Reaktion auf thiamazol Salbe?

  • Themenstarter cyroo
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #21
Cyroo, bist Du inzwischen weiter gekommen?
Wir hatten auch das Problem, dass unser Kater die Salbe nicht vertragen hatte (rote, heiße, trockene Ohren), beim Gel wurde es nicht besser, nur der Wert stieg an. Ich hatte irgendwo mal gelesen, dass es jemand in die Nackenfalte gegeben hat. Also rasiere ich 1-2 x wöchentlich den Nacken etwas aus und trage dort die Salbe auf. Aber wenn Dein Kater auch sonst mit der Haut reagiert, wäre das ja auch keine Lösung - leider :-(
 
  • Sad
Reaktionen: tiha
A

Werbung

  • #22
Cyroo, bist Du inzwischen weiter gekommen?
Wir hatten auch das Problem, dass unser Kater die Salbe nicht vertragen hatte (rote, heiße, trockene Ohren), beim Gel wurde es nicht besser, nur der Wert stieg an. Ich hatte irgendwo mal gelesen, dass es jemand in die Nackenfalte gegeben hat. Also rasiere ich 1-2 x wöchentlich den Nacken etwas aus und trage dort die Salbe auf. Aber wenn Dein Kater auch sonst mit der Haut reagiert, wäre das ja auch keine Lösung - leider :-(


Hi leider nein Charlie hat aktuell mit einer schlimmen Bronchitis zu kämpfen wir sind auf carbimazol zurück.

Charlie hat immernoch am ganzen Körper Flecken , ist total heiß die Ohren sind Knalle rot.. ich weiß aktuell garnicht was ich machen soll apoquel meinte die Tierarztin ist eher für den Juckreiz und den gar er ganricht so. Allerdings hatte ich schon des Gefühl das es damit besser war aber ich habe dann als ich die Tage Zuhause war gelesen das es das Immunsystem total runter fährt und das ist bei ihm ja schlecht.. außerdem sind seine Krampfanfälle damit heftiger geworden und ich hab dann doch gefunden das es sowas auslösen kann. Ich weiß aktuell überhaupt nicht mehr weiter. Auch hat er Cortison bekommen wegen der Bronchitis aber das sein Ausschlag besser wird? Nein eher schlimmer. Ich bin momentan völlig fertig und weiß nicht mehr weiter..

Das Gel haben wir noch nicht Mal ausprobiert, geht ja nicht. Nacken funktioniert bei ihm nicht wirkt nicht so stark, außerdem hat er in dem Bereich sogar blutige wunden dann bekommen 😞

Achja und von dem Durchfall durch die Medis wollen wir erst garnicht anfangen.. ich weiß einfach nicht mehr weiter..
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Sad
  • Crying
Reaktionen: Usambara und tiha
  • #23
Charlie geht es zwar etwas besser aber er liegt trotzdem nur in Bodennähe. Außer vll Mal zu uns aufs Sofa und Bett..zum schmusen mir ist aufgefallen das die zuckungen vom Fell immer mehr werden und er nach hinten gebückt läuft teilweise nicht immer. Teilweise muss er sich dann hinlegen. Ich kann es ganz schwer beschreiben steht auch manchmal da und nach hinten ist er dann total noch unten gewölbt

Außerdem müsste er morgen zylexis bekommen ich trau es mich einfach nicht selbst zu spritzen..( auch weil ich Angst habe das er dann kurz wegzieht er hasst es wirklich)bin am überlegen ob ich nicht doch nochmal felmo probiere oder das Tierärzte mobil hole aber das ist trotzdem stress für ihn. Er steigert sich dann wieder rein, dann muss er bei der Kälte wieder raus... In die Box mit Gewalt.

Anderseits wenn jemand kommt und ihn hier spritzt hab Angst das er dann hier auch noch seinen Ruhepol verliert ( anderseits wenn es schnell geht ist es vll schonender.. ich weiß einfach nicht 😔 man muss ihn halt gut halten wenn er die spritze bekommt er kann da echt giftig werden .
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #24
Er läuft nicht immer so aber mir ist es heute mehrfach aufgefallen das er dann ein Stück geduckt läuft ( wie wenn sie ein Geschirr oder so anhaben ) danach muss er sich auch gleich hinlegen.

Auf en Kratzbaum geht er auch nicht mehr, und höher springen ist aktuell auch nicht möglich. Ich weiß einfach nicht mehr weiter geht das eine kommt das andere ...
 
  • #25
Er läuft nicht immer so aber mir ist es heute mehrfach aufgefallen das er dann ein Stück geduckt läuft ( wie wenn sie ein Geschirr oder so anhaben ) danach muss er sich auch gleich hinlegen.

Auf en Kratzbaum geht er auch nicht mehr, und höher springen ist aktuell auch nicht möglich. Ich weiß einfach nicht mehr weiter geht das eine kommt das andere ...
Am besten Videos für die behandelnden TÄ machen.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
7
Aufrufe
1K
Max Hase
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben