Teppich voll mit Katzenhaaren

  • Themenstarter Nicht registriert
  • Beginndatum
  • #21
Hi
Teppiche habe wir zwar nichtmehr aber die (Plüsch)Kratzbäume und das Sofa bürsten wir alle paar Tage mit einer Schrubb-Bürste ab. Die ist aus dem Action und hat glaub ich 1,50€ gekostet und ist Rund, daher kommt man auch gut in die Runden Höhlen der Kratzbäume.
Ein Teil der Haare hängt dann in der Bürste und der Rest sammelt sich vorne und wird dann von mir abgepflückt und auf den Boden geworfen weil ich das immer mache bevor ich Staubsauge.
Absaugen hat bei uns leider nicht Funktioniert^^
LG
 
  • Like
Reaktionen: Nicht registriert
A

Werbung

  • #22
  • Like
Reaktionen: Nicht registriert
  • #23
Aber nie und nimmermals bei echten Handarbeit-Orient-Teppichen.

Bin nicht davon ausgegangen, dass man sowas im Vorraum liegen hat, aber der Hinweis ist natürlich legitim.

Wir schwören auf die "Wunderbürste original" (einfach auf der Seite scrollen):

Wunderbürsten® und Wunderbesen

Die haben wir auch, aber auf Teppich? Funktioniert das wirklich so gut? Für Kleidung top (y)
Muss ich einmal ausprobieren - Danke!
 
  • Like
Reaktionen: Nicht registriert und MagnifiCat
  • #24
Meinen Teppichen rücken ich ab und an mal mit der (trockenen) Schrubbbürste zu Leibe.
Einfach mir leichtem drück in kreisenden Bewegungen den Teppich bearbeiten und danach noch mal absaugen.
Klappt hier wunderbar.
 
  • Like
Reaktionen: Nicht registriert
  • #25
Die haben wir auch, aber auf Teppich? Funktioniert das wirklich so gut? Für Kleidung top (y)
Muss ich einmal ausprobieren - Danke!
Also, z.B. die Bodenflächen der Kratzbäume im Obergeschoss bei uns, welche mit "Teppich" bezogen sind, kann man damit blitzsauber bürsten. :)
 
  • Like
Reaktionen: Nicht registriert
  • #26
Meine Schwester hat einen kabellosen Staubsauger von dem teuren Hersteller D****, der hat eine extra "Animal" Bürste.
Damit kann sie sogar richtig langflorigen Teppich schnell super sauber saugen.
Und das ist auch bitter nötig bei ihrem ständig haarenden BKH-Kater :)
 
  • Like
Reaktionen: Nicht registriert
Werbung:

Ähnliche Themen

kisu
Antworten
31
Aufrufe
21K
Maehli
M
Nika_
Antworten
11
Aufrufe
1K
Scherasade
S
serenissima
2
Antworten
24
Aufrufe
110K
Das Manu
Das Manu
W
Antworten
3
Aufrufe
1K
Paty
Paty
C
Antworten
1
Aufrufe
1K
Black Perser
Black Perser

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben