Rote Äuglein, wieso?

  • Themenstarter Ahriman
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
A

Ahriman

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
13. Januar 2010
Beiträge
121
Ort
Berlin
Hey ho!

Seit heute morgen sehen die Äuglein meiner Pupsi so aus:

mauziliaeuglein.png


Sie waren etwas schmutzig, bräunlicher Schmutz, den habe ich weg gemacht und dann DAS gesehen.
:( Ist das ein Grund zum Tierarzt zu gehen oder hat sie nur einen Zug bekommen und ich übertreibe wieder?

Ich finde es siehr sehr schlimm aus... Will aber nicht wieder zum Tierarzt fahren für nichts, wie die letzten Male.

Grüße,

die Joé
 
A

Werbung

Nun ist die Rötung wieder weg, seltsam :confused:
Aber sollte sie wiederkommen, bin ich sofort beim TA.
Nur was kann das gewesen sein? Vielleicht gekratzt? :confused:
 
Die Augen sind bei einer Katze sehr wichtige Entgiftungsorgane und wenns rötlich rauskommt, kann das ein Hinweis auf eine Belastung im Organismus sein.
Sollte das plötzlich wieder weg sein, das mit dem roten Augenausfluß, wäre es gut, da es ein Zeichen für ein gutes Immunsystem sein könnte.

Kannst Du etwas Nickhautvorfall erkennen? Auf den Fotos nicht ganz genau zu sehen, aber ich denke, da ist eher nix Gravierendes.


Zugvogel
 
Kannst Du etwas Nickhautvorfall erkennen? Auf den Fotos nicht ganz genau zu sehen, aber ich denke, da ist eher nix Gravierendes.


:eek: Also bis jetzt sieht es aus, wie immer, aber nun wird sie strengstens beobachtet!!
 
Heute gehts wahrscheinlich zum Tierarzt. Zwar wegen was anderem, aber nach den Äuglein wird auch gleich gefragt :)
 
Hier steht es auf Seite 2- der größere Text - ein wenig genauer:

http://www.katzen-forum.net/ungewoehnliche-beobachtungen/86859-brauche-dringend-euren-rat-2.html

Aber kurz gesagt:

Unsere alte TA ist sehr seltsam gewesen und das, was mit uns gemacht wurde, kommt mir mehr, als nur komisch vor.
Deswegen gehen wir heute eventuell - wenn wir die Werte bekommen - zu einem neuen TA, um alles noch mal kontrollieren zu lassen.
Sie bekommt schon lange Tabletten, aber es ändert sich einfach nix.
Sicher ist sicher. :)
 
Werbung:

Ähnliche Themen

xSAKUx
Antworten
10
Aufrufe
77K
xSAKUx
xSAKUx
Smozzy
Antworten
8
Aufrufe
5K
Smozzy
Smozzy
K
Antworten
8
Aufrufe
4K
Katzenfreund93
K
S
Antworten
15
Aufrufe
1K
Schwarzes Schaf
S
S
Antworten
9
Aufrufe
3K
supersille
S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben