Tiggie speichelt stark und hängt Zunge raus

  • Themenstarter Chrianor
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Chrianor

Chrianor

Forenprofi
Mitglied seit
5. April 2010
Beiträge
4.732
Ort
Duisburg
Ach mensch, und schon wieder zum TA :(

Habe bei Tiggie heute morgen festgestellt, dass sie die Zunge ca. 3mm raushängen lässt und lange Spichelfäden aus ihrem Mund triefen :(

Ich muss dazu sagen, dass sie nur noch einen Zahn hat (Reißzahn oben links).

Sie hat aber heute morgen normal gefressen und verhält sich auch sonst normal. Aber sicher ist sicher...Ich hoffe, ich krieg sie alleine in de Kennel, die wird da fuchsteufelswild :(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
A

Werbung

Hat Tiggie noch den sanierungsbedürftigen Zahn im Mäulchen?


Zugvogel
 
Gure Frage. Reinsehen kann ich nicht. Ich meine zu wissen, dass der TA die damals alle gezogen hat. Ich war selbst nicht dabei. :(

Meines Wissens nach hat sie nur noch den Reißzahn. Aber das klären wir gleich ab beim TA. Ich habe aber auch als erstes an Zahnschmerzen gedacht. Aber würde sie dann fressen :confused:
 
Ja, auch mit Zahnweh futtern viele Katzen noch, nur eben nicht alles.


Zugvogel
 
Ach mensch...
Sammy noch in der Klinik, und gestern hab ich einen Motorradunfall miterleben müssen und erste Hilfe geleistet und nun auch noch Tiggie... ich mag nimmer :( :(

EDIT: jetzt schläft sie... um 10 macht der TA auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst Du beim TA einen Termin machen, daß zumindest keine lange Wartezeit noch dazu kommt?


Zugvogel
 
Kannst Du beim TA einen Termin machen, daß zumindest keine lange Wartezeit noch dazu kommt?


Zugvogel

Für heute leider nicht mehr :( habe schon angerufen. Ich werd um halb 10 mal hinfahren, vielleicht bin ich dann als erste dran um 10.
 
Werbung:
Bin wieder da. Tiggie hat wohl noch ein paar restliche Stummel, die völlig hinüber sind, verfault, freiliegende Zahnhälse :( am Donnerstag ist Termin zum ziehen. Falls ich sehe, dass sie schon vorher nicht mehr fressen will oder schlafen kann (vor Schmerzen?) dann bringen wir sie vorzeitig in die Tierklinik zum ziehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh jeh!
arme miez mit wahrscheinlich rasendem zahnschmerz (wieso sind katzen nur so stur und stolz wenns um schmerzen geht, man würd doch immer sofort helfen!!)

und arme Chrianor, mal ganz fest drück!
 
  • #10
Oh jeh!
arme miez mit wahrscheinlich rasendem zahnschmerz (wieso sind katzen nur so stur und stolz wenns um schmerzen geht, man würd doch immer sofort helfen!!)

und arme Chrianor, mal ganz fest drück!

merkwürdigerweise ist sie aber diejenige, die hier im Moment am besten futtert :confused: alle anderen mäkeln voll rum, wollen weder teures noch billiges noch bäh-Futter :confused:

Und schlafen kann sie auch noch bestens :confused:

Danke fürs drücken :pink-heart::oops:
 
  • #11
Bitte heute ab 15:15 Uhr die Daumen drücken. Da werden die restlichen Zähnchen undter Narkose gezogen :oops: Der TA versprach eine leichte Narkose, aus der unsere Omi jederzeit per Gegenmittel wieder herausgeholt werden kann.

Ich hoffe, sie kann ihren letzten Reißzahn behalten :oops:
 
  • #12
Gibts eine Inhalationsnarkose?

Die Gegenmittel sind zusätzlich zum Narkosemittel auch sehr belastend. Ich würde die Patientin lieber länger schlafen lassen, als mit Hauruck wieder wach machen.


Zugvogel
 
  • #13
Meine Daumen habt ihr!
 
  • #14
Gibts eine Inhalationsnarkose?

Die Gegenmittel sind zusätzlich zum Narkosemittel auch sehr belastend. Ich würde die Patientin lieber länger schlafen lassen, als mit Hauruck wieder wach machen.


Zugvogel

Nein nein, sie soll nicht mit Hauruck wieder wachgemacht werden :oops: Er hat mir das so erklärt, dass, falls Tiggie Probleme bekommen sollte während der Narkose, dass er sie dann schnell mit einem Gegenmittel zurückholen könnte.
Wenn alles gut geht, darf sie sich natürlich ausschlafen:zufrieden: Und: sie bleibt beim TA, bis sie wieder wach ist, darauf habe ich bestanden :zufrieden:

Ich glaube, mein TA macht keine Inhalationsnarkose, hab ich zumindest noch nie gesehen. Aber ich kann ja mal danach fragen.
 
Werbung:
  • #15
Alles gut gegangen :oops: sie hats prima überstanden.

Sie hat nun nur noch 2 Backenzähne, einer oben und einer unten.

Leider mußte auch der letzte Reißzahn raus, der war locker und vereitert :(

Wenigstens hab ich noch ein Foto von ihr MIT Zahn :oops:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • #16
Hauptsache es ist alles gut gegangen und die Schmerzen sind weg :pink-heart:
 

Ähnliche Themen

SaLuJa
Antworten
0
Aufrufe
3K
SaLuJa
SaLuJa
Nowi1976
Antworten
192
Aufrufe
19K
Poldi
Poldi
M
Antworten
4
Aufrufe
7K
Petra-01
Petra-01
C
Antworten
41
Aufrufe
18K
TiKa
TiKa
pünktchen
Antworten
49
Aufrufe
18K
pünktchen
pünktchen

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben