SDÜ bei Woody

  • Themenstarter Napfsülze
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #41
War bei meinen Schilddrüsenkatzen auch so. Gefühlt gab es immer einen Tag X, ab dem deutlich weniger gefressen und gekackt wurde.
Das ist ja erstmal beruhigend zu hören.

Wenn mich was echt besorgt, wenn hier wer nicht frisst, da krieg ich Horrorfilm... da schaufel ich dann auch gern das TroFu direkt ins Mäulchen, der Napf steht dann sowieso immer direkt am Liegeplatz (sprich ich schlepp ihn hinterher).

Wir schauen mal. Das neue Futter ist übrigens von grandios bis ungenießbar die volle Palette. An gerümpften Nasen bei Leonardo hat sich nichts geändert. Tasty Cat stinkt selbst für mich wiederwärtig und wird konsequent verschmäht. Defu ging so ebenso Bettys Lanhaudküche (je nach Sorte). Venandi ist wohl lecker und meiner Nase sagt es ebenso zu.
 
A

Werbung

  • #42
Wenn hier einer nicht frisst, deklinier ich immer alles bis zum Ableben des Vierbeiners durch. :ROFLMAO:
 
  • #43
Es gibt mal wieder ein Update:

Gestern Kontrolle fT4 bei 102, also wieder moderat gestiegen. Wir schleichen jetzt ein in Richtung 5mg/Tag als 2,5 morgens wie gehabt und dann sukzessive auf 2,5 abends dazu.
Der Rest vom BB ist i.O. bis auf nach wie vor die Leber. Für die Leber gibt es schon die gsnze Zeit Matiendiestel aber das scheint wohl nicht sonderlich effektiv zu sein.

Fressen ist nach wie vor schwierig. Ich habe nicht den Eindruck, dass ihm schlecht ist, er mäkelt wie sau. Wenn es was leckeres gibt kann man futtern für drei, nur mit der nächsten Portion wirds ungenießbar. *aarrggghh*

Wir anvisieren noch die Zahn OP bis zur nächsten Kontrolle in vier Wochen, ggf. kann dort gleich Herzschall mitgemacht werden... muss ich mich jetzt erstmal drum kümmern.
 
  • #44
Clyde hat auch nach Schilddrüseneinstellung gemäkelt und teilweise verweigert. Nach dem Zähne machen ging es drei Monate gut. Dann verweigerte er völlig, bekam auch die röntgenologisch nicht betroffenen Zähne raus. Seither ist er stabil, frisst gut und hat auch schön zugenommen.
Clyde ist mein Sparschwein, dem fällt immer was Neues ein.

Meist reicht nämlich einmal Zähne machen. ;)
 

Ähnliche Themen

snowflake
Antworten
43
Aufrufe
4K
Bea
Bea
L
Antworten
6
Aufrufe
1K
Lieselotte-Lotterliese
L
meja
Antworten
1
Aufrufe
2K
tiha
T
*Leona*
Antworten
62
Aufrufe
4K
*Leona*
*Leona*
Bloodcryingangel
Antworten
1
Aufrufe
654
Max Hase
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben