werbung:
  • #17
Viel Glück!
 
  • #18
Ganz feste 🍀🍀🍀🍀
 
  • #19
Dank euch. Ihm wurde gerade ein mittel zum erbrechen gegeben. Und er drückte sich ganz nah an mich als er aus der box kam. Macht er nichtmal bei haustierarzt. Muss jetzt wieder warten.

Gut gibt es ein taxi bei uns im dorf. Was meint ihr, soll ich agnarr wen das alles vorbei ist rauslassen, aus der box.wen er will natürlich
 
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, ciari und Black Perser
  • #20
ER HAT ES ERBROCHEN🥳🥳🥳🥳🥳🥳🥳🥳
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: teufeline, Silkente, Froschn und 21 weitere

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben