Deutschland Tatón und Mini Katerpaar ~10J PS bei Rheine

  • Themenstarter kblix
  • Beginndatum
  • #21
Hunde sind fast immer außer Konkurrenz. Euer Hund kennt ja Katzen und die Katzen haben ganz schnell raus, dass dieses Tier nicht gefährlich ist.
Eine Vergesellschaftungen in dem Alter ist kein Problem, nur ein wenig mehr Geduld musst du halt haben.
 
A

Werbung

  • #22
Geduld hätte ich. Aber leider ist es nicht so leicht, reine Wohnungskatzen zu finden. Habe hier schon sämtliche TH im Umkreis von bis zu 50 km durch. Leider derzeit absolut nichts.

Mache mir Sorgen um unseren verbliebenen Kater. Er ist zwar nicht sehr kuschelbedürftig mit Artgenossen (er lebte bis letztes Jahr noch mit seiner bereits verstorbenen Schwester und jetzt noch mit Balu zusammen), aber trotzdem scheint ihn das Ganze recht mitzunehmen. Oder sollte ich ihn lieber alleine lassen, da er sich vielleicht nur schwer an einen neuen tierischen Mitbewohner gewöhnt?
 
  • #23
Auf was wartest du?
Die beiden hören sich doch sehr passend an. :)
 
  • #24
Wie hat sich Dein Kater denn mit seinem Kumpel verstanden, versuch mal eine genaue Charakterbeschreibung hinzubekommen und dann das passende Tier auszuwählen.

Es liest sich doch so, als ob Dein Kater gerne wieder Gesellschaft hätte.
Eine Vergesellschaftung in dem Alter ist nicht das Problem.

Es muss halt (wie sonst auch) grundsätzlich passen.
 
  • #25
Hallo shopgirlps,

In dem Stopp im Harz wo ich die beiden erlebt habe hatten sie Kontakt zu Hunden und waren gelassen. :)
Auch du hast eben per pn die kontaktdaten zu ps bekommen, denke dort bekommst du gezielt Antworten auf deine Fragen. Ps ist auch informiert,dass du dich wohlmelden magst.
 
  • #26
Kriegen wir hier gerade Konkurrenz :grummel:
 
Werbung:
  • #27
Rion84 bleib bitte ganz entspannt, Anfragen zu Katzen werden in der Reihenfolge der Anfragen bearbeitet. Du hast doch schon Kontakt mit der PS aufgenommen.
 
  • #28
Kriegen wir hier gerade Konkurrenz :grummel:

Als Aussenstehende möchte ich noch erwähnen, dass es ja darum geht, für die Katzen das passende Zuhause zu finden. Und wenn man zwei zur Auswahl hat, dann hat die Pflegestelle die Möglichkeit auszuwählen, welche Rahmenbedingungen besser passen. :)

Und bei 41.000 Katzen in deutschen Tierheimen und viele weitere tausend heimatlosen Katzen ist für jeden Interessenten (leider/glücklicherweise) die passende Katze dabei.
 
  • #29
*lach

Leute ich meinte das ja nicht so! Muss dann wohl noch an der Smiley-Verwendung arbeiten :p

Werde mich nächstes mal besser ausdrücken :)

In erster Linie geht es ja wirklich um den optimalen Platz für die beiden Racker. Wenn die PS meint, dass die beiden bei shopgirlps besser aufgehoben sind, werden wir das auf jedenfall befürworten und akzeptieren und (Spaß an) uns nicht gleich von der nächsten Klippe stürzen :omg: (Spaß aus).

Wie Moment-a es geschrieben hat (leider) gibt es ja noch zig andere Katzen, die auf einen Kuschelplatz warten.
 
  • #30
Backup

So, einmal ein kleines Backup!

In der KW 20 werden die kleinen Racker von uns in der PS begutachtet :D
Termin zur Vorkontrolle kommt auch bald :D:D

Jetzt die unschöne Nachricht:
Leider schaffen wir es erst im September (Urlaub etc.) die beiden zu nehmen! :(
Wir haben uns dann mit PS/Claudia Loorz darauf geeignet, wenn jemand vorher die beiden nehmen könnte und will (aber wer will da nicht :pink-heart:), dass wir dann zurückstecken werden. Dass die beiden schnell einen schönen dauerhaften Platz bekommen ist viel wichtiger, als wenn die wochen-/monatelang auf uns warten. Ich hoffe, es hört sich nicht so an als ob wir es mit den beiden nicht ernst meinen... :oops:
 
  • #31
Uiiiii:yeah:
Die beiden Schmuser haben es verdient.
Ein älteres Pärchen zu vermitteln ist ja oft nicht so einfach.Deswegen finde ich es besonders toll das Ihr den Beiden ein Zuhause geben wollt.
Und mit der PS habt Ihr eine kompetente Ratgeberin an Eurer Seite!
 
Werbung:
  • #32
Die Beate von der PS ist richtig nett. Hat ganz viel erklärt am Telefon etc. Findet es allerdings auch schade, dass die beiden nicht eher zu uns können :(

Wir wollten von vorne rein ein älteres Duo haben. Der Tatón hats mir ja ganz toll angetan... der guckt wie mein Freund :omg: :grin: :pink-heart:
Und Mini guckt so wie "Ich?! Ich bin doch ein ganz lieber :D"
 
  • #33
Schade, dass die beiden noch so lange auf den Umzug warten müssen :oops:, aber schön, dass sie ein Zuhause in Aussicht haben :)
 
  • #34
Muss doch mal schreiben

Wenn alles gut läuft, dann sind die beiden Anfang Juni bei uns :grin:

Wollte eigentlich erst schreiben, wenn der Vorkontrolletermin und der Besuch bei der PS 100%tig feststeht, aber ich kann es nicht mehr an mich halten :omg:
 
  • #35
Oh das ist doch klasse. Dann drücke ich mal Daumen. Das klappt bestimmt:)
 
  • #36
Anfang Juni hört sich schon mal gut an. :)

Dann drücke ich feste die Daumen daß alles klappt und passt.
 
Werbung:
  • #37
Super!

Das freut mich sehr. Drücke für die VK die Daumen!
 

Ähnliche Themen

Rion84
Antworten
16
Aufrufe
3K
Rion84
Rion84
dagmar.b
Antworten
18
Aufrufe
1K
tiedsche
tiedsche
kblix
Antworten
2
Aufrufe
484
kblix
kblix
A
Antworten
1
Aufrufe
679
Alcatraz
A
kblix
Antworten
9
Aufrufe
1K
kblix
kblix

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben