Suche verzweifelt ein Kätzchen zum Liebhaben

  • Themenstarter orchid
  • Beginndatum
orchid

orchid

Benutzer
Mitglied seit
9. Oktober 2009
Beiträge
55
Ort
Bottrop
Hallo Ihr Lieben,

nun nach zwei Jahren ohne Katzen, Scheidung, neuem Job, neuer Wohnung möchte ich wieder ein Kätzchen bei mir leben haben.

Meine beiden wunderschönen und lieben Kater leben nun bei meinem Exmann im Haus mit Freigang und weiteren Katzen von seiner neuen Partnerin.
Sie fehlen mir sehr, aber in die Wohnung nehmen wollte ich Ihnen nicht antun.

Mir fehlt aber etwas, das sagt auch mein neuer Partner. Und ich weiß was. Ein Kätzchen. Nun gut, suche und suche. Liebe auf den ersten Blick.
Ich habe ein 40qm Apartment mit Balkon und bin dabei schon alles katzenfreundlich einzurichten.

Meine Suche ist allerdings ohne Erfolg.
Und das ist mir echt unerklärlich.
Ich arbeite 8 Stunden werktags, Fahrtzeit 15 Minuten.
Jede Woche kommt mein Freund mich besuchen.
Das Apartment ist aus meiner Sicht für zwei Katzen zu klein, daher suche ich eine Einzelkatze.
Ich füttere hochwertig, barfen ist auch kein Problem.
Bastel gerne Spielzeug.
Pimpe gerade einen Banana Leaf Kratzbaum mit Echtholz auf, der Balkon wird bald eingenetzt.
Die Katze hat bei Urlaub eine tägliche Betreuung.
Geld für den Tierarzt ist da, und der Tierarzt ist ein Bekannter, der früher in meiner alten Firma die Lebensmittelkontrollen durchgeführt hat. Frischfleisch kann ich täglich vom Job mitbringen.

Und die Antwort der Verbände, TH, etc.:

Ja, die angebotene Katze ist Einzelkatze, aber täglich sooooooooo lange allein.
Nein, das geht nicht.

Hey sorry, aber so langsam kriege ich eine Krise und zweifel an mir.
Komme mir vor wie ein Bittsteller, es ist ja fast so schwer wie ein Kind zu adoptieren.
Ein gesunde Skepsis als Vermittler ist ja völlig angebracht.

Ich fühle mich unendlich traurig. Ja mein Apartment ist nicht riesig, aber frei zugänglich. Mir mangelt es nicht an Phantasie ausreichen Platz zu schaffen.
Arbeiten muss ich, da gibt es offenen Rechnungen und Futter will auch bezahlt werden.

Vielleicht hat jemand einen Tip für mich, zudem musste ich mir das mal vom Herzen schreiben.

Grüßle
 
A

Werbung

Für einen vollzeit Berufstätigen finde ich eine Einzelkatze auch ungeeignet.
 
Ich kann deinen Wunsch nach Katzen sehr, sehr gut verstehen.

Aber die TH haben nicht unrecht. Die Katze wäre wirklich sehr lange am Tag alleine. Und Katzen sind nun mal keine Einzelgänger wie oft leider behauptet wird.

40 qm ist natürlich auch nicht die Welt. Aber wenn du diese 40 qm katzengerecht einrichten würdest, müsste es auch für zwei reicht.

Nutze die Höhe der Wohnung und bring dort einen Catwork an, damit die Katzen auch die Höhe nutzen können.

Und bitte, entscheide dich für nicht mehr so ganz junge Katzen. Kitten sind sehr lebhaft und verspielt. Da könnte der Platz schon mal fehlen. Ein wenig ältere Katzen sind meist schon ein wenig ruhiger. Nimm direkt ein Pärchen was sich kennt und aneinander gewöhnt ist.
 
Hallo orchid

ICH finde 40qm katzengerecht eingerichtet mit Balkon für 2 Katzen ausreichend, zwar keine Kitten, aber so 4-6 Jahre alt, die nicht mehr so extrem toben.
 
Hallo Orchid :)

Ja die Katzenliebe ... Heimtückisches Biest ;) Lässt einen nicht los wenn sie einen erstmal hat ^^

Also zu deiner Problematik
40qm² mit Balkon sind nicht unbedingt zu klein für 2 Katzen
Wenn sie alle Räume nutzen dürfen und du 3 Dimensional baust reicht das aus.
Katzen denken in 3D und wenn du Stege Kratzbäume und wände zur Verfügung stellen könntest stünde 2 Katzen absolut nichts im Wege
Du würdest doppelte Freude haben und die Katze wäre nicht alleine wen du arbeiten bist :)
Viele Forinnen hier haben nicht die superriesigen Wohnungen (ich auch nicht) und dennoch 2 oder manchmal mehr Katzen
Ich bin mir sicher mit ein wenig Planung würdest du ein Katzenparadies schaffen können wo 2 Schnurrer seh sehr glücklich sen können :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

nicht böse sein, ich bin immer ehrlich und sage frei heraus was ich denke... ich finde auch, dass die Katze bei dir zu viel allein wäre. Du bist bestimmt auch mal nach der Arbeit einkaufen, oder triffst dich mit Freunden, oder gehst zum Sport, was auch immer. Und stell dir mal vor du bist 2 Wochen im Urlaub und es kommt nur morgens und abends jemand für ein paar Minuten vorbei zum füttern, die arme Katze..... möchtest du denn 2/3 deines Lebens (mindestens) alleine verbringen, ohne Fernseher, ohne Telefon, ohne Internet, nur in der Wohnung???

Ich würde an deiner Stelle 2 Katzen nehmen. 40 qm ist nicht groß aber ok.. Wo Platz für eine Katze ist da ist auch Platz für 2.... ich habe 10 qm mehr und 3, von daher...
 
Suchst Du denn Kätzchen (also zwei Kitten)? Dafür finde ich 40qm zu klein. Für eine ältere Einzelkatze wiederum ist die Zeit alleine wirklich lang, wenn sie keinen Freigang hat.
Was aber für Dich ideal wäre, ist ein älteres, ruhigeres Katzenpärchen! Die haben es meist so schwer in der Vermittlung und freuen sich über ein ruhiges Zuhause.
Ich würde sagen so ab 7+. Da wirst Du sicher keine Probleme bekommen, welche zu finden :)

Schau doch mal da vorbei:
http://www.couch-gesucht.de/html/katzenpaare.html

Grüße :)
 
Werbung:
woher kommst du denn?

könntest du dir vorstellen, ein paar Jahre mit Fine zu verbringen?
 
  • #10
Hi,

denke auch 2 ältere Katzen würden sich besser beschäftigen können, unserer ist alleine aber er kann durch die Katzenklappe so oft wie er will und in der Nachbarschaft gibt es reichlich Katzen.

Denke auch das du 2 nicht ganz junge Katzen ohne Probleme finden wirst.

Wünsche dir bei der suche viel Glück.

LG

Oliver
 
  • #11
Auf der einen Seite ist es natürlich schön, wenn sie aus der TH-Situation raus kommt. Auf der anderen Seite... diese Katze könnte sich in ihrer Einsamkeit nicht mal ablenken, nicht mal aus dem Fenster schauen, Menschen und Vögel beobachten. Irgendwie... ich weiß nicht, aber ich finde das wirklich sehr sehr bitter.

Fine ist NICHT im TH, sondern auf einer Pflegestelle bzw derzeit NOCH in ihrem Zuhause der letzten 6 Jahre...
Allerdigns muss sie da schnellstmöglich weg.
Sie ist relativ unverträglich mit anderen katzen ( war sie , seit ich sie vor 6 Jahren kennengelernt habe) und hat noch ein Restsehvermögen.
Menschen gegenüber ist sie freundlich
 

Ähnliche Themen

N
  • Nicht registriert
  • Gesuche
2 3
Antworten
45
Aufrufe
4K
Nicht registriert
N
Felinu
Antworten
7
Aufrufe
1K
SnoopyuTina
SnoopyuTina
S
Antworten
0
Aufrufe
796
Simoneb
S
tigerlili
Antworten
67
Aufrufe
7K
tigerlili
tigerlili

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben