TA im Raum Hameln-Pyrmont gesucht

  • Themenstarter Menki
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Menki

Menki

Forenprofi
Mitglied seit
15. April 2011
Beiträge
1.631
Ort
Niedersachsen
Hallo,

ich suche einen TA, der sich gut mit inneren Krankheiten auskennt und nicht bei jedem Wehwehchen den passenden Beutel Trockenfutter aus dem Regal zieht.
 
A

Werbung

Ist denn niemand hier aus der Nähe und hat gute Erfahrungen mit seinem TA gemacht?
 
Vielleicht einfach die "falsche" Seite von Hameln? Hameln-Hannover könnte ich zumindest ein paar User nennen, von der "anderen" Seite fällt mir niemand ein. Sorry.
 
Hameln-Hannover geht natürlich auch :yeah:

Ich meinte nur den gesamten Landkreis. Wobei eine Entfernung von bis zu einer halben Stunde Fahrt auch in Ordnung ist.
 
Hameln-Hannover geht natürlich auch :yeah:

Ich meinte nur den gesamten Landkreis. Wobei eine Entfernung von bis zu einer halben Stunde Fahrt auch in Ordnung ist.

Schade, hab gerade mal bei google maps geschaut, wie lang die Fahrt zu Dr. Pötter dauern würde - da ich jetzt nicht weiß, wo genau du wohnst, hab ich einfach nur nach Hameln geguckt - ca. 50 Minuten - ist halt direkt in Hannover.

Das hier wäre die Seite der Tierarztpraxis, vielleicht magst du einfach mal selber schauen, ob es doch weniger als 50 Minuten sind?

LG
 
Hallo Menki,

ich komme ursprünglich selbst aus Hameln und wenn ich mit meiner Mieze zum Arzt muss ist die Gemeinschaftspraxis Pötter und Krisch in Hannover meine
erste Wahl:

http://www.poetter-kirsch.de/

Ich bin am liebsten bei Herrn Pötter, aber auch seine Kollegin ist sehr gut. Auch die Preise sind human. Obwohl ich nun in Oldenburg wohne lasse ich alle Operationen und schwerern Krankheiten da behandeln. Da kann man jetzt drüber streiten, ob zwei Stunden Anfahrtweg nicht für Mensch und vor allem Tier zu viel ist, aber ich nehme lieber eine gesunde und vor allem lebendige Katze wieder mit nach Hause, als viel Geld dafür zu bezahlen, dass irgendein Idiot mit keiner Ahnung von seinem Beruf an meiner Katze rumfummelt (ist leider schon viel zu oft passiert).

Herrn Pötter ist in seiner Tierarztlaufbahn erst eine Katze auf dem OP Tisch verstorben und die war Uralt und hatte einen riesen Tumor. Das Tier wurde dann während der OP mit Absprache der Familie eingeschläfert, weil sie nicht mehr operabel war und sich schon vorher sehr gequält hatte. (Herr Pötter hat der Familie auch abgeraten zu der OP, sie wollten es aber gerne trotzdem versuchen).

Bei meiner Katze hat er sich wenigstens immer die größte Mühe gegeben. Nach der OP und vorher kriegst du auch immer eine ausführliche Erklärung was gemacht wird und gemacht wurde und natürlich was der Spaß am Ende kosten wird.

Leider sind die Wartezeiten manchmal etwas länger. Am besten immer mit Termin!
 
Vielen Dank für alle Antworten.

Nach dem heutigen TA-Besuch in "meiner" Gemeinschaftspraxis bin ich mit den TÄ dort wieder etwas versöhnt und werde meine Tiere dort zunächst weiter behandeln lassen.

Nur auf die Futterdiskussion lasse ich mich nicht mehr ein, da krieg ich zuviel Puls :verschmitzt:.

Für die zweite Meinung, die ich für meinen Kater brauche, habe ich mir die Praxis Kloene in Eimbeckhausen ausgesucht. Scheint sehr gut ausgestattet zu sein, und mit den Vorbesitzern Kloene sen. habe ich vor etwa 25 Jahren gute Erfahrungen gemacht. Vielleicht kann der Sohn ja noch mehr als seine Eltern.
 
Werbung:
Falls es noch aktuell ist:

Dr. med. vet. Axel Steinbiß
Tierärztliche Klinik für Kleintiere
Ostertorwall 18
31785 Hameln
Tel.: 0 51 51 / 4 30 65
Fax: 0 51 51 / 4 20 53

Bin mit denen sehr zufrieden.
 

Ähnliche Themen

feloidea
Antworten
1
Aufrufe
943
feloidea
feloidea
B
Antworten
4
Aufrufe
1K
SaSoLu
S
la comtesse
Antworten
1
Aufrufe
1K
la comtesse
la comtesse
S
Antworten
1
Aufrufe
857
Schatzkiste
Schatzkiste
S
Antworten
2
Aufrufe
5K
ninabella
ninabella

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben