seriöser züchter oder nicht !

  • Themenstarter katerchen-schnurr
  • Beginndatum
  • Stichworte
    katzen probleme verein
  • #161
generell steh ich Züchten skeptisch gegenüber: ja Rassen sollten erhalten bleiben und ja auch alte Rassen wieder zu beleben ist für mich ein akzeptables Zuchtziel.
Aber auch bei eingetragenen Züchtern find ich vielfach Zuchten völlig über. Rassen nach Modeerscheinungen zu verbiegen, das es in Richtung Qualzucht geht, völlig neue Rasse zu kreiren (Savannah als Beispiel, schöne Tiere aber warum, nur um einer Mode hinterher zurennen???) Das sind Sachen, die ich nicht nachvollziehenh und auch nicht gutheißen möchte.
Züchten um bestimmte Merkmale zu erhalten, oder wenn möglich schlechte Merkmale zu eliminiern, ja das macht sinn. Um Rassen vor dem Aussterben zu erhalten , ja auch völlig in Ordnung und meiner Meinung nach unterstützenswert.
Aber Züchten um des Züchtens willen, Nein, es gibt genug Katzen auf der
Welt.
Und leider ist bei vielen Züchtern auch der Geldaspekt nicht abzustreiten. Ja die Kittenaufzucht ist schweine teuer, selbst wenn alles glatt geht. Aber trotzdem sind die Preistreibereien doch manchmal unglaublich, ne katze fü 800 Euro ist schon etwas überdimensioniert....
 
A

Werbung

  • #162
@Raupenmama: In einem Punkt muss ich der TE recht geben. Katzenausstellungen sind für mich auch einfach nur furchbar und quälerei. Mag sein das es Katzen gibt die das mögen was´ich mir nachdem ich mir din Bild gemacht habe nur sehr schwer vorstellen kann.
Ich war Anfang November in Berlin bei der Heimtiermesse- als Besucher-
Wäre dies meine erste Ausstellung gewesen, so hätte man mich sicherlich acuh das letze mal bei eienr Ausstellung erlebt. und glaube mir- selbst, wenn ich mit meinen katzen zu dieser Ausstellung hingeflogen wäre, hatte ich drauf gesch*** , meine katzen garnicht erst ausgepackt udn mich auf dem Absatz umgedreht! War sie aber nicht...
udn ich habe viele Ausstellungen kennengelernt, bei denen meine Katzen entspannt im Käfiog gelegen oder neugierig gegafft haben ( TUAs finden "Fensterschauen" ganz klasse udn sind tatsächlich arrogant genug, anzunehmen, dass der ganze People-Zirkus vor dem Gitter nur zu ihrer Belustigung veranstaltet wird ;)

Eine Katze, die nervös reagiert , würde ich kein zweites Mal mit zur Ausstellung nehmen, respektive eine Disqualifizierung in Kauf nehmen, wenn es einem meiner Tiere mal wirklich schlecht gehen sollte.
Glücklicherweise war ich noch nie in der Situation...
Smoky hat bei seiner dritten Ausstellung ( nachdem er 2 verschlafen hatte) mal ein wenig randaliert, war nervös... allerdigns waren wir mit 3 Züchtern und über 20 katzen im Wohnmobil zu Ausstellung gefahren udn ich vermutete, dass ihn das nervös gemacht hat (obwohl er üblicherweise die Ruhe selbst ist, und Ausstellungen eigentlich aufgrund der Action eher interessant findet) der näcshte Versuch, einige Monate später, war wie gewohnt entspannt, was meine Wohnmobil-These scheinbar bestätigte.es folgten noch einige -wie gewohnt entspante Ausstellungen.
Dann kam eine Ausstellung,nur 1,5 km von meiner Haustüre weg- ich hätte notfalls zu Fuß hingehen können... Ich hatte meinen Käfig bereits am Vortag vorbereitet, die Tiere mussten nur durch die Kontrolle udn konnten es sich im käfig bequem machen...dachte ich.
Smoky hat ähnlich reagiert, wie bei der Ausstellung zu der wir im Wohnmobil gefahren sind... der Ausstellende Verein war derselbe, weshalb ich mit Smoky nie wieder eine Ausstellung eben dieses Vereins besucht habe oder besuchen werde...obwohl er gerade dort grundsätzlich zumindest zum BIS Nominiert, wenn nciht auch gewählt wird, also praktisch ein "Heimspiel" hätte..
hallo,

also es ist echt schwer mit euch. ob ich nun 100 katzen im verein züchte oder 100 katzen ohne verein - es bleiben 100 katzen.
der unterschied liegt darin, dass der Züchter im Verein 100 Katzen gezüchtet hat udn der Vermehrer ohne Verein 100 kitten produziert hat, die dem Tierschutz das Leben schwer machen

ach so, die kastration der kitten ist auch nicht ganz billig, aber egal :(

natürlich nciht, aber jeder verantwortungsvolle Züchter und jeder seriöse Tierschutzverein gibt seine Kitten kastriert ab... das sit ja wohl das MINDESTE, was man einem Vermehrer abverlangen kann:rolleyes:
 
  • #163
Na dann schnall dich mal schon gut an ;) Für diese Bemerkung gibts jetzt extra für dich "Yankee in allen Lebenslagen" bis du nicht mehr kannst :D


Dat schaffste nicht.................:D:D:D:D......aber kannst es ja mal versuchen........:D:D:D:D;);););)


zu allem anderem, was hier geschrieben wurde mag und möchte ich nichts schreiben, da ich meine Energie und Zeit ( ohne jetzt wem hier auf die Füße zu hupfen) lieber in wichtigere Dinge investieren mag......... ( wie z.B. nochmals einige Leute zu kontakten, um für Niela`s Mr. Rossi endlich ein neues passendes und sichereres Zuhause zu finden...auch wenn er "nur " zur Rasse Teddykampfschmuser gehört...:D:D:D:D )

das Thema Züchter, Vereine usw. geht mir ehrlich gesagt an der verlängerten Front meines Rückens vorbei........;);););):D:D:D

Und ich würde mich sehr freuen, wenn ihr alle nochmals soviel Energie wie hier dafür( Mr.Rossi) aktivieren könntet und würdet........:):):):););););)
(Was nicht heißt, das ich die vielen wunderschönen Fodooos der Rassen hier nicht bewundere!!! Ich liiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiebe die Fooodooos von all eueren Samtpfoten nämlich sehr....:D:D:D)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #164
warum hat der tierschutz mit meinen katzen ein problem und mit denen aus der vereinszucht nicht? das begreife ich nun nicht?
 
  • #165
Seid Ihr immer noch zu Gange?? :cool:
Ist das nicht ein bisschen viel Aufmerksamkeit für einen Troll? ;)
 
  • #166
Werbung:
  • #167
Du verstehst es nich .... eek: Du bist ein Problem für deine Katzen!!!!!
Ich mein bei soviel entgegengebrachter Gegenwehr, solltest du doch einfach mal ganz in Ruhe nachdenken, ob da nich doch in deiner Vorgehensweise etwas falsch läuft und die Kritik berechtigt ist???!!!

Aber ich denke es bringt nichts hier weiter zu Diskutieren. Jeder hat seine Meinung dazu, so wie du auch. Du fühlst dich völlig mißverstanden und trotzt uns mit deinen Antworten entsprechend entgegen ..... Für mich ein Zeichen von "getroffene Hunde bellen ..... bzw. ..... Katzen miauen":rolleyes: Wie auch immer:rolleyes:
Es gibt in dieser Branche genug "Schwarze Schafe". Sicher auch unter "(un)seriösen Züchtern". Leider:mad: Du bist für mich jedenfalls einer von den "Schafen" und "Züchtern"... Aber egal:rolleyes:

Und Scheune hin oder her, ich habs gelesen ..... Trotzdem sind deine Katzies, für meine Begriffe, nicht unmittelbar in eurer Familie integriert. Das is der Punkt:eek: Denn ich glaube kaum, dass irgendjemand von euch in der Scheune mit schläft, um den Miezen so die Nähe zu seinem Zweibeiner intensiv zu vermitteln. Die haben halt ihre Scheune und du den Dreck nich in eurer Wohnung. So seh ich das jedenfalls. Also paßt das alles hier für mich nich so recht ins Bild was du bisher von dir gegeben hast. Vielleicht sollteste deine "Spendengelder" (übrigens, für meinen angeführten Verdacht entschuldige ich mich nicht) besser Nutzen:eek::eek::eek::rolleyes:

Aber, wie dem auch sei, es ist dein Problem und deine Sache ..... Ich glaub ich geh mal zum Frisör zum Haarefärben....mal gucken was man an Farben alles so schön und wild "durcheinander mixen" kann:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Das war jetzt mein Schlusswort ..... Amen!!!!!:D:D:D

Ja, Caro, viel zu viel für einen solchen Troll zumindest;)

Kathi
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #168
warum hat der tierschutz mit meinen katzen ein problem und mit denen aus der vereinszucht nicht? das begreife ich nun nicht?

muss ich dir das wirklich erklären?

Es gitb menschen, die auf eine bestimmte Rasse festgefahren sind, und diese aus den unterschiedlichsten Beweggründen auch verifiziert haben wollen. Die gehen zu einem seriösen Züchter um ihren kätzischen Lebenspartner dort zu finden. Ein TS-Kätzchen kommt hier höchstens als "Zweitkatze" in betracht, wenn man sich keine Wurfgeschwister leisten kann/ will, oder sein Gewissen dem Tierschutz gegenüber beruhigen möchte. (es soll auch jene geben, die sich nach etlichen Rassekatzen in ein FFW-Kätzchen verlieben)

Zu Menschen wie dir gehen die "Geiz ist Geil"-Typen, die zwar was rassig anmutendes haben wollen, sich aber keine Rasseklatze von einem seriösen Züchter leisten können oder wollen, oder an die ein seriöser Züchter seine Kitten nicht abgeben würde. Letztere würden vermutlich auch durch eine Tierschutz-Prüfung fallen, aber die "ich gebe für eine Katze nicht soviel Geld aus"- Typen würden meist auch einer Tierschutzkatze ein gutes Zuhause bieten, sodass die von dir produzierten Kitten jeder Tierschutzkatze das Zuhause nehmen..

Der andere Aspekt ist, dass Vermehrerkätzchen ohne Papiere häufiger im Tierschutz landen, als Tiere, deren Abstammung zurückverfolgbar ist, und die man ggf auch anhand der Papiere zum Züchter zurückführen kann.
 
  • #169
@katerchen-schnurr

Was möchtest Du uns eigentlich damit sagen, dass Du (angeblich) 20.000 € an Tierheime spendest? Für mich bist Du ein Vermehrer, damit nimmst DSu Tierschutzkatzen die Chance auf einen Platz, Geld nutzt den Katzen nicht, was alle im Tierheim sitzenden Katzen brauchen, ist ein Zuhause mit Menschen, die sie lieben, dass kann man nicht kaufen, und wenn man vermehrt, kann man sich mit Geld auch nicht freikaufen!!

Ich denke, Dir sollte klar sein, dass Du von uns keine Absolution bekommen wirst.

Ich persönlich finde es auch mehr als bedenklich, Katzen,m die man zuerst zum vermehren genutzt hat, in eine Scheune auszuquartieren:(


Kerstin
 
  • #170
Ich persönlich finde es auch mehr als bedenklich, Katzen, die man zuerst zum vermehren genutzt hat, in eine Scheune auszuquartieren:(


Kerstin

so sehe ich das auch :( so als ob sie ihre Leistung gebracht haben und dann raus damit :(.


Ich bin wirklich etwas schockiert über diesen Beitrag ... und hoffe dass er bald sein ende finden wird ...
 
  • #171
Ich glaub das hat er/sie vielleicht schon Jandra:D

Er/sie sucht sich vielleicht jetzt schon ein anderes Forum, wo solche Leute wie er/sie, die gleichen Interessen und Meinungen vertreten .... getrieben von falscher Tierliebe ohne Skrupel eben:mad::(

Hier hat er/sie ja viel zu viel Negativkritik einstecken müssen ... berechtiger Weise aber wie ich finde. Denn was er/sie betreibt ist unverantwortlich und unfair den Tieren gegenüber:mad:
Und wie wir ja alle wissen, die können sich nunmal nicht gegen solche verantwortungslosen "Vermehrungssekten" wehren:eek:

LG Kathi
 
Werbung:
  • #172
ok, beitrag beendet.....

nur noch am rande - ich habe etliche katzen vom tierschutz hier aufgenommen, die nicht vermittelbar waren - sei es wegen alter, krankheit oder zu wilde........wenn das tierheim anruft und sagt - hier sind zwei etwa 15 jahre alte kater, die zusammen bleiben sollten, aber da der eine eine zuckerkrankheit hat nicht ermittelbar sind, dann kommen sie hierher und können in frieden und FREIHEIT leben. die "scheune" gehört zu unseren wohnräumen, ist aber von den zuchtkatzen abgetrennt, um frieden zu halten.

und ich habe auch schon oft leute weg geschickt und ihnen zu einer älteren tierheimkatze geraten, da die sicherlich nicht mit dem temprament eines kitten klargekommen wären......

so, nun denkt, was ihr wollt, hier sind alle tiere und auch ich glücklich. und wenn ich morgens zum katzen füttern gehe und mich die strahlenden augen ansehen und mir die maunzenden katzen um die beine streichen wenn es was leckeres gibt (heute gab es hühnebrust) dann freue ich mich und denke: wenn es alle züchter so machen würden, dann gäbe es erstens nicht so viele katzen und es wären auch quasi keine im tierheim, dann hohe srafen schrecken zurück.

aer was erzähle ich - hier liest a eh jeder nur, was er will.

ich bezeichne mich als seriösen züchter, denn kener hält sich an so viele auflagen und regeln wie ich....

....ausserdem werden die tiehemkatzen doch recht gut vermittelt. hier sitzt selten eine katze länger als 14 tage. und wer läger da ist kommt dann oft zu mir. das ist nicht um mir ein reines gewissen zu verschaffen, sondern, weil ich katzen - sowie alle tiere - liebe und es ihnen gut gehen soll. wenn in kürze unser neues nebengebäude fertig ist, sollen auch schwervermittelbare hunde hier ein gutes zu hause finden, bis sich jemand ihrer annimmt - mit grossem, 3000 qm auslauf, da man ja nicht täglich mit so vielen hunden gassi gehen kann......aber besser als einzeln in minikäfigen zu sitzen auf jeden fall.......

so nun endlich ende.

ich wünsche weiterhin allen insbesondere den katzen ein angenehmes
leben und hoffe, dass JEDER züchter, egal ob mit oder ohne verein mal vernünftige anwaltlich geprüfte verträge mit seinen katzen abgibt - und vor allem sollten alle (ausser wenige, die von züchtern erworben werden) NUR kastriert abgegeben werden.......

mfg katerchen-schnurr aus dem nahe liegenden österreich
 
  • #173
jetzt hab ich's verstanden... das katerchen ist kein Troll, sondern ein Tiermessi:eek::eek::eek::eek:
 
  • #174
  • #176
Ein Tiermessi ...... :eek: Die sind ja noch schlimmer:eek::eek::eek:

Auweia ..... Die Uneinsichtigkeit, makabere Tierliebe (oder ich weiß nich wie ichs beschreiben soll), Egoismus und ich weiß nich was noch alles ..... ganz schlechte Kombination.

Nun denn, wenn du meinst das du und deine Miezen glücklich sind, dann is ja gut ..... wers glaubt ..... die können nunmal nich reden.
Für mich alles nur Geschwätz, ohne Hand und Fuß, Sinn und Verstand und vor allem ohne erkennbarem und vernünftigen Ziel!
Im Grunde hast du nichts gesagt/geschrieben, was überzeugt und was dir möglicherweise Verständnis hätte entgegenbringen können. Nur Gelaber:eek:

Ok, ich wünsche dir trotzdem, vor allem aber deinen Tieren, alles Gute und viel Glück, bei deinem, nicht ganz nachvollziehbaren, Vorhaben.

Kathi
 
Werbung:
  • #177
Neenee ihr seht das völlig falsch.

Das ist der "Heilige Schnurr" der sein Leben den armen Katzen und dem Tierschutz widmet und der jährlich 20000 Euro übrig hat um den armen Miezen zu helfen die es ohne ihn garnicht gäbe :D

Und was glaubt ihr wie die Katzenaugen leuchten können wenn sie endlich was zu fressen hingeschmissen bekommen in der Scheune - ach nee ich vergass die werden ja mit lebendigen Tieren gefüttert damit sie nicht fett und bewegungsunfähig werden bei dem tollen Leben das sie führen....
 
  • #178
Man Silke .... ich muss jetzt gerade lachen:D Der "Heilige Schnurr":D:D Der is wirklich gut:D:D:D

Oder hast du das im ernst gemeint:confused::confused::confused:
Anhang anzeigen 715:D:D:D

LG Kathi
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #179
Neenee ihr seht das völlig falsch.

Das ist der "Heilige Schnurr" der sein Leben den armen Katzen und dem Tierschutz widmet und der jährlich 20000 Euro übrig hat um den armen Miezen zu helfen die es ohne ihn garnicht gäbe :D

Und was glaubt ihr wie die Katzenaugen leuchten können wenn sie endlich was zu fressen hingeschmissen bekommen in der Scheune - ach nee ich vergass die werden ja mit lebendigen Tieren gefüttert damit sie nicht fett und bewegungsunfähig werden bei dem tollen Leben das sie führen....

Na klar sie stellt sich jetzt hier hin, als wäre sie Die Tierretterin überhaupt. Ich krieg die Krise. Selbst hier im Tierheim sitzen sehr wohl viele Katzen sogar länger als 2 Jahre. Was willst Du uns erzählen das alle nur 14 Tagen bei Euch sitzen???
Wahrscheinlich weil sie nach 14 Tagen zu Dir in die Scheune kommen???
Ich frage mich wieviele Katzen Du in der Scheune hälst???
Und mit wievielen Katzen Du dann noch nebenbei Züchtest. Bald kommen dann noch ganz viele arme Hunde und dann hast Du einen Zoo Zuhause.:rolleyes: Alles für einen Guten Zweck versteht sich.
Aber Du kannst es Dir ja leisten hast mir ja schon geschrieben das Du teure Autos vor der Tür hast. :rolleyes: Ach ja und 20.000 Euro gehen ja auch noch jährlich ans Tierheim. Ist klar Miss Paris.
 
  • #180
Aber Du kannst es Dir ja leisten hast mir ja schon geschrieben das Du teure Autos vor der Tür hast. :rolleyes: Ach ja und 20.000 Euro gehen ja auch noch jährlich ans Tierheim. Ist klar Miss Paris.


Noch ein Unterschied, der einen Seriösen Züchter vom Vermehrer unterscheidet...
als SERIÖSER Züchter kann man sich teure Autos nciht leisten, weil man das Geld in die Tiere steckt

während der VERMEHRER mit seinen Tieren das Geld für die teuren Autos verdient....
 

Ähnliche Themen

vani07
2
Antworten
32
Aufrufe
7K
Quartett
Q
K
Antworten
56
Aufrufe
25K
Liwy
Liwy
saurier
Antworten
101
Aufrufe
45K
NFO
N
M
Antworten
5
Aufrufe
3K
Wildflower
Wildflower
C
Antworten
10
Aufrufe
715
MiniCooper
MiniCooper

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben