SureFlap Mikrochip Katzenklappe

  • Themenstarter Jilseponie
  • Beginndatum
  • Stichworte
    katzenklappe sureflap
  • #61
Ich warte ja sehnsüchtig auf den Tag an dem die Sureflap Dualscan als XL-Version rausgebracht wird. Da bin ich die erste die sie kauft :D
 
A

Werbung

  • #62
Die Sureflap Mikrochip Dualscan ist nun auf dem Weg zu uns. :D
Vielen Dank DasLandei für den Tipp!
 
  • #63
Falls es jemanden interessiert:
Heute Nacht fing bei uns erstmalig die SureFlap Haustierklappe an zu blinken, weil der Batteriestand niedrig ist.
Eingebaut haben wir sie an Ostern 2014.
Die Batterien haben also rund 2,5 Jahre gehalten (im Handbuch steht mindestens 6 Monate).
Damit kann man dann doch gut leben :)))
 
  • #64
Wow 2,5 Jahre ist echt stark!

Ich steh jeden Morgen ganz nervös vor der Klappe ob eh noch Saft in den Batterien ist weil ich keine Ersatzbatterien daheim hab :D
Die muss ich endlich mal besorgen
 
  • #65
Wow 2,5 Jahre ist echt stark!

Ich steh jeden Morgen ganz nervös vor der Klappe ob eh noch Saft in den Batterien ist weil ich keine Ersatzbatterien daheim hab :D
Die muss ich endlich mal besorgen
Hängt natürlich auch von den Batterien ab - dass es da massive Unterschiede gibt weiss man ja. Und grad bei sowas lohnt es sich halt die besseren zu nehmen...

Nervös musst Du da aber nicht werden: Ich hab zwar jetzt direkt heute die Batterien getauscht (wie gesagt, gestern fing's an zu blinken), aber ganz leer waren die Batterien gemäß meinem Billig-Batterietester noch nicht, die hätten also wohl noch ein bisschen gehalten.
 
  • #66
Wir haben die Duracell drinnen. Werden die wenns mal blinkt eh sofort austauschen. Die passen zum Glück in den Krawatten-Dreh-halter-dings-Dums meines Freundes rein xD
 
Werbung:
  • #67
Wir hatten tatsächlich 2 verschiedene Batterien drin (warum auch immer - vermutlich hatten wir noch zwei im Haus und haben zwei dazugekauft, soll man ja eigentlich nicht machen da mischen): 2x Panasonic Alkoline Power und 2x Energizer. Ich tippe mal die Panasonic haben wir dazu gekauft (bzw. der Gefährte), mit denen haben wir gute Erfahrungen gemacht.
 
  • #68
Wir haben die Duracell drinnen. Werden die wenns mal blinkt eh sofort austauschen. Die passen zum Glück in den Krawatten-Dreh-halter-dings-Dums meines Freundes rein xD
Hm... wir haben tatsächlich kein anderes batteriebetriebenes Gerät im Haushalt, das diese "dicken Dinger" brauchen würde.
Fragt sich ob das auf die "Notvorrat"-Liste muss...
 
  • #69
Eine Freundin hat Ihre auf Solar umgerüstet besser gesagt Ihr Sohn .
 
  • #70
  • #71
Ich finde die Sure Flap so klasse, weil sie immer zuverlässig öffnet und, wie Louisella sagt, man keinen Kabelsalat hat. Die Batterien wechsele ich allerdings jährlich im Herbst, immer wenn es kälter wird. Ich habe sonst Sorge, dass ich das Lämpchen übersehen könnte :oops:
 
Werbung:
  • #72
Ich habe sonst Sorge, dass ich das Lämpchen übersehen könnte :oops:
Das kann ich nachvollziehen :)
Bei uns kann das eigentlich nicht passieren - die Katzenklappe befindet sich seitlich am unteren Ende einer Treppe, da kann man's nicht übersehen.
 
  • #73
Hallo. Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen. Ich überlege gerade, meine normale Katzenklappe, die sich in der Balkontüre befindet, gegen eine Chip-Klappe von Sure Flap zu tauschen. Allerdings müsste ich sie anders herum einbauen. Fremdkatzen kommen hier nicht herein. Aber mein Jüngster soll noch nicht raus.

Das Batteriefach wäre damit wohl draussen. Könnte das zu Problemen führen. Hat da jemand Erfahrung damit?
 
  • #76
Bisher funktioniert meine Einwandfrei!
 
Werbung:
  • #77
Meine Dualscan funktioniert auch klasse.
 
  • #78
Bin seit heute auch glücklicher Besitzer einer Dualscan :D

Weil das Fenster besonders von außen sehr hoch liegt haben wir für außen eine Katzentreppe gebaut. Innen ein kleines Regal mit Sisal als Aufstiegshilfe beklebt und direkt unter der Klappe eine Fensterbrettliege. Der Bezug ist waschbar und die Katzingers können da gleich ihre Pfoten abputzen :)
27151899qn.jpg


27151900ax.jpg
 
  • #79
Ich muss gestehen dass mich da die negativen Bewertungen auf Amazon etwas abschrecken. Außerdem darf mein Kleiner ja auch ab dem Frühjahr raus.

Sureflap hat einen super Kundenservice der sehr kulant ist. Wenn irgendwas wäre kannst du dir sicher sein, dass die sich mit bester Sorgfalt darum kümmern.

Ich ließ im Februar ja die Hautierklappe ins Küchenfenster einsetzen. Vom außen ist eine Hühnerleiter zur Erleichterung, aber innen können wir nichts anbringen, da links und rechts schon direkt Küchenzeile ist und alles was wir dort anbringen uns grob behindern würde. Weil Tammy mal humpelnd nach hause kam und seither immer mal wieder Probleme mit dem Beinchen zu haben scheint und sie der Klappe nicht so zu vertrauen scheint, da sie im Ernstfall (Thema Prügelkater) nicht schnell genug rein kommt verlegen wir die Klappe nun doch in die große Fensterfront im Wohnzimmer und bauen eine Schleuse gegen Zugluft für den Winter. Wir haben dann erstmal Angebote eingeholt und sind sehr überrascht wie "günstig" das doch ist. Hätten wir das im Februar schon gewusst hätten wir sie gleich in die Fensterfront im Wohnzimmer einbauen lassen. Angebot lautet 387 € inkl. Rückbau des Küchenfensters :eek::eek::eek:
 
  • #80
Sureflap hat einen super Kundenservice der sehr kulant ist. Wenn irgendwas wäre kannst du dir sicher sein, dass die sich mit bester Sorgfalt darum kümmern.
Das kann ich nur bestätigen.
Wir haben unsere Haustierklappe ja vom Fensterbauer in eine entsprechende Platte setzen lassen - und die ist mit Alu verkleidet. Ich hatte auch den entsprechenden Teil aus der Einbauanleitung extra nochmal rauskopiert, aber anscheinend hatte man den nicht ernstgenommen. Wie auch immer, die Dame wusste sofort wo der Hund begraben liegt und hat sich sogar die Zeit genommen dem Fensterbauer das mit dem Paramagnetismus am Telefon zu erklären.
 

Ähnliche Themen

Z
Antworten
4
Aufrufe
557
Amalie
Amalie
Adelgunde
Antworten
2
Aufrufe
846
Kittieeee
K
oneironautin93
Antworten
16
Aufrufe
989
Verosch
Verosch
M
Antworten
14
Aufrufe
5K
Lov100
L
Katzenliebhaberin77
Antworten
7
Aufrufe
4K
Katzenvater68
K

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben