Savannah Barfen aber wie viel g?

  • Themenstarter Sam und Dean
  • Beginndatum
  • Stichworte
    barf futtermenge savannah sbt
A

Werbung

  • #62
  • #63
  • #65
Ist aufrichtige Herzenswärme Verarschung? Anscheinend bin ich zu old scool und finde nicht die richtigen Worte.
Naja, du bindest uns einen Serval auf (übrigens 55cm Schulterhöhe), als wäre es das selbstverständlichste der Welt, dass man das versehentlich als Haustier hält. Freigänger auch noch.
Völlig unvorhergesehen, geht es dann um nicht erschlagende Maulwürfe….
da soll mal einer mitkommen…
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: MilesLiam und Hagebutti
  • #66
So sah die Miezekatze aus nur nicht so strubbelich
Ne, ne Depbie, dann hattest du keinen Serval, sondern einen Gato Andino...ich bin beeindruckt....und, nein, ich hab den nicht nach D. eingeführt🤣🤣🤣
 
Werbung:
  • #68
Naja, du bindest uns einen Serval auf (übrigens 55cm Schultergöhe), als wäre es das selbstverständlichste der Welt, dass man das versehentlich als Haustier hält. Freigänger auch noch.
Völlig unvorhergesehen, geht es dann um nicht erschlagende Maulwürfe….
da soll mal einer mitkommen…
Ich widerhole mich. Zu groß geratene Katze. Punkt.
 
  • #69
Immer wenn ich den Titel lese 'Wieviel Gramm', schiebe ich ne kleine Krise... was für eine Helikoptermutter zählt die Kalorien von nem Kind 😖
 
  • Like
Reaktionen: Wasabikitten, Margitsina und Hagebutti
  • #70
Naja, du bindest uns einen Serval auf (übrigens 55cm Schulterhöhe), als wäre es das selbstverständlichste der Welt
OT: Ohne Witz, ein Arbeitskollege hatte mal eine Löwin. Hab zu lange gedacht, dass er ne stinknormale Katze meint und einfach Löwe sagt wie manche zu ner schwarzen Katze Panther oder ner gestreiften Tiger.

Irgendwann stand ich vor seinem Pult und er wollte mir was auf dem Bildschirm zeigen. Da hab ich zum ersten Mal den Bilderrahmen von vorne gesehen und da war seine Frau zu sehen mit einer ausgewachsenen LÖWIN!! Ich bin fast aus den Latschen gekippt. Ich hab die ganze Zeit mit ihm darüber geredet, als wäre es WIRKLICH stinknormal einen Löwen als Haustier zu halten.
Für mehr Fragen war ich dann einfach zu spät. 😅

Was bestimmte Kommentare hier betrifft, fühle ich mich wie in einer Unterhaltung mit dem Cleverbot, falls den noch jemand kennt.
 
  • Wow
  • Like
Reaktionen: Wasabikitten und biveli john
  • #71
Ich hab vor ein paar Jahren Familie in Brasilien besucht und die haben mich zu Freunden mitgenommen. Vorher erzählten sie, die Freunde hätten zwei echt große Katzen, die wären aber lieb und ich bräuchte keine Angst haben.
Ich dachte noch, warum sollte ich Angst vor Katzen haben?
Es waren keine Katzen...
Es waren zwei Tiger... Die waren total alt und tatterig, und fast blind. Zwei alte Riesen- Miezekatzen , die fast ihr ganzes Leben bei einem kleinen Zikus verbracht hatten, bis sie dann niemand mehr wollte...
 
  • Sad
  • Wow
  • Crying
Reaktionen: zizi, Pitufa und biveli john
Werbung:
  • #72
Ja ist irgendwie traurig, wobei ich sagen muss, die wollten die beiden einfach nur retten und dann irgendwo hingeben, wo sie als Tiger hätten leben können, aber keiner wollte sie.
Und obwohl es bestimmt nicht artgerecht ist , Tiger in einer, wenn auch riesigen Wohnung zu halten, hatte ich das Gefühl, dass die beiden ganz froh waren auf einem Sofa zu liegen und betüttelt zu werden...
 
  • Wow
Reaktionen: Ursel1303
  • #73
Das denke ich auch. Die haben auch erzählt, dass die beiden ganz lange gebraucht haben, bis sie sich nicht nur in einem Zimmer aufgehalten haben, weil sie einfach es nicht kannten, das die Welt größer als ein paar Meter ist. Und wie sie sich gefreut haben, als sie begriffen haben, dass es sowas wie Wasser gibt und das man sich da reinlegen kann..( sie hatten ihr eigenes Pool.)
 
  • #74
Ohne Witz, ein Arbeitskollege hatte mal eine Löwin.

Als ich Kind/Jugendliche war gab es in einem Nachbarort auch Leute die eine Löwin in einem Zwinger hielten. Das war so die Nummer: Glaubt man nicht! Aber es war so. Ganz schlimm.
 
  • #75
Da können einem echt nur die Tränen kommen.
Ich boykottiere Circusse mit exotischen Tieren schon seit ich 8 bin und verstanden hab, dass die Pferde, die auf der Kirmes den ganzen Tag im Kreis rennen, kein schönes Leben haben. Da hats auch bei den Löwen im Käfig klick gemacht.
Ich hab meine Mama angeschaut und gesagt, dass ich da nie wieder hin will.
Ich kenne ein ehemaliges Zirkus-pony, wenn das auch nur einen halben Kreis laufen musste, dann hat es sich hingelegt, oft auch schon früher, das war anfangs total schwierig, wenn man auf dem Weg zur Weide abbiegen musste... Ich will mir gar nicht vorstellen, wie lange man das arme Ding dazu gezwungen hat Kreise zu laufen und nicht einmal hinlegen geholfen hat.
 
  • Crying
  • Sad
Reaktionen: Quilla, Wasabikitten, Ursel1303 und 3 weitere
  • #76
In Deutschland?
Da muss man doch zig Auflagen erfüllen? Wie hat der das hinbekommen? Und wie wurde die Löwin gehalten? Siegfried-und-Roy-mäßig?
Und darf man die dann alleine halten? Rudel und so?
Hatte? Is sie jetzt weg?
Wo war das Tier her? Die kriegt man doch net an jeder Straßenecke.
Ich wohne in der Schweiz, also in D schonmal nicht, aber ich glaube nicht, dass die mal außerhalb der Schweiz gelebt haben. Die Löwin wurde gehalten wie eine ganz normale Katze. Wie gesagt, ich hab zu lange geglaubt, er sagt Löwe aus Witz. Sie haben sie nicht mehr, weil die Löwin angefangen hat, die Frau vor ihm zu beschützen. Und ich hab wahrscheinlich sowas gesagt wie: "Oooch, hat die dich gekratzt, brauchst du ein Pflaster?" Der kennt ja auch meinen morbiden Humor.

In Wahrheit war ich einfach nur sauer, weil ich dachte, die geben ein Kätzchen ab, weils kratzt. Als ich die Wahrheit erfuhr, wollt ich mir dann auch nicht mehr anmerken lassen, dass ich ihm das nie geglaubt hab. Er hat eben schon viel von ihr erzählt. Dass die zusammen im Feld spazieren gingen (haben wohl ein großes Anwesen) , auf der Couch kuschelten etc.


Als ich Kind/Jugendliche war gab es in einem Nachbarort auch Leute die eine Löwin in einem Zwinger hielten. Das war so die Nummer: Glaubt man nicht! Aber es war so. Ganz schlimm.
Ich merk echt wie naiv ich bin. Ich denk da einfach, sowas geht doch nicht. Ich habe, bis ich das Foto gesehen habe, nicht eine Sekunde geglaubt, dass es wirklich ein Löwe war.
 
Werbung:
  • #77
So was glaubt man einfach nicht, bis man es selbst sieht.
Ich hätte das, mit den Tigern auch nicht geglaubt,wenn ich es nur erzählt bekommen hätte...
Die hatten vier Sofas im Wohnzimmer,zwei für die Menschen und je eins für die Tiger.
Und egal, wie lieb die beiden waren, da liefen auch ein Minihund und vier Enkelkinder rum, also mir wurde es mulmig, als ich gesehen haben, wie der vier Jährige mit denen geschmust hat.
Aber für die Familie war es ganz normal, die haben echt nur zwei zu groß geratene Katzen gesehen.
 
  • #78
..in England war es bis mitte der 1970er erlaubt Großkatzen zu halten. Es war zeitweise unter den Reichen sogar ein regelrechter Trend zu dieser Zeit. Es gab sogar Cover auf Modezeitschriften von Modells mit ihren Leoparden, Geparden und Co.
Man ging mit den Katzen z.B an der Leine auch zum shoppen und ähnliche Scherze. ..bis die Haltung dann eben mitte der 70er Jahre verboten wurde.
Interessant in dem Zusammenhang ist, das bis heute jährlich mehrfach Sichtungen in England von Raubkatzen gemeldet werden. Meist entpuppen sich diese Berichte als Fehlanzeige. Aber nichts desto trotz gibt es vereinzelt Fälle, wo man z.B zumindest Fußabdrücke tatsächlich Großkatzen zuweisen konnte. Auch bei einigen wackligen Aufnahmen konnte man nicht ausschliessen, dass es sich tatsächlich um ne große Mieze handelt. Man hat ein paar Luchse entdeckt, einem Bauer ging mal nen Puma in die Falle....
Es wird deshalb immer wieder debatiert, ob es möglich ist, dass nach dem Verbot ausgesetzte Großkatzen überlebt und sich vermehrt haben könnten.
Diese in Wäldern lebenden Großkatzen sind fast schon so ein Kultmythos wie Nessi.
Die Geschichte vom Surrey-Puma, die Bestien von Exmoor, von Roslin, von Sydenham und einige mehr z.B.

Auch bei reichen Russen ist die Haltung von Großkatzen auf der Couch derzeit wieder en vogue..
 
  • Wow
  • Like
  • Crying
Reaktionen: biveli john, Kayalina und Wasabikitten
  • #79
Und in Einrichtungen wie dieser landen solche Tiere dann z.B. nach einer Beschlagnahmung: https://www.raubkatzenasyl.org/

Bei der Vorstellung der einzelnen Bewohner gibt es meistens auch eine kleine Beschreibung der Herkunft. Das ist immer sehr interessant zu lesen.
Tatsächlich lebt dort neben einigen Tigern und anderen Exoten aktuell auch ein Serval (Bagheera), der zuvor als „Hauskatze“ in einem Privathaushalt gehalten wurde.
 
  • #80
Grundsätzlich gilt immer, soviel Futter wie reinpasst, insbesondere bei Kitten, egal ob Nassfutter oder Barf. Kann z. B. bei Nassfutter auch 800 g pro Tier pro Tag sein.
Bei Nassfutter würd ich auch Sandras Tieroase empfehlen.
Bei Barf würd ich keine Fertigmischungen nehmen, erstrecht nicht für Kitten, sondern selbst supplementieren. Dafür kannst Du Dich bei dubarfst.eu einlesen. So lange kannst Du ja mit Fertigbarf und gutem Nassfutter überbrücken.
Warum bei barf keine Fertigmischungen, bei erhitztem Futter aber schon?
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben