Sureflap Katzenklappe tickt

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Hallo ,

Ich habe mir im Juli heuer die Sureflap Katzenklappe geholt, da sie da im Rabatt war. Brauchen tu ich sie noch garnicht. Ich hab sie probehalber aber schon in eine Styroporbox installiert, die Registration beider Katzen funktionierte super, Jenny versteht das Prinzip auch schon, Momo schaut sich das hoffentlich dann ab, wenn die Klappe dann wirklich in einer Tür ist und nicht nur in eine enge Box führt…

Was mir aufgefallen ist, das die Klappe nach einer gewissen Zeitspanne - Ein paar Wochen oder ein Monat…zu ticken anfängt. Und dann geht sie auch nicht mehr auf. Wenn ich die Batterien raus und neu reingeb, gehts wieder eine Zeit lang. Dann tickt sie wieder… kennt jemand das Problem? Liegt es an den Batterien? Die Anzeige leuchtet nicht rot auf, Saft sollten sie eigentlich haben, waren auch frisch aus der Verpackung (zugegeben sind sie aber schon etwas älter, also nicht frisch gekauft).

Soll ich mal eine frische Charge Batterien kaufen oder gleich den Kundenservice befragen? Was bedeutet das ticken konkret? Ich konnte bei meiner Google Suche leider nix sinnvolles finden. Dadurch das ich sie wahrscheinlich erst im Früjahr nächsten Jahres wirklich da hinbauen kann, wofür sie gedacht ist, dauert die ‚richtige‘ Anwendung noch etwas länger. Hab dann Angst, das der Kundenservice sagt ja Pech, du hast zu lang gewartet….

Danke für eure Einschätzung:)
 
A

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Ist in der Klappe eine Art Zeitschaltuhr verbaut?
Wobei die dann ja eh digital wäre, schätze ich, und die ticken dann in aller Regel ja gar nicht.
Hmpf.
Was ich daran merkwürdig finde ist die Tatsache, dass es erst nach einiger Zeit los geht.
Ich würde den Kundendienst befragen.
 
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Meine haben noch nie getickt. Da würde ich mich auch an den Kundendienst wenden. Zumal die Klappe ja scheinbar gar nicht zuverlässig funktioniert.

Ein Satz Batterien hält bei mir übrigens mindestens ein halbes Jahr.
 
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Ich will auch gerade mal an den Kundendienst schreiben. Bei meinem ist wahrscheinlich der Motor hin. Der versucht immer die Klappe zu öffnen oder schließen, schafft es aber nicht. So rödel er alle 5-10 Sekunden immer verzweifelt vor sich hin.
Und, der Automat ist auch noch nicht so alt.

Edit:Sorry, Aufmerksamkeitstest nicht bestanden. Ich meine den Surefeed. :rolleyes:
 
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Ach, und am Surefeed steht, dass er 3 Jahre Garantie hat. Das wird doch bei der Klappe ähnlich sein.
 
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Ich hab 2Türen in Betrieb, aber ein Ticken hab ich noch nie gehört.
Ersetze doch erstmal die Batterien, denn genau das wird dir der Kundendienst auch als erstes Raten.
Übrigens halten auch bei mir die Batterien rund ein halbes Jahr.
 
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Ich werd beim nächsten Einkauf frische Batterien mitnehmen und das dann damit mal probieren… echt komisch
Ich kann hier Updaten sobald ich mehr weiß, für zukünftige tickende Sureflap Besitzer 😁

Danke für eure Erfahrungsberichte!
 
Nachdem ich jetzt auch ein anderes Set Batterien probiert hab und sie SOFORT lostickte hab ich jetzt eine Mail an den Support geschickt. Ich hoffe die melden sich… sonst muss ich Telefonterror machen 😬 Weil so kann ich die Klappe leider nicht benutzen bzw auf sie vertrauen.

Gut das ich sie jetzt schon getestet habe. Ich werde berichten sobald ich mehr weiß :)
 
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Antwort auf die Frage "My SureFlap product is making a ticking sound" von Sure Petcare:

This can be down to general cleanliness of the product, type of batteries being used or dirty battery contacts.
Alternatively, please follow these troubleshooting steps:
1. Ensure that the tunnel and sensor lenses are kept clean. Remove any fur or dirt caught at the top of the flap, as this can obstruct the sensors and cause the batteries to drain more quickly. After you have cleaned the cat flap, replace the batteries with a brand new set of high quality alkaline batteries.
2. Use high quality (Energizer or Duracell) batteries, as lower quality batteries could be the cause the ticking due to reduced power.
3. If the ticking sound is still present, take the batteries out and clean the battery contacts, preferably with something dry, and remove any bits of dirt that may be stuck to the battery contacts.
If these troubleshooting steps don't work - please contact our customer care team with the following details.
If you live outside of the UK, please select your country from the drop down flags in the top right of the support page once you have clicked the link through to our website.
a) The serial number of your SureFlap product (this is located under the battery compartment lid on all cat flap products or behind the button cover lid on all pet door products.)
b) Your full delivery address.
 
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