Süßes, taffes Tigerherzchen Witaya – ein 2. Leben voller Freude *Verm. D-weit

  • Themenstarter Taskali
  • Beginndatum
Taskali

Taskali

Forenprofi
Mitglied seit
30. Juli 2009
Beiträge
13.793
Ort
Nördlich von Berlin
Witaya stammt aus einer aus dem Ruder gelaufenen Hofkatzenhaltung und hatte Glück im Unglück: kurz vor dem Einfangen hatte sie scheinbar einen Unfall – und daraus resultierend einen Milzriß, der bei der Kastra entdeckt wurde und verschlossen werden konnte. Draußen wäre sie einige Tage später innerlich verblutet …



45959895aq.jpg




Was ihr zugestoßen ist bleibt ihr Geheimnis, sie hatte sonst keine Verletzungen außer Großflächige Prellungen im Bauch/Brustbereich. Die Tierärztin vermutete einen Sturz aus größerer Höhe – eventuell ist sie beim Klettern von einem Baum gestürzt.



45959896jl.jpg




Von dem Unfall sind keine Spätschäden zurückgeblieben – dank Käfigruhe ist die Milz wieder vollständig ausgeheilt – sie ist also kerngesund.



45959893by.jpg




Witaya ist jetzt geschätzt 1 Jahr alt, nun kastriert, gechipt, geimpft, Fiv/Felv negativ getestet.



45893977jz.jpg




Die kleine schlanke Maus sieht mit ihrer niedlichen Bärenschnute zu putzig aus – doch ihr frecher Blick verrät, dass da mehr in ihr steckt.



45959894yx.jpg




Sie ist eine kleine neugierige Motte, die ihre vorwitzige Nase überall reinstecken möchte. Aber durch ihr Aufwachsen draußen hat sie gelernt trotzdem Vorsicht walten zu lassen – und so kämpfen immer 2 Seelen in ihrer kleinen Tigerbrust: die Neugier treibt sie Vorwärts, aber die Vorsicht hält sie doch wieder zurück.



45894004oz.jpg




Entsprechend ist sie bei fremden Menschen und in fremder Umgebung anfangs zurückhaltend und wird wieder etwas Eingewöhnungszeit brauchen. Doch wenn sie Vertrauen gefasst hat, dann läßt sie sich fallen und rollt sich schnurrend herum, kann weder vom Streicheln noch vom Spielen genug kriegen. Wer ihr also die Zeit für die Eingewöhnung zugesteht, wird eine tolle lebhafte und verschmuste Familienkatze bekommen, mit der man seinen Spaß haben wird.



45959898lt.jpg




Anderen Katzen gegenüber ist sie sehr sozial, verhält sich freundlich abwartend, gibt bei zu frechen Katzen auch kontra. Mit ihren Freunden möchte sie dann gern freundliches Fangen spielen – freche Raufversuche werden mit klaren Pfotenansagen pariert – die Maus weiß ihre Wünsche klar mitzuteilen.



45959897zw.jpg




Witaya möchte gern wieder Freigang haben – die Sonne lockt, die Mäuse möchten gefangen werden - das braucht die Süße – dann abends nach Hause kommen, mit ihren Katzenkumpels gemeinsam köpfelnd den Freßnapf teilen und sich danach schnurrend und wohlig beim Menschen fallen lassen – so sieht das Glück aus, was sie zukünftig gern hätte.



45894010sm.jpg




Wer mag ihr dieses Glück schenken? Wer mag ihr ihr 2. Leben voller Freude geben, die sie sichtlich versprühen möchte?



45959899sr.jpg




Witaya befindet sich im dichten nördlichen Berliner Umland, wird aber D-weit vermittelt. Bei Interesse PN an mich oder E-Mail an illinga@AOL.com



45894015if.jpg
 
  • Love
Reaktionen: Onni, Ernchen, Moustic und 8 weitere
A

Werbung

Was eine hübsche!
 
  • Like
Reaktionen: Sahera und Iluvatar
Zum Glück schreibst du dass sie Freigang braucht! Ansonsten würd ich mit meinen beiden Jungs hier ein Machtwort sprechen und morgen vor deiner Tür stehen um dieses bildschöne Tigermädchen abzuholen ❤️
Ich drücke die Daumen, dass sie nicht lange warten muss und bald ein tolles Zuhause findet!
 
Hach… 😍
 
Schmacht. Wäre sie nur ein paar Jahre älter...
 
Ein tolles Mädchen! Ich wünsche ihr ein Traumzuhause! 😍 wirst Du für sie finden, da bin ich sicher!
 
Werbung:
Witaya ist gestern zusammen mit ihrem Kumpel Morriko in ein neues Zuhause gezogen :cool:
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: Kiray, FiPu, Moustic und 3 weitere

Ähnliche Themen

Taskali
Antworten
9
Aufrufe
939
Taskali
Taskali
Taskali
Antworten
7
Aufrufe
1K
Taskali
Taskali
Taskali
Antworten
5
Aufrufe
1K
Schnitte76
Schnitte76
Taskali
Antworten
18
Aufrufe
2K
Taskali
Taskali
Taskali
Antworten
5
Aufrufe
1K
Quilla
Q

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben