Deutschland Streifentobehörnchen Jelko sucht Platz zum flitzen *5/2015, Verm. D-weit

  • Themenstarter Taskali
  • Beginndatum
  • #21
Ich wünsche diesem hübschen Tiger, dass bald die richtige Anfrage für ihn kommt - wo er so genommen wird, wie er ist :pink-heart:
 
A

Werbung

  • #22
Jelko hatte gestern Besuch, der aber anscheinend beim Thema "anfänglich scheu/ängstlich" nicht zugehört hatte. Somit war das nen Satz mit X
Er reagiert auf fremde Menschen wirklich ängstlich - aber nach der Auftauzeit kann man dann das hier sehen:

25007891sj.jpg


25007948qi.jpg


25008035vo.jpg


25008054wq.jpg


Nen lieber verspielter Tobewutz.
Man merkt ihm an, dass ihm das Draußen-sein langsam fehlt

25008074ui.jpg


Er ist so ein Süßer, aber irgendwie hat er bei der Vermittlung immer Pech - hat er mit dem Glück beim Unfall sein restliches Glück etwa verspielt? Ich hoffe nicht...

25007955ak.jpg
 
  • #23
J
Er ist so ein Süßer, aber irgendwie hat er bei der Vermittlung immer Pech - hat er mit dem Glück beim Unfall sein restliches Glück etwa verspielt? Ich hoffe nicht...

25007955ak.jpg


Das treibt einem ja die Tränen in die Augen :reallysad:

Wo sind die Tigerfreunde?
 
  • #24
Hach, nach der Beschreibung passt der Kleine Fratz perfekt zu uns! :pink-heart: Wir haben hier zwei Mädels, von denen eine noch einen Raufkumpel gebrauchen könnte, der unsere zweite, ängstliche Katze nicht überfordert...

Aber wir sind erst nach meinem Studium bereit für eine dritte Katze :( Mist, schon verliebt!
Ich drück dir die Daumen, Jelko! :)
 
  • #25
Hach, nach der Beschreibung passt der Kleine Fratz perfekt zu uns! :pink-heart: Wir haben hier zwei Mädels, von denen eine noch einen Raufkumpel gebrauchen könnte, der unsere zweite, ängstliche Katze nicht überfordert...

Aber wir sind erst nach meinem Studium bereit für eine dritte Katze :( Mist, schon verliebt!
Ich drück dir die Daumen, Jelko! :)

wann ist den nach dem Studium? und warum nicht schon jetzt? Zu weig Geld, zu kleine Wohnung?

nur eine Frage, musst nicht antworten.
 
  • #26
Ich hab gerade mal das erste Semester hinter mir, muss also jetzt noch 2,5 Jahre. :rolleyes:

Die Wohnung ist in jedem Fall groß genug, wir haben etwa 80qm mit Katzenklappe in der perfekten Freigänger-Gegend. Aber wir ziehen nach meinem Studium sicher nochmal um. Dann müsste man wieder eine Katzentaugliche Wohnung finden und der Vermieter müsste dann ja sicher drei Katzen genehmigen. Ich fand das schon dieses Mal mit zwei Katzen recht schwer, deswegen will ich mich im vorhinein nicht noch weiter einschränken.

Das Geld sitzt momentan natürlich auch nicht so locker. Solange alle gesund sind ist das überhaupt kein Problem, aber drei kranke Katzen? Ich glaub, das geht einfach nicht momentan. :(
 
Werbung:
  • #27
Ach Jelko, du hast noch immer die schönsten Ohren,die ich bei einem Grautiger bsiher gesehen habe, sondern auch eine tolle breite Nase mit 3 sommersprossigen Fleckchen:eek:.Wie süß ist das denn:wow:


Die Daumen bleiben gedrückt:)
 
  • #28
Ich drück dir weiterhin auch ganz doll beide Däumchen! :pink-heart:
 
  • #29
nein, nein.....ich darf hier nicht mehr gucken :oops:

Jelko sieht fast aus wie unser Marley, Charakter sehr ähnlich, aber 4 (davon 3 Tiger) reichen.....schnief....
 
  • #30
Also jetzt mal so rein hypothetisch: Wie steht Jelko denn so zu Männern. Sollten (!) wir Zuwachs bekommen, dann wäre es schön, wenn die neue Katze kein Problem mit etwas weniger vorsichtigen Menschen als mir hat. Mein Freund ist da etwas gröber und unsere Billy zum Beispiel hat dann schnell Angst vor ihm. Meinst du das wäre bei Jelko auch so, Taskali? :rolleyes:(Auf Dauer gesehen natürlich, nicht in den ersten Wochen / Monaten)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #31
Also speziell bezüglich Männer kann ich das nicht beantworten, da hier kein Mann lebt - außer meinen 16jährigen mittlerweile 1,80 großen Sohn im Stimmbruch - und vor dem hat er keine Angst, mit dem flirtet er immer durch die Gittertür. Grundsätzlich sind "meine" Katzen was Lautstärke betrifft eigentlich recht robust, da eben meine Teeniekids ja nicht gerade leise sind und der Katzenraum oben(wo Jelko ist) liegt eingequetscht zwischen den Zimmern der beiden. Von der einen Seite werden sie also mit Skype-Ballerspielanfeuergegröhle meines Sohnes und von der anderen Seite mit lauter Rockmusk meiner Tochter beschallt. Das kennen sie somit. Probleme macht meist das auf sie zulaufen, dadurch, dass sie eben nicht im Alltag mitlaufen kennen sie das "sinnlos herumlaufen" von Menschen nicht. Aber in der Regel begreifen sie das recht schnell, dass es nicht gefährlich für sie ist. Grundsätzlich ist es bei Scheumietzen eh falsch ständig Rücksicht zu nehmen, da eben genau diese Rücksichtnahme dazu führt, dass Mietz das Gefühl hat "da stimmt was nicht, die Menschen sind so vorsichtig, also muß ich auch auf Obacht sein". Macht man einfach "sein Ding" und ignoriert die Mietz, dann signalisiert man "alles ok" und die Mietz lernt sehr schnell, dass sie meist nicht gemeint ist wenn die Menschen rumlaufen und rumrumoren und fangen an sich zu entspannen.
Von daher: ich habe nicht Eindruck, daß er ein Problem mit Männern hat, aber ich kanns halt nicht garantieren. Ich denke er wird sich mit der Zeit dran gewöhnen, wie eben auch an das normale Alltagsleben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
  • #33
Klar, garantieren kann man bei Katzen ja sowieso nichts! :D

Ja, wir versuchen auch immer, unsere Scheumiez ganz normal einzubinden und das klappt auch ganz gut. Aber wenn ich sie dann doch mal ansehe, während ich auf sie zugehe, dann tut sie mir oft etwas leid. Sie weicht auch nach einem Jahr bei uns oft zurück, als würde ich sie fressen wollen. :rolleyes:
Aber immerhin liebt sie inzwischen kuscheln, obwohl uns vorher versichert wurde, dass sie keine Schoßkatze wird. :oops:

Wir drücken Jelko jedenfalls fest die Daumen. Wenn du einen ähnlichen Goldschatz in zwei Jahren bei dir hast, kommen wir ihn sofort klauen. :pink-heart:
 
  • #34
Was da hilft sind Signalwörter/Geräusche einführen - also ein Wort oder Geräusch mit der Mietz auf Leckerlie/Clickerbasis erarbeiten, das dann bedeutet, dass alles gut ist. Ich hab ja dafür mein Zwitschern, das lernen bei mir alle Katzen als "Gut"-Geräusch und wenn ich rumlaufe und auf eine Scheumietz zulaufe ohne, daß ich was von ihr will und merke, sie fängt an in Hab-Acht-Stellung zu gehen, dann mach ich dieses Gut-Zwitschern und in den Großteil der Fälle entspannen sie dann auch.
Für Scheumietzen ist es wichtig, dass der Mensch berechenbar ist. Wenn man das über Signale und Rituale macht, dann können sie besser entspannen, weil sie dann ja jeweils wissen, was auf sie zukommt. Man darf diese Signale dann nur nie für z.B. TA-Besuche oder ähnliches Mißbrauchen, dann wird hinterher das Mißtrauen sonst größer sein als vorher.
 
  • #36
Ach Mensch, so ein süßer Kerl... Der könnte ja vielleicht sogar zu Ella passen...
Aber nach der Geschichte mit Amy trau ich mich an Ex-Straßenkatzen nimmer ran.
 
Werbung:
  • #37
Amy war nen "Sonderfall" - ich kann aber verstehen, dass dir das nachhängt :oops:

Allerdings wäre Jelko zu lieb für Ella - er wehrt sich nicht wenns ernst wird - im Gegenteil, er duckt sich und leidet.... der braucht zwingend freundliche Kuschelgesellschaft.
 
  • #38
Amy war nen "Sonderfall" - ich kann aber verstehen, dass dir das nachhängt :oops:

Allerdings wäre Jelko zu lieb für Ella - er wehrt sich nicht wenns ernst wird - im Gegenteil, er duckt sich und leidet.... der braucht zwingend freundliche Kuschelgesellschaft.
Im Moment weiss ich da eh nicht weiter - Ella ist jetzt wieder pumperlgesund nach der Geschwulst-Geschichte, aber man merkt schon dass sie wieder Gesellschaft haben sollte.

Jetzt haben wir hier einen neuen kleinen Kater in der Nachbarschaft - der traut sich rotzefrech auch auf unseren Balkon und guckt zur Balkontür rein. Und unser schwarzes Zorngipfele Ella hat ihn neulich dann ganz freundlich von innen angegurrt... Ich geh davon aus dass die beiden sich schon von draußen kennen, hab sie aber noch nie zusammen gesehen (der Kleine ist aber öfter bei uns im Garten).
Vielleicht ist Ella ja doch 'ne "Kater-Katze"? Auf der Pflegestelle von der wir Ella und Louis haben, hatte sie ja auch einen Kumpel der sie regelmässig an der Balkontür abgeholt hat. Mag sie vielleicht Jungs lieber als Mädels?

Ab und an (sehr selten) hat sie noch die Übersprungshandlung beim Bäuchleinkraulen plötzlich doch die Hand zu "umarmen" und sogar mit den Hinterpfoten danach zu kratzen (zum Glück ohne Krallen). Bei Louis hab ich das immer so gewertet, dass er gerne mehr Raufen würde...

Im Moment steh ich mir da vermutlich auch selbst sehr im Weg, obwohl ich weiss dass man wegen einem einzelnen schiefgelaufenen Zusammenführungsversuch nicht gleich schliessen sollte dass garnichts geht. Zumal das mit Amy ja vielleicht doch noch hätte klappen können, wenn sie nicht verschwunden wäre...
 
  • #39
Kann natürlich sein, daß sie ne Kater-Katze ist - aber für Jelko wäre mir das zu riskant zu versuchen - der ist echt zart besaitet und leidet jetzt schon darunter, daß "seine" Schwarzmädels weg sind. Er versteht sich super mit Hibbel-Chaosbraut Vicky und die beiden rocken den Raum da oben, daß die Schwarte kracht - aber Vicky mag nicht kuscheln und das fehlt ihm sichtlich...
Das ist so ein lieb-freundlicher Kuschelkerl, dass ich da keine Testläufe starten will, sondern er nur zu ner Katze dazu soll, wo auch gesichert ist, daß sie nach Zusammenführung mit ihm kuscheln, sonst täte es mir im nachhinein für ihn echt leid, wenn es dann doch nur ein "akzeptieren" wird.
Es sei denn du sagst, ggfs. gibst dann halt noch ne Nr. 3 als Gesellschaft für Jelko, falls sich abzeichnet, daß Ella ihm nicht geben kann, was er braucht - dann wäre ich dabei ;)

Er ist übrigens auch sehr klein im Wuchs - ich weiß nicht, ob das auf den Bildern auch so rüberkommt. Er sieht von der Optik und Größe her wie nen 6 Monates altes Katerchen aus, nicht wie bald nen Jahr. Er ist nochmal nen bißchen in die Höhe gegangen in den letzten Wochen und jetzt schlanker und langbeiniger als zu Anfang, aber trotzdem ist er extrem klein für nen Kater. Ich könnte ihn mir gut auch mit nem jüngeren Kumpel vorstellen.
 
  • #40
Kann natürlich sein, daß sie ne Kater-Katze ist - aber für Jelko wäre mir das zu riskant zu versuchen ...
Wie gesagt: Ich trau mich jetzt eh nimmer an Ex-Streunerchen ran. Das könnte ich mir nie verzeihen, wenn das nochmal so ausgeht...
 

Ähnliche Themen

Taskali
Antworten
278
Aufrufe
19K
Eliza-Nelson
E
Taskali
Antworten
80
Aufrufe
9K
Lenny+Danny
Lenny+Danny
Taskali
Antworten
73
Aufrufe
8K
Mikesch1
Mikesch1
Taskali
Antworten
10
Aufrufe
4K
Trillian
Trillian
Taskali
Antworten
16
Aufrufe
3K
Taskali
Taskali

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben