Seit Medikation Gewichtsverlust

  • Themenstarter Natalienchen
  • Beginndatum
  • Stichworte
    entwässerung und gewichtsverlust

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
N

Natalienchen

Neuer Benutzer
Mitglied seit
2. Dezember 2021
Beiträge
12
Hallo ihr lieben, da mein Kater herzkrank ist gehen wir natürlich regelmäßig zur Kontrolle jetzt war aber leider der Fall das drei Wochen nach der Untersuchung er plötzlich einen Atemnot Anfall hatte sein Herz hatte sich akut verschlechtert und er hat nun auch Wasser in der Lunge 😓 seit dem TA besuch bekommt er nun Entwässerungs Tabletten und Blut verdünner.
Hab heute wieder Rücksprache mit meiner TA Kardiologin gehalten, und soll die Entwässerung nun stoppen und die herztablette auf ein viertel reduzieren. Wie der Teufel es will ist sie seit heute im Urlaub, und mir ist ne Stunde nach dem Telefonat aufgefallen das er knapp oder sogar 1kilo abgenommen hat seit der Medikation.
Habt ihr da zufällig schon mal das gleiche gehabt oder hat euer Tier auch abgenommen bei seiner Medikation?
Ist das normal?
Mach mir seither extreme Gedanken, wir haben nämlich erst nächste Woche die Kontrolle.
 
A

Werbung

Ich habe selbst leider keine Erfahrungen, deshalb könnte ich mich sicher irren, aber könnte der Gewichtsverlust nicht mit dem ausgeleiteten Wasser zusammenhängen? Wie viel wiegt dein Kater denn normalerweise?
Als mein Großvater Ödeme (Lunge und Körper) hatte, hat er fast 10 kg Wasser verloren durch die Medikamente. Ich kann aber leider nicht einschätzen, ob 1kg auf einen Katzenkörper realistisch wäre.
Verhält er sich und frisst er denn ansonsten normal?
 
Ich habe selbst leider keine Erfahrungen, deshalb könnte ich mich sicher irren, aber könnte der Gewichtsverlust nicht mit dem ausgeleiteten Wasser zusammenhängen? Wie viel wiegt dein Kater denn normalerweise?
Als mein Großvater Ödeme (Lunge und Körper) hatte, hat er fast 10 kg Wasser verloren durch die Medikamente. Ich kann aber leider nicht einschätzen, ob 1kg auf einen Katzenkörper realistisch wäre.
Verhält er sich und frisst er denn ansonsten normal?
Er wiegt normalerweise 5,2-5,5 Kilo und jetzt eben nur mehr 4,2.
Er hat die Tage immer normal gefressen nur genau heute frisst er kaum etwas, ich versuche stündlich ihm was hinzustellen sein es Leckerlis oder normales Futter, er frisst davon aber recht wenig.
 
Ohje, das würde mich auch beunruhigen!
Ich hoffe es meldet sich noch jemand, der sich eher damit auskennt!
 
Grüß Dich
wie geht es deiner Mieze jetzt?
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
14
Aufrufe
2K
Paddelinchen
Paddelinchen
M
Antworten
26
Aufrufe
4K
minou1984
M
J
Antworten
6
Aufrufe
4K
Poldi
Poldi
Bloodcryingangel
Antworten
74
Aufrufe
5K
Bloodcryingangel
Bloodcryingangel
L
Antworten
36
Aufrufe
4K
die Herrschaften
die Herrschaften

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben