Thunfischfutter - Potentielle Quecksilber vergiftung?

  • Themenstarter Sumarion
  • Beginndatum
Sumarion

Sumarion

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
22. Mai 2022
Beiträge
245
Tagchen zusammen.

Bald lass ich meine beiden Schnuckis für eine Woche allein weil ich in den Urlaub fahre, freunde passen solange auf die beiden auf bzw kommen 2-3 mal am Tag zum füttern, reinigen und spielen.

Dabei will ich den beiden etwas gutes tun und auch paar von Ihren Lieblingsfutter in der zeit dalassen und einiges generell öfter holen. Vorallem Ihr Liebling das Granatapet mit Thunfisch - GranataPet Cat Wild & Thunfisch 400g. - Sandras Tieroase

Bisher hatte ich immer nur so eine kleine Dose gekauft und das war dann mal ne besondere leckerlie. Eigentlich bestell ich aus kostengründen immer sechserpacks von 800G dosen um freifüttern über den Tag zu machen, heißt aber die würden gut 6 mal im Monat 300G davon essen und Thunfisch ist ja leider kein ganz unbelasteter Fisch.

Is jetzt die Frage geht sowas oder muss ich mir sorgen machen das ich meine katzen mit Quecksilver vergifte?
 

Anhänge

  • granata.PNG
    granata.PNG
    1,2 MB · Aufrufe: 10
A

Werbung

Eine Quecksilbervergiftung wirst Du wohl nicht gleich riskieren, trotzdem würde ich mir das wahrscheinlich sparen.

Ich persönlich füttere Thunfisch echt selten und nicht mehrmals pro Woche.
Oft findet man ja Empfehlungen Thunfisch zurückhaltend vielleicht 1-2 mal im Monat zu füttern. Könnte bei uns durchaus hinkommen, aber ich achte nicht akribisch drauf.

Das hindert Dich natürlich nicht den 6er 800g Dosen zu kaufen. Das muss man dann ja nicht alles in einem Monat verfüttern.
Und auch wenn sie zu besonderen Gelegenheiten dann dochmal zwei Dosen in der Woche bekommen, wird da nicht gleich die Welt von untergehen.

Ich würde es vorsichtshalber aber nicht zur Gewohnheit machen.
 
  • Like
Reaktionen: Sumarion
Meine volle Zustimmung! Thunfisch gelegentlich zu verfüttern schadet sicher nicht. Regelmäßig würde ich ihn auf keinen Fall geben. Sogar für uns Menschen gibt es diese Empfehlung. Dann gilt das für kleinere Tiere erst recht!
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
16
Aufrufe
1K
Mimimietze
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben