Schwarzer Kater in DN-Arnoldsweiler vermisst!!!

  • Themenstarter Evelyn-DN
  • Beginndatum
  • Stichworte
    arnoldsweiler schwarzer kater
  • #421
Tierheim würde ich jetzt eben schnell mal selbst versuchen, kannst Du vielleicht die anderen übernehmen? Das wäre echt super lieb von Dir!

So, dort hat tatsächlich am Freitag eine Frau wegen einer schwarzen Katze/Kater angerufen! Nähere Infos hatte die Tierheim-Mitarbeiterin nun auch nicht wirklich, aber das würde zumindest vom Zeitrahmen her passen. Ich hab nun die Telefonnummer der Frau, hab sie aber leider eben nicht erreicht. Da bleib ich mal dran...

Tanja, ich schicke Dir ihren Namen mal eben per PN. Vielleicht hat sie sich ja auch bei Samt oder so gemeldet und Du erfährst noch mehr.

Achja, Fundort wäre übrigens dann Düren Mitte, die Rütger-von-Scheven-Straße.
 
A

Werbung

  • #422
Was bleibt einem noch nach 8 Monaten ergebnisloser Suche?

Nichts. Lediglich eine große Leere und eine unendliche Traurigkeit.

Ganz 2 Anrufe aus Merzenich hat meine letzte große Anzeige mit Bild vor 14 Tagen gebracht. Nichts. Immer alles nichts.

Heute lag die ganz große Hoffnung sogar in München!

Heute mittag beim Tierschutzverzeichnis entdeckt, Herzklopfen ohne Ende, Gänsehaut und das verrückte Glück, dass grad heute der Liebste in München ist! Kontakt aufgenommen, Telefonate hin und her, Bilder getauscht und am Ende fuhr dann der Liebste mit dem Kind noch dort vorbei um sich selbst zu vergewissern. Nein, nicht meine heißgeliebte Lakritznase. Wieder nicht.

Mir graut es vor dem Jahreswechsel. Dann muss ich sagen "im letzten Jahr....". Meine Güte, das klingt so verdammt lang her und vorallem klingt das irgendwie entgültig. So eine lange Zeit ging ins Land und doch bleibt nur eins: Traurigkeit, Trostlosigkeit und Tränen. Verdammtes Jahr 2010!
 
  • #423
Ich verstehe dich und fühle ganz tief mit.
Du hast schon recht, seit dem wir unser Kätzchen im Garten begraben wissen ist die Trauer da, aber zu bewältigen, diese Ungewissheit war unerträglich.

Nun gehts aber weiter und blicke mit viel Zuversicht und Freude in das neue Jahr, so kannst Du das alte einfach abschließen und das geschehene Vergangenheit sein lassen.
 
  • #424
oh man, das tut mir so leid !!!
 
  • #425
Hallo, auch von mir ganz viel Kraft.
Habt ihr noch irgend etwas gehört, bin gerade den ganze Thread durch, ist ja wahnsinn.
 
  • #426
Danke Ihr Lieben,

für Euren stetigen Zuspruch und die lieben Worte!!!


Hallo, auch von mir ganz viel Kraft.
Habt ihr noch irgend etwas gehört, bin gerade den ganze Thread durch, ist ja wahnsinn.

Ohje, da hattest Du ja eine traurige Lektüre... Nein, bei uns gibt es leider keine Neuigkeiten. Die Zeit geht ins Land und bisher war alles umsonst. Ich vermisse meine süße Lakritznase so sehr, das ist unvorstellbar!
 
Werbung:
  • #427
Hier bei uns passiert nichts mehr. Natürlich nicht. Nach fast einem Jahr... :sad:

Ich vermisse meinen Süßen so schrecklich, so langsam finde ich auch keine Worte mehr dafür, zu groß ist der Schmerz. Nein, es wird auch nicht wirklich weniger. Vielleicht ein wenig erträglicher, aber nicht weniger. Leider. Ich würde es mich sehr wünschen, aber das ist mir scheinbar vergönnt. Ich träume auch immer wieder von meiner schwarzen Lakritznase, wache dann verwirrt auf und weine mich dann in weiteren Schlaf. Da ist nämlich nichts, außer eine große, unendliche Traurigkeit und bodenloser Kummer. Wie sehr wünsche ich mir meinen Schatz zurück in meine Arme! Wenn ich nur wüsste was passiert ist mit ihm, wenn ich es nur wüsste! Es ist so furchtbar, diese Ungewissheit, die macht mich noch kaputt und macht es eben auch so schwer wirklich liszulassen. Jeden Morgen schaue ich ins Tierschutzverzeichnis, jeden Morgen in die TH-Seiten. Viel mehr kann ich ja nach der langen Zeit schon fast nicht mehr tun. Aufpassen, dass ich nicht noch dran verzweifle... Natürlich, die anderen Fellnasen lenken mich ab, fordern meine Aufmerksamkeit und meine Liebe ein, und das ist auch gut so, aber so oft sitze ich weinend da und frage mich immer wieder, was passiert ist.

Mir graut so vor dem Tag, an dem es dann 1 Jahr ist... :sad:
 
  • #428
mensch evelyn, das bricht mir das herz so wie du schreibst.
es tut mir so leid für dich, lass dich knuddeln.
meinst du dir würde eine kl.zeremonie helfen um etwas loßlassen zu können ?
 
  • #429
Hallo Evelyn,

meist lese ich ja nur still mit, aber ich will Dir trotzdem sagen, dass es mir unendlich leid tut, was Euch passiert ist. Es kann ja nichts Schlimmeres geben als diese Ungewissheit, Trauer die immer wieder von Hoffnung durchkreuzt wird, nur um gleich darauf von Enttäuschung zerstört zu werden.

Natürlich ist es gut, dass Du immer noch überall nach ihm suchst und vielleicht findest Du ihn wirklich eines Tages, ich würde es Dir sehr wünschen. Doch versuche, nicht mehr Deinen Tag davon bestimmen zu lassen, so schwer das sicher auch sein mag. Du hast wirklich ALLES versucht!

Ich wünsche Dir weiterhin viel Kraft und drücke natürlich die Daumen, dass am Ende doch noch alles gut wird.

Liebe Grüße
 
  • #430
Ihr Lieben,

immer wieder erreichen mich private Nachrichten mit der Frage wie es mir inziwschen gehen würde und ob es denn jemals doch noch irgendwas neues gegeben hätte. Ich nehme das gerne mal zum Anlass um mal wieder ein paar Worte zu schreiben.

Heute ist auch wieder so ein Tag, an dem ich nun schon seit 4-5 Stunden nur weine. Muss ich noch mehr dazu sagen? :( Ja, die Bäche von Tränen versiegen nicht, nicht wirklich. Manchmal kann ich für einige Tage ein bißchen besser verdrängen, aber der große Schmerz holt mich doch permanent wieder ein. Zum Glück aber "nur" noch alle 1-2 Wochen und nicht mehr jeden Tag. Das ist auch der Grund warum ich mich weitgehendst aus dem Katzen-Forum zurückgezogen habe. Ich ertrage es schlichtweg nicht. Es gab im Frühjahr einen Punkt, so kurz vor dem ersten Jahrestag, da wurde mir schmerzlich und auch voller Angst bewusst, wie sehr ich mich verändert habe, seit mein schwarzer Schatz weg ist. Es ist, als würde ein Stück aus meinem Innersten fehlen, ich bin nicht mehr heil, nicht mehr ganz, irgendwas ging da kaputt in mir und will nicht wieder heilen. Und mit jedem Tag hier im Forum quäle ich mich selbst nur noch mehr. Denn - da sind auf der einen Seite die vielen neuen Vermisst-Anzeigen. Da fühle ich leider überaus empathisch mit jedem Threaderöffner mit und spüle meinen Schmerz daduch tagtäglich wieder nach oben. Auf der anderen Seite sind da dann die Erfolgsmeldungen... Diese zerreißen mir immer schier das Herz und mehr als einmal habe ich in diesen ganzen verdammten Monaten, tränenblind auf meine Schreibtischplatte eingedroschen. Ich freue mich für jede Mieze, die wieder nach Hause findet, und doch kann ich einfach nicht verstehen, warum meine Lakritznase und ich, dieses unermessliche Glück nicht erfahren dürfen!?! Es zerfrisst mich fast und obwohl mir Neid sonst wirklich fremd ist, sind das die Momente, in denen ich alles drum geben würde, an derer Stelle sein zu dürfen!

Ich dachte oft schon, dass man sich etwas nur intensiv und stark genug wünsche müsste, damit es in Erfüllung geht. Ihr glaubt nicht, wieviel tausend Mal ich vor meinem geistigen Auge die "Wir finden Lui" oder "Lui steht am Fenster"-Szene durchgespielt habe. Manchmal wache ich nachts auf, weil ich mich selbst aus Mark und Bein "Luiiiiii" schreien höre... Und nie sind es Schreie des Schreckens, nein, es sind immer Schreie der Freude, des Erkennens und - ja und dann, das große Erwachen. Ich wünsche ihn mir mit jeder Faser meines Herzens zurück, gäbe alles drum ihn in meinem Arm nehmen zu dürfen und sein schwarzes Fell spüren und riechen zu dürfen! Es ist mir nicht vergönnt.

All diese Zeilen schreibe ich blind vor Tränen. Mal wieder. Immer wieder.

Und davon muss ich einfach ein Stück weit wegkommen. Mich mit anderen Dingen befassen, auch wenn das bedeutet, dass ich der ganzen Welt der Katzen ein wenig den Rücken kehren muss. Ich lasse all das Leid, die Not und den Schmerz viel zu sehr an mich heran, als das gesund für mich sein könnte. Also musste ich mich fernhalten und ein wenig auf Abstand gehen.

Ich bin inzwischen schon soweit, dass ich es schaffe, nicht mehr jeden Tag, gleich nach dem Aufstehen, noch vor dem ersten Tee, im Tierschutz-Verzeichnis nachzuschauen. Ich habs geschafft, dass ich es aushalte nur alle 4-5 Tage reinzuschauen. Das ist ein großer, wichtiger Fortschritt für mich. Denn sonst begann jeder Tag direkt wieder mit einer großen Enttäuschung und das sind keine Emotionen, die auf lange Sicht gut für einen sein können. Gleichwohl komme ich mir dabei immer noch ein bißchen auch wie ein Verräter vor. Aber da doch kein Tag vergeht, an dem ich dann doch an meinen Süßen denke, ist es dann auch wieder okay.

Erst heute war mein Liebster wieder im Tierheim, 2 schwarze Fundkater anschauen. Es hört also irgendwie nie auf. Es ist für mich immer irgendwie allgegenwärtig, mal erträglicher, dann wieder sehr heftig an Tagen wie diesem. Aber dem täglichen zusätzlichen Schmerz kann ich mich nicht mehr aussetzen, daran gehe ich sonst zugrunde.

Danke Ihr Lieben, fürs "Zuhören"! Ich bete zu Gott, dass all Eure und meine Freigänger-Lieblinge jeden Abend aufs Neue nach Hause kommen. Diese schreckliche und unerträgliche Ungewissheit ist kaum zu ertragen und auszuhalten!

Ich hoffe Euch allen und Euren geliebten Fellnasen geht es gut!!!!

Traurige, aber ganz herzliche Grüße
Evelyn
 
  • #431
Ach Evelyn helfen kann ich dir leider nicht aber ich kann dich virtuell drücken und mit dir leiden da ich deinen Schmerz mehr als nur gut verstehen kann - bei mir ist es immer noch jeden Tag dass ich morgens vor dem ersten Kaffee im Tierschutzverzeichnis nachschau.

Mit meinen Gefühlen und Tränen geht es mir genau wie dir - es ist etwas in einem zerbrochen das nie wieder heilen kann solange man nicht weiß was mit seinem geliebten Schatz ist.

Die Hoffnung wird immer weniger aber die Verzweiflung und Trauer läßt nicht nach und viele können es einfach nicht verstehen was jemand durchmacht dessen geliebtes Tier zu den langzeit Vermissten gehört.

Ich wünsche keinem Menschen auf dieser Welt durch dieses dunkle Tal gehen zu müssen.

Ich wünsche uns und allen die in der gleichen Lage sind wenigstens irgendwann zu erfahren was mit unseren Zauberwesen ist.
 
Werbung:
  • #432
Danke liebe Paty, für Deine tröstenden Worte - wo Du doch selbst Trost brauchst und doch weisst, dass es keinen gibt... *traurig guck* Fühl Dich dolle umarmt von mir!!!

Ja, es ist gräßlich, einfach nur gräßlich und so langsam befürchte ich auch, dass das nicht mehr viel besser werden wird. Ist das nun der Zustanden der ewig anhalten wird? Oder geschieht doch noch das Wunder?!

Gestern erst war es mal wieder soweit... Ein Anruf aus dem Nachbarort! :eek: Eine sehr liebe Frau fragte mich, wie schnell ich kommen könnte. Sie hätten seit März/April immer wieder einen schwarzen Kater im Garten, der extrem verwahrlost und schwer verletzt war. Seit 2-3 Wochen können sie sich ihm näheren und gestern waren sie mit dem Hund beim Tierarzt und dort sahen sie mein Such-Plakat. Sie waren sich so sicher, dass das unser Lui ist! Es hätte ja auch alles so gut gepasst...

Ich flog förmlich dorthin, kam schon in Tränen aufgelöst an, natürlich nur, um dann mal wieder fremdes schwarzes Fell nass zu weinen... Ja, er hätte es sein können, alles hätte passen können und mein größer Wunsch hätte in Erfüllung gehen können!

Warum nur meint es das Schicksal nicht ein wenig gut mit uns?! Welche Lektion soll daraus gelernt werden? Ich werde es wohl niemals verstehen! Du, Paty, und all die vielen anderen, die in der gleichen Situation sind, auch nicht, ich weiß.

Wie kann man abschließen und loslassen, wenn man doch noch immer irgendwie hofft? Eine Gratwanderung, jede Tag aufs Neue!
 
  • #433
Es ist ein schreckliches Gefühl. Man möchte nur wissen, was los ist. Evelyn fühl dich gedrückt. War das Fellchen wirklich schwer verletzt, bringt die Dame es denn zm Tierarzt? Ganz lieben Gruß
 
  • #434
Danke Dagmar....


Ja, es geht ihm aber schon wieder richtig gut, das war ja schon im Frühjahr! Die Narben konnte ich noch erfühlen, aber sonst war er wieder okay. War auch definitiv ein Katerchen, auch kein ganz junger mehr, hätte wirklich alles gepasst.

Aber einmal mehr hat es nicht sollen sein. :reallysad:
 
  • #435
Ob ich wohl ein paar gedrückte Daumen haben könnte?!

Es gibt einen schon etwas älteren schwarzen Fundkater, in der Nähe wo wir früher gewohnt haben... Habe Fotos gemailt, der Mann, der ihn füttert macht leise Hoffnung... Und ich versuche irgendwie ruhig zu bleiben...

Denk Ihr bitte alle ganz dolle an uns?!
 
  • #436
aber klar... wann fährst du hin?
 
Werbung:
  • #437
Ob ich wohl ein paar gedrückte Daumen haben könnte?!

Es gibt einen schon etwas älteren schwarzen Fundkater, in der Nähe wo wir früher gewohnt haben... Habe Fotos gemailt, der Mann, der ihn füttert macht leise Hoffnung... Und ich versuche irgendwie ruhig zu bleiben...

Denk Ihr bitte alle ganz dolle an uns?!

Daumen sind gedrückt, viel Glück. Gruss uschi
 
  • #438
Oh wie sehr würde ich es dir wünschen..
 
  • #439
  • #440
ich drücke auch ganz feste die daumen *daumendrück*
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
135
Aufrufe
20K
locke1983
locke1983
Nephelin
Antworten
12
Aufrufe
6K
Pepemaus
Pepemaus
S
Antworten
2
Aufrufe
2K
sammmi
S
Cremechen
Antworten
9
Aufrufe
4K
Cremechen
Cremechen
Scarlet2010
2
Antworten
27
Aufrufe
7K
Mauselm
Mauselm

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben