Schwieriges Füttern...

  • Themenstarter Merlin2411
  • Beginndatum
M

Merlin2411

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
22. Oktober 2008
Beiträge
498
Ort
NRW
Hi,

es ist etwas schwierig bei uns, wir haben 2 Maine Coons unser Kater 1 Jahr und 3 Monate und ein kleine Maus von 4,5 Monaten. Gracie verträgt alles, also kein empfindlicher Magen usw. wobei sie sich halt immer ablenken läßt beim essen aber sie ist ja noch klein.

Mein Kater hingegen verträgt kein Rindfleisch in keiner Form also auch nicht roh, nun ist das ja in fast allen Sorten drin, hauptsächlich bekommt er Miamor Milde Mahlzeit Huhn + Reis ( da ist mir aber zuwenig Fett drin ) denn er soll zunehmen, VC geht Ente Pur oder STrauss aber er frisst nur kleine Mengen. Nun will er immer das Essen von der Kleinen oder wenn ich getrennt fütter, wobei die Kleine dann kaum futtert, ruft er dann immer vor der Tür wenn ich beide zusammen fütter gehts, aber das ist ehrlich schwierig, weil mein Kater will dann immer bei Gracie fressen.

Gleichzeitig kommt noch dazu das die Beiden keine "ich ess alles sofort auf" Esser sind sondern ich geh immer mal wieder hin. Was das getrenn füttern weiter schwierig.

Hab ihr vielleicht noch eine gute Idee? Die kleine ist vom Züchter aus hauptsächlich mit Porta21 gefüttert worden und darauf steht sie auch total, möchte sie aber mit vielen Sorten füttern, Real Nature findet sie doof, Animonda geht, Cachet ist auch doof. Grau ging, VC muß ich neu bestellen. Miamor feine Filets geht auch.

Bei meinem Kater ist es halt so sobald nur etwas Rind drin ist hat er Durchfall. Ich brauche für ihn ein Futter das einen hohen Fettgehalt hat zum zunehmen, und was ihm schmeckt ;-)
 
A

Werbung

Viele verschiedene Sorten zu füttern, ist sicherlich möglich, ratsamer wäre es jedoch,es auf 2 oder drei Sorten zu belassen und nur dann eine Sorte auszutauschen,wenns der Süßen plötzlich nicht mehr mundet.

Deinjen beiden Süßen würde ich empfehlen, rindfreies Futter zu füttern,damit kein Futterneid aufkommt und beide in Ruhe nebeneinander fressen können. So kann dein Kater auch von der katze fressen, ohne Durchfall zu bekommen. Alternative wäre,getrennt füttern,was aber,wie du schon sagtest, nicht wirklich klappt.

Hatte dazu ja gestern schon geantwortet, nur übersehen,das du es mit getrennt füttern schon probiert hattest und es nicht so funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde mir in diesem Fall eher Marken u. Sorten raussuchen, wo einfach kein Rind drin ist und die abwechselnd füttern, dann können sie auch gemeinsam fressen wie z.B. eben Porta21; VetConcept Strauß, Ente, Rentier; Cosma; Macs Lamm u. Karotten, Pute u. Karotten; Grau; Ropocat Sensitive Gold; TigerCat Sensibel Pute & Lamm; Auenland; Lunderland; Petnatur Lamm, Petnatur Huhn & Leber; Terra Pura

Wie du siehst gibt es ein reichhaltiges Angebot an sortenreinem Futter, das du dann beiden füttern kannst.

LG, Andrea
 
Hi,

sorry das ich erst heute antworte!

Getrennt füttern hab ich versucht sowohl räumlich getrennt als auch daneben sitzen. Sie bekommen allerdings auch etwas Trofu, aber nur 30g gemeinsam also nicht die Welt.

Ich experimentiere im Moment ein bißchen mit den Sorten. Grau frisst mein Kater leider nicht, Miezelinos wollte ich jetzt von Grau mal versuchen und VC ist bestellt, ich hatte zwar noch die Sorte "Geflügel" hier aber die hat leider auch Rind, das hatte ich zuspät gemerkt... und wieder hieß es Kater waschen.

Gracie ist vom Züchter hauptsächlich mit Porta 21 gefüttert worden aber nur die Sorten mit Thun, das frisst sie auch wie verrückt nur mein kleiner Mann scheint auch mit Thun seine Probleme zuhaben.

Ich suche also noch die ganz passende Lösung.

Vielen lieben dank für die Sorten.
 
Ergänzend zu Candy Futtersorten hier paar weitere:

1.

2.

3.

4.


5.

6.

Leonardo Geflügel pur
Leonardo Menue Kitten Huhn pur
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
3
Aufrufe
301
CatOnMars
C
S
Antworten
46
Aufrufe
2K
SILKCHEN
S
P
Antworten
13
Aufrufe
1K
PrincessMaxi
P
F
Antworten
10
Aufrufe
1K
Fiby
F
M
Antworten
4
Aufrufe
384
MilesLiam
MilesLiam

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben