Ratschläge inbezug 2 Katzen spielen

  • Themenstarter Monika82
  • Beginndatum
  • Stichworte
    katzenangel spielen 2 katzen spielteppich
  • #21
Vielleicht probierst du es doch mal, Laki so lange wegzusperren? Es ist doch nicht für lange und die Freude, dann in Ruhe mit Agnarr spielen zu können wiegt das Mitleid, das zu für Laki empfindest vielleicht auf.


Hab ich ja versucht sogar mit Fummelbrett,heute und seinem Futter, und wer ging an die Tür? Agnarr und wer hat kein bock mehr und will lieber zu Laki? Genau Agnarr.
Vielleicht muss ich damit abfinden dass es nur gesamt gut 15 min spielzeit mit Agnarr gibt täglich😭😭😭😭 da fühle ich mich ja umso schlechter weil ich ja schon jetzt mühe ab mit dem spielen😭😭😭
 
A

Werbung

  • #22
Oh Lichtklicker da muss ich nach her mal schauen. Hab nur ein normalen das geht halt nur mit Bud. Aber das ist interessant. Danke für denn Hinweis....
Ot : Jupp. Hörtnix ist extrem strebsam beim Clickern und kann schon recht viel. Er stellt sich sogar besser an, als die beiden Hörenden. Gestern hat er das erste mal "Platz" hinbekommen. An der Drehung um die eigene Achse auf einem Blumentopf üben wir noch 😅
 
  • Like
Reaktionen: 2Katzis
  • #23
Ot : Jupp. Hörtnix ist extrem strebsam beim Clickern und kann schon recht viel. Er stellt sich sogar besser an, als die beiden Hörenden. Gestern hat er das erste mal "Platz" hinbekommen. An der Drehung um die eigene Achse auf einem Blumentopf üben wir noch 😅
Das ja cool hast du vielleicht ein link wo du dein klicker her hast ! Mit Licht kenne ich die garnicht. Bin noch unterwegs konnte bei dir noch nicht reinschauen.
 
  • #24
Mal ein bild wies bei mir immer aussieht in sachen Laki und Agnarr gemeinsam spielen. Die Angel neben dem Tepich, das ist Agnarr seilangel. Wollte gerade wieder mit Laki ja mit Agnarr😢 der kam wieder zu kurz. Ich bin doch eine schlechte Katzenmama für Agnarr. Er ist ja auch nicht schmusig, streicheln lässt er im grunde nur wen er liegt. Bin ja schon froh wen er im gleichen Raum liegt. Darum ist es mir ja wichtig mit Agnarr zu spielen.
 

Anhänge

  • Screenshot_20230228_175533_Gallery.jpg
    Screenshot_20230228_175533_Gallery.jpg
    1 MB · Aufrufe: 64
  • #25
Habe so eine Angel aber der Stiel ist zu kurz oder die Angel zu lang.
 

Anhänge

  • P_20230228_213233.jpg
    P_20230228_213233.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 48
  • #26
@Scherasade, coole Angel. Wär nur für Laki.
Mit der Linke Angel kann ich Agnarr gutes gewissen sagen, das Agnarrangel. Rechrs da fährt Laki drauf ab, ist eine ausfarbare und man kann es wechsel, feder oder boa oder würmchen mit Glöckchen. Mit denen kann ich gut 3 min so wie eben mit beiden Spielen. Hab noch eine 2 Ausfarbahre aber Agnarr mag ja die Feder nimmer und wen doch kommt Laki.
 

Anhänge

  • Screenshot_20230228_214911_Gallery.jpg
    Screenshot_20230228_214911_Gallery.jpg
    1 MB · Aufrufe: 46
Werbung:
  • #27
Och man das ist echt nicht so toll. Die ist voll Lustig die springt so Rum. Gibt es umsonst beim Fressnapf wenn man sich dort im kitten Club anmeldet. Meine finden die langweilig, wie alle Angel mit der Zeit.
 

Anhänge

  • IMG-20230213-WA0002.jpg
    IMG-20230213-WA0002.jpg
    146,5 KB · Aufrufe: 54
  • #28
Glaub mir ich hab echt schon fast alles probiert auch solche, hab eine mit schnur wo springt. Aber nee agnarr mag das gummiseil lieber. Daher mein Thread
 
  • #29
Vielleicht kannst du für Laki Leckerlies oder Trockenfutter durch die Gegend werfen während du mit Agnarr spielst.

😅sorry wen ich grins, ich werfe laki hinterher und wer auch: Agnarr🤣
Bin echt froh wen ich mit Agnarr spielen kann, wen auch nur für kurz. Ist zwar gesamt gerechnet nur 15 min täglich sogar weniger😢 aber immerhin. In der eine Hand grosse angel für laki mit feder, in der andere Agnarrs Katze plus Aktivitättepich.
 
  • Like
Reaktionen: Scherasade und Oskar_Alfons
  • #30
Kurze frage Agnarr hat narren an dem teil gefunden. Ist es unbedenklich ist so ein plastikring am andere ende ist das tentakelplüschi, ein katzenspielzeug. Die andere frage ist wen ich frust verspüre wen laki reinpretscht soll ich da besser aufhören? Und ja ich hab noch die alten pokemonspiele🤭
 

Anhänge

  • Screenshot_20230319_191709_Gallery.jpg
    Screenshot_20230319_191709_Gallery.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 58
  • #31
Hab so ne Maus zum ausziehen mit den Ring, so lange die Katze nicht daran rumkaut finde ich nicht das es gefährlich ist. Dürften sonst mit gar keinen Plastik Spielzeug spielen. Das funktioniert hier gar nicht vor allem mit den Plastik Federn, und Flug Propellern wird richtig gerne gespielt und Rum getragen, ist ja reines Plastik. Würde mir da jetzt keine Gedanken machen
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
  • #32
Ich pass schon auf dass er es nicht verschluckt. Manchmal habe ich das gefühl ne schlechte katzenmama zu sein wen ich diesen frust verspür😭
 
  • #33
Bist du nicht hast doch extra eine 2 Katze geholt haben sich beide zum spielen, und Katzen schauen auch gerne einfach nur zu.
 
  • #34
Ich möchte wirklich auch miz agnarr spielen wie mit laki, aber eben. Alles probiert und wen ich mehr mit laki spiele hab och angst das agnarr"eifersüchtig wird"😭
 
  • #35
Hier ist es auch so, dass Allan der Boss ist beim Spielen und alles erst einmal ihm gehört. Beim Spielen mit der Federangel ist er aus Prinzip der Erste, auch wenn er gar nicht so Lust hat. Edgar wartet und schaut zu, außer er ist richtig, richtig scharf auf Spielen, dann traut er sich mal vor zu preschen. Abwechselnd klappt selten. Alleine in einen Raum ist mit beiden unmöglich, weil sie dann nur den Bruder, der ausgesperrt ist, im Kopf haben, irritiert sind und sowieso nicht spielen.
Also spiele ich so lange, bis Allan keine Lust mehr hat. Edgar beobachtet das genau, ist beim Spielen immer mit dabei und wenn er merkt, dass Allan keinen Eifer mehr zeigt, fängt er an die Angel zu jagen und kommt so auf seine Kosten.
Es gibt Anhänger, die mehr nach Edgars Geschmack sind, da geht das flott, andere sind fast nur für Allan interessant. So kann ich auch mit beeinflussen, wer wie lange spielt.
 
  • #36
@Mel-e bei mir ist es ähnlich nur für Laki ist ALLES TOLL😭😭😭 auch das von Agnarr. Gut er wird diesen Monat 9 monate aber das Alles Toll ist😭Daher hab ich bammel dass Agnarr "eifersüchtig" wird, das will ich natürlich verhindern
 
Werbung:
  • #37
Aktueller status: ab und an klappt es mit beiden gleichzeitig zu spielen nur...Agnarr spielt kurz wirklich kurz dann ist fertig😭😭😭
Ich hab echt das Gefühl dass die Bande zwischen mir und Agnarr nicht mehr so ist wie ohne Laki und zugleich fühle ich mich mies dass es mit Laki besser geht😭😢😭😭
 
  • Sad
Reaktionen: Early_Pamuk❤️
  • #38
Verzweifel nicht hier ist es auch immer noch der Fall. Terence gehört auch noch alles beim spielen. Er kann fix und fertig sein aber erlässt sein Bruder einfach nicht . Kann mit Bud nur spielen wenn er schläft( da Terence aber auch ein Hörtnix ist), das geht aber auch nur 10 min dann bekommt er es doch durch Vibrationen, Luftzug mit. Dann ist auch wieder vorbei.

Du bist damit nicht alleine.
Schlechtes Gewissen plagt mich auch und tut mir für Bud immer sehr sehr leid.
 
  • Sad
Reaktionen: Early_Pamuk❤️
  • #39
Ich kenne das leider auch :( Pamuk spielt mit allem was es gibt. Sobald ich mit Early spielen möchte, springt Pamuk sofort und early geht genervt weg. Wenn ich ihr hinterher gehe, faucht sie nur.
Ich kann auch fast nur mit ihr spielen, wenn Pamuk schläft :( tut mir auch immer im Herzen weh, wenn sie in einer Ecke dann grimmig sitzt und zuguckt :(
 
  • Crying
Reaktionen: Bud und Terence
  • #40
Es wäre ja anders wäre Agnarr verschmusst aber pff nein gar nicht. Laki zwar auch nicht,so aber der lässt sich genüsslich streicheln.
 

Ähnliche Themen

Monika82
Antworten
8
Aufrufe
723
Monika82
Monika82
S
Antworten
9
Aufrufe
838
Sidekick
S
W
Antworten
8
Aufrufe
1K
wkndwchat
W
Minkabalu
Antworten
4
Aufrufe
571
Minkabalu
Minkabalu
H
2
Antworten
25
Aufrufe
1K
bohemian muse
bohemian muse

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben