SOS (wiederholend)Unverdautes Trockenfutter erbrechen

  • Themenstarter mel_20
  • Beginndatum
  • Stichworte
    hilfe kotzen trockenfutter unverdaut

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
M

mel_20

Neuer Benutzer
Mitglied seit
28. September 2022
Beiträge
14
Hallo, ich schreibe hier zum ersten Mal rein :) ich bin verzweifelt, ich renne seit zwei Monaten mit meinem Kater zum TA und hab die Ursache immer noch nicht gefunden… Zum Kater - Ares wurde am 10.02.22 geboren und ist eine Siam Katze mit mittellangem Haar. Er ist sehr aktiv und kuschelt auch gerne aber nicht zu viel, dabei ist sein bester Freund, sein Bruder Amor.
Zum Problem: Ares hat angefangen mehrere Tage hintereinander zu kotzen (unverdautes Trockenfutter, kein Durchfall, aktiv am Spielen, alles wie immer außer dass er an kotzen ist), woraufhin ich zum TA gefahren bin und dann sofort zum Notdienst, Leberwerte viel zu hoch, Ares muss 2 Tage da bleiben. Fütterung mit Spezial Futter und Medikamente (Metamizol und Pantoprazol) als ich die Medikamente gegeben hab, alles gut
Medikamente abgesetzt - Ares kotzt wieder
Ich wieder zum TA: wieder Tabletten bekommen
Tabletten fertig - paar Tage später, Ares kotzt, wieder zum TA & Säureblocker bekommen, TA hat gesagt, dass seine Magensäure zu hoch ist.
Tabletten wieder fertig und dann komme ich gerade nach Hause und wieder unverdautes ausgekotzt… was mache ich jetzt? Ich bin total überfordert. Ich weiß wirklich nicht mehr was ich machen soll
 
A

Werbung

Ich würde ihm jetzt erstmal Schonkost anbieten und danach zu Nassfutter wechseln.
Bekommt er ausschließlich Trofu oder Noch Nafu was nicht erbrochen wird?
 
Ich würde ihm jetzt erstmal Schonkost anbieten und danach zu Nassfutter wechseln.
Bekommt er ausschließlich Trofu oder Noch Nafu was nicht erbrochen wird?
Er bekommt nur Trockenfutter
 
Wurde Ares schonmal entwurmt?
Wo kommt er her?
Wurde ein Ultraschall gemacht beim Tierarzt?
 
Werbung:
Wurde Ares schonmal entwurmt?
Wo kommt er her?
Wurde ein Ultraschall gemacht beim Tierarzt?
Ja er wurde schon zwei mal vom Tierarzt entwurmt, hab ihn leider privat gekauft.
Ein Ultraschall wurde auch gemacht. FIP wurde auch ausgeschlossen
 
Das Trofu nicht gut ist ist dir bekannt?
Grade bei erbrechen oder Durchfall...

Wie gesagt, ich würde ihm jetzt erstmal Schonkost geben.
Ja klar, vom TA bekomme ich aber auch nichts anderes
 
Wie schnell nach dem fressen erbricht er denn?
 
  • #11
Hast du Hühnchen im Haus welches du ihm Dünsten könntest?
 
Werbung:
  • #13
Ich denke das kann man auch nehmen, wenn nicht schreit hier hoffentlich jemand, ich hab immer Brust genommen..
 
  • Like
Reaktionen: mel_20
  • #14
  • #15
  • #16
Ich kann leider damit nix anfangen.
Warum ich frage: kann es sein, dass er "verstopft" ist durch z.B. Haare oder Wurmbefall?
Sorry, sollte unregelmäßig sein🤦🏻‍♀️ er hat aber einen ganz normalen kot, deswegen ist das für mich nicht in frage gekommen…
 
Werbung:
  • #17
Naja wenn es unverdaut hoch kommt, kann hinten natürlich auch nicht viel passieren 😄
 
  • Like
Reaktionen: mel_20
  • #18
Koch Hühnchen und gib ihm das, kann der Bruder auch mit fressen. Und bitte unbedingt das Trockenfutter weglassen!
Das ist in jeder Hinsicht alles andere als förderlich. Auch kein Diät Trockenfutter oder sowas.
 
  • Like
Reaktionen: mel_20
  • #19
Koch Hühnchen und gib ihm das, kann der Bruder auch mit fressen. Und bitte unbedingt das Trockenfutter weglassen!
Das ist in jeder Hinsicht alles andere als förmlich. Auch kein Diät Trockenfutter oder sowas.
Okay danke
 

Ähnliche Themen

Leo76
Antworten
60
Aufrufe
3K
Leo76
Leo76

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben