Struvitsteine, wie alt darf der Urin sein?

  • Themenstarter Katzenvieh
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Katzenvieh

Katzenvieh

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
8. Juni 2010
Beiträge
108
Hi Leute.
Bei meiner Katzen wurde extrem viel Struvit Gries festgestellt.
Wie alt darf der Urin sein bei dem Test?
Gibt es vielleich tauch einen Struvit Test für zu hause?

Der Urin meiner Katze wurde nach ca 26 oder 30 Stunden getestet, kann es sein dass sich im stehenden Urin mehr Gries bildet?

Ich hatte zu hause nach 4-5 Stunden im Kühlschrankt schon mächtig Ablagerungen, kann mir aber die schlechten Werte kaum erklären, da die Katze gebarft und mit NaFu gefüttert wir.
Ich weiß nicht ob die Ablagerungen vielleicht auch Staub waren.
 
A

Werbung

Hi Leute.
da die Katze gebarft und mit NaFu gefüttert wir.

Seit wann?
Morle ist auch ein Struvi und wurde, bevor er zu uns kam, nur mit Trockenfutter gefüttert. Bekommt dein Maunzie den auch Medikamente und wenn ja, welche?
 
Seit wann?
Morle ist auch ein Struvi und wurde, bevor er zu uns kam, nur mit Trockenfutter gefüttert. Bekommt dein Maunzie den auch Medikamente und wenn ja, welche?

Oh, schon 2,5 Jahre.
Sie ist 3 Jahre alt und bekam anfangs Hills Naturals, bis ich nach 6 Monaten Struvit feststellte.
Zwischendurch hatte ich mal wieder ein paar Kilo TroFu, da ich das zur Beschäftigung genommen habe, das ist aber auch schon 2 oder 3 Monate her.
Sie bekommt seit gestern Uro Pet Paste.
Das DoFu war Carny, also nix mit Getreide und sowas.
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
25
Aufrufe
2K
LonchuraStriata
L
S
Antworten
0
Aufrufe
540
Schokokeks85
S
Nina Cat-Crazy
Antworten
10
Aufrufe
1K
ferufe
F
R
2
Antworten
21
Aufrufe
877
Wildflower
Wildflower
L
Antworten
22
Aufrufe
5K
Marilein
Marilein

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben