Suche junge BKH Dame für unseren 7,5 Monate alten Merlin

  • Themenstarter Themenstarter heikebeee
  • Beginndatum Beginndatum
H

heikebeee

Neuer Benutzer
Mitglied seit
10. Dezember 2012
Beiträge
28
Hallo zusammen,
wir suchen auf diesem Wege eine liebe und gesunde Spielgefährtin für unseren Merlin. Er ist ein gesunder BKH Kater (auf Fiv, Felv negativ getestet) der seine junge Spielgefährtin verloren hat. Er ist sehr traurig und braucht dringend eine neue Freundin.
Wir spielen sehr viel mit ihm und er bekommt auch seine Kuscheleinheiten, aber ihm fehlt schon eine Katzenfreundin.
Wir sind eine kleine Familie aus Köln. Wir, das sind mein Mann, mein 10 jähriger Sohn und ich. Wir wohnen in einer schön grossen Wohnung mit einer ca. 20 qm grossen Terrasse. Merlin ist ein reiner Wohnungskater, der gerne seine Streifzüge auf der Terrasse macht.
Es wäre schön, wenn wir auf diesem Wege eine tolle Spielkameradin für Merlin und natürlich auch für uns finden würden.
Wir bieten ein schönes Heim auf Lebenszeit, viele schöne Spiel und Kuschelstunden, einfach alles was ein Katzenleben schön macht.
Wir würden uns freuen, wenn wir auf diesem Wege ein neues Fellnäschen finden können, was auch vom Alter her gut zu unserem sehr verspielten und verschmusten Merlin passt.
Vielen Dank im Vorraus.
 
A

Werbung

Herzlich willkommen hier

Muss es denn unbedingt ein Mädchen sein? Kater und Kater passt doch meist viel besser.

Und eine BKH ist auch nicht notwendig - ich habe hier einen BKH Kater, einen Feld, Wald und Wiesen Kater und einen Waldkatzenmix Kater - die kommen super miteinander aus.
 
Hallo, und danke für Eure Antworten.
Ich habe gedacht ein BKH Mädchen, da Merlin bisher mit seiner Schwester bei uns gewohnt hat, und er mit ihr immer zusammen war. Leider ist sie so klein verstorben, was uns alle geschockt!
BKH habe wir angedacht, da der Charakter gleich sein soll. Bei Züchtern haben wir geschaut, aber bisher nur Kitten im Alter von 12-14 Wochen gefunden. Wollten für Merlin aber ein in etwa gleichaltriges Kätzchen.
Merlin wird Montag Kastriert.
LG Heike
 
Hallo, und danke für Eure Antworten.
Ich habe gedacht ein BKH Mädchen, da Merlin bisher mit seiner Schwester bei uns gewohnt hat, und er mit ihr immer zusammen war. Leider ist sie so klein verstorben, was uns alle geschockt!
BKH habe wir angedacht, da der Charakter gleich sein soll. Bei Züchtern haben wir geschaut, aber bisher nur Kitten im Alter von 12-14 Wochen gefunden. Wollten für Merlin aber ein in etwa gleichaltriges Kätzchen.
Merlin wird Montag Kastriert.
LG Heike

Hallo Heike,
das glaube ich dir gerne, dass das ein Schock war. Weiß man denn, woran sie gestorben ist?

Ich würde ebenfalls nach einem jungen Kater mit ähnlichem Charakter ausschau halten. Die Rasse ist denke ich ebenfalls, zweitrangig. Hauptsache, der Charakter stimmt.

Liebe Grüße
 
Der Charakter ist nicht rassenabhängig 😉 Auch ich rate dir zu einem Kater - Kater spielen oft rabiater als Katzen, weshlab das auf Dauer einfach besser mit zwei Gleischgeschlechtigen Tieren klappt ... auch wenn ich hier selbst nen ungleiches Geschwisterpaar habe 😉
 
Werbung:
Der Charakter ist nicht rassenabhängig 😉 Auch ich rate dir zu einem Kater - Kater spielen oft rabiater als Katzen, weshlab das auf Dauer einfach besser mit zwei Gleischgeschlechtigen Tieren klappt ... auch wenn ich hier selbst nen ungleiches Geschwisterpaar habe 😉

Das erzähl aber mal dem PErser, der mitneinem Siam zusammenleben muss 🙄
ansonste stimme ich dir zu; Kater zu Kater
 

Ähnliche Themen

coco&döme
Antworten
6
Aufrufe
1K
Pitufa
Pitufa
E
Antworten
63
Aufrufe
8K
Celistine
Celistine
Miautifulcat
Antworten
76
Aufrufe
3K
Nula
Nula
Mizzie
Antworten
37
Aufrufe
4K
Joschi 1994
Joschi 1994
J
Antworten
31
Aufrufe
2K
tigerlili
tigerlili

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben