RCM und Chylothorax Operation

  • Themenstarter ~Nala~
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
~Nala~

~Nala~

Benutzer
Mitglied seit
16. Mai 2022
Beiträge
48
Hallo ihr Lieben,

Ich war gestern wieder mit Loki beim TA und er wurde punktiert da sein Chylothorax nachgelaufen ist. Die TA riet mir die Stelle verschliessen zu lassen. Hat hier jemand Erfahrung mit solch einem Eingriff bzw Chylothorax allgemein ? Er bekommt aktuell Vasotop, Dimazon und Clopidrogel und ich unterstütze ihn auch mit einem Futter speziell für Herzinsuffzienz. Allerdings sollte ja gerade beim Chylothorax auf fettarmes Futter geachtet werden und ich suche auch noch Tipps welches Futter ich nun am ehesten geben kann damit er weder beim Herz noch beim Chylothorax gefährdet wird. Ich hab so eine Angst um meinen Jungen 💔
 
A

Werbung

Hallo, grüß Dich
ich selber kann Dir leider nicht weiterhelfen, da ich mich mit deinem Thema null auskenne,
aber vielleicht fragst Du mal in der Kardiologie der LMU nach, die haben sehr nette Tierärzte dort:

Fälle - Tierkardiologie LMU

alles Gute für Euch!
 
Hallo :)
Danke für deine Antwort :) wir hatten am Donnerstag einen Kontrolltermin bei der TA und zu ihrer grossen Überraschung ist kein Chylus nachgelaufen und am Herzultraschall waren die Werte viel besser als die Woche zuvor und sogar der Smoke war verschwunden. Die TA hatte beim ersten Besuch noch grosse Bauchschmerzen und hat nicht mit einer Besserung gerechnet. Loki ist auch wieder wie ausgewechselt und fängt sogar wieder zu spielen an 🥰 sie nahm auch bereits mit der LMU München Kontakt auf und wir haben mehrere Optionen. In 2 Wochen haben wir nochmal Herzultraschall und schauen wie es mit dem Chylothorax aussieht um dann die weitere Therapie zu besprechen. Die Möglichkeiten reichen vom legen eines Ports bishin zu einer grossen Operation bei der das Lymphgefäss abgebunden und etwas vom Herzbeutel entfernt wird.
 
  • Like
Reaktionen: ottilie

Ähnliche Themen

Y
Antworten
26
Aufrufe
9K
Yassirkratzt
Y
Catsnbooks
Antworten
0
Aufrufe
1K
Catsnbooks
Catsnbooks
An-Mi23
Antworten
8
Aufrufe
587
Perron
Perron
R
Antworten
54
Aufrufe
5K
LakritzNase
LakritzNase

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben