DCM Maine Coon

  • Themenstarter Sir Vito the Maine Coon
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Sir Vito the Maine Coon

Sir Vito the Maine Coon

Neuer Benutzer
Mitglied seit
6. März 2023
Beiträge
7
Hallo meine Lieben Pfotenfreunde!
Das ist großes Neuland für mich! Daher würde es mich freuen wenn ihr Verständnis für meine aufbringt!

Ich habe einen 7 Jahre alten Maine Coon Kater! Vor einem Monat wurde DCM diagnostiziert! Hat hier jemand Erfahrung mit dieser wirklich bösen Herzerkrankung?
Liebe Grüße Sabine
 
A

Werbung

Es wurde mittels Kardiologischer Untersuchung und Ultraschall diagnostiziert! Naja, er wurde jetzt eingestellt auf 2x 1 1/4 Cardisure, blutverdünner und Entwässerung! Die vorhöfe sind nur ein bisschen kleiner geworden! Es gibt keine Prognosea
 
Wie wurde es diagnostiziert und wie ist die weitere Vorgehensweise laut TA ?

Ich lass dir ein paar Links da
DCM - hat jemand Erfahrung damit?
Diagnose DCM - Austausch gesucht
Diagnose DCM - Austausch gesucht
Ich habe Angst

Ich würde, wenn er von einem seriösen Züchter kommt, diesen benachrichtigen da auch für Züchter von Intresse.
Also, es wurde mittels kardiologischer Untersuchung (Ultraschall) diagnostiziert! Er ist zur Zeit auf 2x 1 1/4 Cardisure, 1/8 Blutverdünner und 1/2 Entwässerung eingestellt!
 
Hallo Sabine,
hab Deinen Beitrag gerade erst gesehen
DCM ist wohl recht selten bei Katzen, ich kann mich nur an eine Userin vor längerer Zeit erinnern.
da hat die Katze wohl noch eine ganze Zeitlang mit gelebt
das hilft dir jetzt wahrscheinlich auch nicht viel

da ich mich mit DCM nicht auskenne (ich habe eine HCM Katze), würde ich Dir empfehlen, mit dem Kardiologie Forum der LMU München Kontakt aufzunehmen, vielleicht können die Dir mit deinen Fragen weiterhelfen
Evtl. gibts da auch mehr Katzen damit
Die antwortetenden Ärzte dort finde ich auf jeden Fall super:

Tierkardiologie LMU - Foren-Übersicht

und es ist recht normal, dass keine Prognose abgeben wird, weil der Verlauf von herzkranken Katzen wohl sehr unterschiedlich sein kann
 
Hallo Sabine,
hab Deinen Beitrag gerade erst gesehen
DCM ist wohl recht selten bei Katzen, ich kann mich nur an eine Userin vor längerer Zeit erinnern.
da hat die Katze wohl noch eine ganze Zeitlang mit gelebt
das hilft dir jetzt wahrscheinlich auch nicht viel

da ich mich mit DCM nicht auskenne (ich habe eine HCM Katze), würde ich Dir empfehlen, mit dem Kardiologie Forum der LMU München Kontakt aufzunehmen, vielleicht können die Dir mit deinen Fragen weiterhelfen
Evtl. gibts da auch mehr Katzen damit
Die antwortetenden Ärzte dort finde ich auf jeden Fall super:

Tierkardiologie LMU - Foren-Übersicht

und es ist recht normal, dass keine Prognose abgeben wird, weil der Verlauf von herzkranken Katzen wohl sehr unterschiedlich sein kann
 
Vielen Dank für deine Antwort! Ich werde auf jedenfall mal in dieses Forum hinschreiben! Ich muss ja ehrlich sagen, wir sind wirklich in sehr sehr guten Händen! Ich dachte hier eben nur an "Leidensgenossen"! Ich habe Tage, da komme ich damit klar und Tage an denen ich mir sehr schwer fällt zu wissen das er eigentlich sehr sehr krank ist! Das gute ist, man merkt es ihm in keinster Weise an 🙏!
 
Werbung:
Das ist so ein Mist, wenn man weiß, dass die Tiere vor einem gehen werden
Ich meinte nur weil es so selten ist, dass du dort in dem Forum jemand findest. Wie gesagt ich bin hier schon länger in der Herz Abteilung und da war nur eine Userin
 
Das ist so ein Mist, wenn man weiß, dass die Tiere vor einem gehen werden
Ich meinte nur weil es so selten ist, dass du dort in dem Forum jemand findest. Wie gesagt ich bin hier schon länger in der Herz Abteilung und da war nur eine Userin
 
Huhu
beim Zitieren kannst Du untendrunter weiterschreiben
hab gesehen, du hast doch noch Kommilitonen hier gefunden
Gut gemacht, hab ich selber nicht mehr gewusst (y)
 

Ähnliche Themen

die Herrschaften
2
Antworten
36
Aufrufe
4K
Sir Vito the Maine Coon
Sir Vito the Maine Coon
C
Antworten
37
Aufrufe
15K
ces
C
J
  • Jenny0506
  • Kitten
2
Antworten
38
Aufrufe
15K
saurier
saurier
martauschi
Antworten
6
Aufrufe
65K
schepi0815
schepi0815
Nicnac79
2 3
Antworten
41
Aufrufe
78K
Jamusssein
Jamusssein

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben